Antworten
Seite 14 von 17 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 324
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Mein Baby 2021

Wenn man beim gerade 2 Monate alten Baby schon im Unterkiefer die Schneidezähne durch's Zahnfleisch spüren kann, wie lang dauert das dann, bis die rauskommen? :Eek: das kann doch so früh eigentlich gar nicht losgehen, oder?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Pepparmint Beitrag anzeigen
    Wenn man beim gerade 2 Monate alten Baby schon im Unterkiefer die Schneidezähne durch's Zahnfleisch spüren kann, wie lang dauert das dann, bis die rauskommen? :Eek: das kann doch so früh eigentlich gar nicht losgehen, oder?
    unser großer hat mit nicht mal vier seine ersten zähne gehabt und mit einem jahr bus auf zwei backenzähne ein vollständiges gebiss.

bitte sagt mir, dass nach dem 8.-monats-schub das schlafverhalten wieder besser wird? seit über einer woche ist er vor fünf wach und schläft entweder kaum oder gar nicht mehr ein dann. wir wechseln uns schon ab, aber es schlaucht sich sehr, nachdem er seit ein paar wochen mindestens bis 7 uhr durchschlief. jetzt müssen wir seit zwei tagen sogar wieder eine flasche nachts geben.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

3. Foreninventar

User Info Menu

Kann so früh losgehen, klar.
    Bei meiner Tochter hat es dann aber MONATELANG weiß durchgeschimmert und ging nichts vorwärts 😅
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

4. Alter Hase

User Info Menu

Hui Pony, verrückt! Bei K1 zog sich das Zahnen wie Kaugummi, weiß gar nicht mehr, wann das losging und vorbei war. Entsprechend kann ich auch zum Schlafverhalten nix beitragen, alles verdrängt... aber kann nur besser werden -.-

5. Senior Member

User Info Menu

Pony, bei uns war Monat 7-9 die Hölle, ich habe keine zwei Stunden am Stück geschlafen und bin jeden Morgen um 4.30 aufgestanden. Ab Monat 10 war das plötzlich vorbei, seitdem schläft er 12 Stunden durch. Gutes Durchhalten, es wird ganz bestimmt besser!

Hier ist mit 12 Monaten noch kein einziger Zahn in Sicht, der gleichaltrige Sohn einer Freundin hat schon ein komplettes Gebiss es ist wirklich sehr unterschiedlich.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

6. V.I.P.

User Info Menu

Meine Tochter hatte auch schon vor Monaten zwei weiße Spitzen durchscheinen. Nun sind es vier und ganz raus sind sie immer noch nicht, aber es schmerzt sie wohl arg, ich soll Nurofensaft geben, sagt die Ärztin. Sie trinkt echt nur unter Schreien, deshalb hab ich die Beikost recht schnell eingeführt und nun schafft sie auch Wasser. Also es kann ratzfatz gehen oder sich ewig ziehen
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

7. Addict

User Info Menu

Hier hat es auch ewig gedauert bei K2. K1 hatte mit sechs Monaten den ersten Zahn und davor war auch nichts davon zu merken. K2 hat mit 2 Monaten schon angefangen zu zahnen, der erste kam aber erst raus, als er 8 Monate als war. Generell ist jeder Zahn ein Drama. War bei der großen alles anders/einfacher.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Pony, bei uns war Monat 7-9 die Hölle, ich habe keine zwei Stunden am Stück geschlafen und bin jeden Morgen um 4.30 aufgestanden. Ab Monat 10 war das plötzlich vorbei, seitdem schläft er 12 Stunden durch. Gutes Durchhalten, es wird ganz bestimmt besser!
    das wollte ich jetzt nicht lesen. das ist ja noch ewig hin.
    immerhin hat er heute nach der nachtflasche bis um 7 Uhr durchgehalten. das haben wir echt gebraucht.

fürs protokoll: der kleine hat mit fast acht monaten zwei zähne, zahnt aber regelmäßig.
    We are the angry mob

9. Alter Hase

User Info Menu

Ich fürchte, es sind wirklich die Zähne. Das Baby schreit seit heute wie aus dem Nichts total hysterisch los. Im Schlaf, oder wenn es ganz entspannt da lag. Er hatte vor 9 Tagen die Rota-Impfung, ich hab direkt n bisschen besorgt an Darmeinstülpung gedacht, aber da wäre Dauer-Alarm, oder?

10. Fresher

User Info Menu

Ist dem Baby vllt zu warm? Das ist bei uns nämlich ein ziemliches Problem gerade.

11. Alter Hase

User Info Menu

Hier auch!
    alles ist ein märchen

12. Alter Hase

User Info Menu

Ich könnte es ihm nicht verübeln glaube aber noch nicht, es trägt eh nur eine Schicht und ist barfuß. Es war jetzt den Abend über aber auch wieder besser. Bin gespannt.

13. Enthusiast

User Info Menu

habt ihr noch Tipps zum Entfernen von Kackflecken aus Wolle-Seide-Bodys?
    Auch in der Sonne sind sie nicht verschwunden und Gallseife soll man auf Seide ja nicht anwenden

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von jukebox Beitrag anzeigen
    Auch in der Sonne sind sie nicht verschwunden und Gallseife soll man auf Seide ja nicht anwenden
    Gallseife auf Wolle/Seide ist gar kein Problem, mach ich seit Jahren so.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von jukebox Beitrag anzeigen
    Ich hab immer Gallseife verwendet.

16. Foreninventar

User Info Menu

Ich auch.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

17. Senior Member

User Info Menu

Ich auch, aber dunkle Schatten sind eigentlich immer geblieben
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich auch, aber in der Sonne sind sie dann meist erst wirklich rausgegangen. Ich würde nochmal feucht machen und wieder in die Sonne hängen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Enthusiast

User Info Menu

Gibt es hier Babys mit sehschwierigkeiten? Wir wurden gerade von der Kinderärztin bei der u5 zur Augenärztin überwiesen, weil dieser brückner-test auffällig war. Uns war vorher auch schon aufgefallen, dass sie vielleicht nicht gut sehen könnte (streckt das Kinn vor, wenn sie in die Ferne guckt und reibt sich kurz nach dem Schlafen schon wieder die Augen, scheint aber nicht müde zu sein). Mögt ihr mal erzählen?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

hatte oder hat hier jemand ein baby, was sich super früh hochgezogen hat? unser acht monate altes baby hat sich heute wie wild im laufstall hochgezogen, also in den stand. er kann noch nicht mal ordentlich krabbeln oder komplett frei sitzen. das überfordert uns jetzt alle ein bisschen. er ist dabei halt mega wackelig (viel wackeliger als der große damals mit seinem jahr), aber freut sich nega drüber und macht es immer wieder. aber natürlich besteht da die gefahr, dass er ständig umkippt. wir waren bis heute bei auf die nie ziehen und da schon ganz entspannt fast frei sitzen. was können wir denn machen, damit er sich nicht ständig weh tut?
    We are the angry mob