Antworten
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 420
  1. Member

User Info Menu

AW: Mein Baby 2021

Hier Zwillinge,
    erst gekrabbelt mit 7 Monaten und dann auch fast gleichzeitig gesessen. 2 Wochen später überall hochgezogen. Laufen dann aber "erst" mit 15 Monaten. Zum Schluss sind sie megaschnell gekrabbel, hatten sie echt perfektioniert.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Oha, sind die alle früh dran bei euch
    Keine Angst, meins nicht Der liegt mit 7,5 Monaten noch gern auf Bauch und Rücken und kann sich eher zufällig ein paar cm nach vorne schieben.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Oha, sind die alle früh dran bei euch
    find ich auch. jetzt bin ich ganz schön gespannt, wie das hier weiter geht. der große ist auch ewig gekrabbelt und war da auch mega schnell. ich glaube, der hatte deswegen auch gar kein interesse zu laufen. er kam ja so überall hin.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Samsara Beitrag anzeigen
    Keine Angst, meins nicht Der liegt mit 7,5 Monaten noch gern auf Bauch und Rücken und kann sich eher zufällig ein paar cm nach vorne schieben.
    warte mal ab
    N. ist quasi nicht gekrabbelt, dafür mit 10 Monaten gelaufen

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich fänd es ganz nett, wenn er mal sitzen würde, das würde das Leben und unseren Urlaub nächsten Monat einfacher machen (Hochstuhl, Sportsitz). Und wenn er mit 10 Monaten irgendeine Fortbewegungsform für die Kita hat, wär mir das auch lieb. Ich lass mich überraschen.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

6. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab trotz des Nichtsitzenkönnens schon auf den Sportsitz gewechselt, weil sie immer gucken will und zum Füttern gehts auch nicht anders. Sonst ist der Sitz aber einfach ganz flach gestellt, dann dürfte das dem Rücken nicht schaden
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

7. V.I.P.

User Info Menu

Ah, ich hab mich ungenau ausgedrückt. Er fährt jetzt auch schon seit 1,5 Monaten im flachgestellten Sportsitz

8. V.I.P.

User Info Menu

Ach so Ja, Sitzen ist schon fetzig, aber sonstige Bewegungen brauche ich noch nicht bitte
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

9. Alter Hase

User Info Menu

Weil es grad irgendwie passt:
    Mein Baby (grad vier Monate) will sich ständig hinsetzen. Also er hebt den Kopf und die Schultern im Liegen vom Boden ab. Wenn man ihm die Hände gibt, zieht er sich hoch. Wahrscheinlich nicht so toll in dem Alter, hm? Aber machen kann man vermutlich auch nix? 🤔
    alles ist ein märchen

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich sehe da jetzt keine Gefahr, bei der U5 spätestens wird dieser Test ja eh gemacht, ob dann der Kopf mitkommt, das ist doch eher gut?
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

11. Addict

User Info Menu

Das ist ganz altersgerecht und kein Grund zur Sorge.

12. Foreninventar

User Info Menu

Wollt grad sagen, das ist ja kein eigenständiges Sitzen, sondern Trainieren der Rumpfmuskulatur für das Sitzen später

Man sollte das halt nicht ständig Hilfestellung geben (ähnlich wie die Hand beim Laufenlernen), aber ab und zu schadet bestimmt nicht.

Meine Kinder haben sich übrigens beide total spät eigenständig hingesetzt, hatten aber trotzdem ne super Rumpfmuskulatur (haperte wohl eher an der Technik
    &#128517, sodass ich sowohl von den jeweiligen Hebammen als auch vom Arzt das Go hatte, den Hochstuhl zu nutzen und den Sportsitz schräger zu stellen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

13. Alter Hase

User Info Menu

Okay, danke.
    Ich lasse ihn sich nur ab und an hoch ziehen, er freut sich dann immer wie verrückt 😅
    Er wird nur immer knallrot, weil es natürlich anstrengend ist (dazu die Hitze gerade), aber dann bin ich beruhigt, dass das "normal" ist in dem Alter.
    alles ist ein märchen

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    find ich auch. jetzt bin ich ganz schön gespannt, wie das hier weiter geht. der große ist auch ewig gekrabbelt und war da auch mega