Antworten
Seite 15 von 21 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 420
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Mein Baby 2021

Aufpassen und Umgebung polstern? 😅
    Meine Tochter war auch ungefähr 8 Monate alt und ja, ein paar mal ist sie umgefallen, aber insgesamt hatte sie es schnell raus.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

2. V.I.P.

User Info Menu

L hat sich auch mit 8 Monaten hochgezogen und genau gleichzeitig angefangen sich frei hinzusetzen. Ist das früh? Dachte zumindest für Sitzen eher spät. Krabbeln konnte sie da seit zwei Wochen.

Tut er sich denn bisher weh? Das war hier soweit ich mich erinnere kein Problem. L war auch wackelig (und ist auch als sie dann mit 14 Monaten richtig gelaufen ist, recht viel harmlos hingefallen/gestolpert), aber hat immer ziemlich aufgepasst. Also sie hat sich vor allem auf weichen Flächen (Sofa, Bett, Laufstall) hochgezogen und hat da dann ein paar Wochen später auch angefangen dort mit festhalten zu laufen. Sie ist ein paar Mal mit dem Kopf aufgeschlagen, aber ich meine das ist nur die ersten Tage (wo sie es sich dann auch auf dem Holzboden getraut hat) passiert und an einer Hand abzuzählen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

für sitzen und krabbeln ist das normal, aber hochziehen doch recht früh. der große hat sich mit 13 monaten oder sowas hochgezogen. ich glaube, wir sind davon nur so überrumpelt, weil der große ganz schön spät war damit.

und ja, er tut es auch auf harten untergrund. vorhin im laufstall hat er sich so gefreut und dann kam der große und hat sich mit gefreut und dann hat das baby vor freude seine hände gelöst und ist nach hinten gekippt. ich habe ein bisschen aufstehen, dass ihm das auf parkett oder fliesen auch passiert.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab von Kind 1 ein „ich stehe im Laufstall“-Bild mit genau 7 Monaten. Krabbeln hat 5 Tage später gestartet.

Scheint also normal zu sein.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

ok, ihr beruhigt mich. wir kennen das nur einfach nicht, weil der große da echt so viel später dran war. also müssen wir einfach ein bisschen mehr aufpassen.
    We are the angry mob

6. V.I.P.

User Info Menu

Bei Parkett passiert denke ich normalerweise nichts aus Standhöhe, bei Fliesen würde ich ihn dann wohl nicht alleine lassen. Ich war damals ganz froh, dass wir überall außer im Mini-Bad Holzboden haben (also auch in der Küche). Da gab es nichtmal Beulen oder sowas.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Addict

User Info Menu

Ja, glaube die Faustregel ist, dass bei Fallen aus Stehhöhe ernsthafte Verletzung extrem selten sind. Normalerweise sind es ja auch nur ein paar Tage oder maximal Wochen, wo das Stehen so wacklig ist und Babys haben ihren Schwerpunkt so, dass sie meist eh auf den Hintern fallen. Wir haben Stehübungen im Bad und am Glastisch unterbunden und ihn sonst machen lassen.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab den Laufstall mit Krabbelmatten ausgelegt. Habt ihr da keinerlei Polsterung drin?
    Außerhalb darf sie sich eh (noch) nicht ohne mein Beisein aufhalten, weil der große Bruder dann Quatsch macht.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Ich hab den Laufstall mit Krabbelmatten ausgelegt. Habt ihr da keinerlei Polsterung drin?
    Außerhalb darf sie sich eh (noch) nicht ohne mein Beisein aufhalten, weil der große Bruder dann Quatsch macht.
    doch, doch, aber da ist er nur drin, wenn wir im neuen haus bauen. zuhause kann er sich (fast) frei bewegen. haben wir damals beim großen auch gemacht, aber der stand schon viel sicherer und hat auch ganz vorbildlich die standard-reihenfolge beim bewegungsablauf gelernt.
    Geändert von rosaPony (28.06.2021 um 10:57 Uhr)
    We are the angry mob

10. Addict

User Info Menu

Was ist denn die Standardreihenfolge?

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    doch, doch, aber da ist er nur drin, wenn wir im neuen haus bauen. zuhause kann er sich (fast) frei bewegen. haben wir damals beim großen auch gemacht, aber der stand schon viel sicherer und hat aich ganz vorbildlich die standard-reigenfolge beim bewegungsablauf gelernt.
    Ach so Ich lassse sie natürlich auch mal raus, wenn der Bruder weg ist, war bisher relativ selten, aber wir haben überall Teppich. Der Sohn einer Freundin ist ähnlich gefährdet wie deiner, weil er früh und wild überall rumturnte, die hatte mal so einen Babyhelm überlegt, aber es hat sich dann wohl schnell wieder gegeben und unbeaufsichtigt durfte er halt nur ins Laufgitter. Vielleicht wird deiner ja schnell stabiler!
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

also in so babykursen war da immer die reihenfolge drehen, robben, sitzen/krabbeln, hochziehen, stehen und laufen. der große entsprach dem komplett. keine ahnung, wie normal das ist. ich ging immer davon aus, dass auch so frühe läufer die reihenfolge hätten. also der kleine robbt eigentlich gerade nur. mir geht das ein bisschen zu schnell, er ist doch noch so klein.
    We are the angry mob

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dann war es der „falsche“ Babykurs (ich finde das gar nicht so lustig, wenn man Eltern schon so früh einredet, dass mit ihrem Kind was nicht stimmt, grad in so einem Kurs als KursleiterIn)
    In dem Babyjahre-Buch steht das sogar bei den markierten Hauptaussagen, dass es keine einheitliche Abfolge gibt.

In meinem Fenkid-Kurs wurde regelmäßig erklärt, dass Kinder das machen wir sie wollen und auch gerne einzelne Sachen auslassen können. Mein Kind ist zB nur ganz selten gekrabbelt und „lief“ stattdessen monatelang im Kniestand durch die Gegend. In meinem Babykurs gab es auch etliche andere Babys, die eher „seltsame“ Fortbewegungsarten hatten.

14. Addict

User Info Menu

Hehe ja, ich erinnere mich noch, als du von deiner Schwangerschaft geschrieben hast, da war ich glaube ich frisch im zweiten Trimester und der Abstand hat sich viel größer angefühlt als er tatsächlich ist, war auch ganz überrascht, dass dein kleiner schon steht.

Bei mir haben beide Kinder sich nicht an die Reihenfolge gehalten, die große stand ganz früh im Bärenstand, hat sich dabei aber nicht voran bewegt, der kleine hat das Krabbeln gleich ganz ausgelassen und sich abenteuerlich aus dem liegen mit einer krassen Rückenbeuge ins Stehen gezogen.

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

tinelli, du hast definitiv recht! ich muss gestehen, dass ich das einfach nie hinterfragt habe, weil der große da exakt in das schema gepasst hat. ihr habt mich schon mal beruhigt, dass er das schon hinbekommen wird.

ja, moth, ich weiß auch noch, wie du dann dein kind bekommen hast und keine mehr vor mir auf der liste war.
    We are the angry mob

16. Member

User Info Menu

Mein Sohn zog sich auch (für mich völlig überraschend) mit 7 Monaten in den Stand hoch. Nach einigen Tagen klappte es schon recht zuverlässig, dass er auf den Popo geplumst ist. Krabbeln und Sitzen konnte er zu dem Zeitpunkt noch nicht. Das kam aber beides dann sshr schnell, also fast gleichzeitig alles. Gelaufen ist der dann mit knapp 13 Monaten aber "erst".

17. Fresher

User Info Menu

Mein Baby versucht sich aus dem Vierfüßler hinzusetzen und fällt dabei auch viel auf den Hinterkopf. Deswegen achte ich auf Teppiche oder Matten an ihren „Trainingsstandorten“. Aber man kann das Fallen nicht vermeiden, wenn sie stehen/laufen üben. Wenn ich da an meine erste Tochter denke…. Die ist auch einfach immer überall drüber gelaufen gestolpert und da hab ich mir echt etwas Gedanken gemacht irgendwann.

18. Enthusiast

User Info Menu

unsere Tochter zieht sich jetzt mit knapp 6.5 Monaten auch schon überall hoch, klappt zum Teil sogar. Seit letzter Woche kann sie auch sitzen und ein ganz kleines bisschen krabbeln, aber das interessiert sie nicht, sie will nur stehen! Wir haben auch Matten dort, wo sie trainieren darf. Was mir gerade noch Sorgen macht ist ihr Bettchen, da sind die Gitterstäbe nicht so hoch, ich glaube, da muss eine andere Lösung her..

19. Stranger

User Info Menu

Hier auch hochziehen mit 6 Monaten. Ich habe anfangs versucht, daneben zu sein und habe dann Kissen hinter sie gelegt. Es ist nie etwas passiert trotz vielen Stürzen ( meistens auf den Po). Dafür ist sie beim Krabbeln ausgerutscht und hat sich die Lippe blutig geschlagen und sie ist aus dem Sitzen umgekippt beim Versuch ihre Socken auszuziehen und mit dem Hinterkopf blöd aufgekommen. Hier haben eher die vermeintlich ungefährlichen Situationen zu Verletzungen geführt.

20. V.I.P.

User Info Menu

Oha, sind die alle früh dran bei euch
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution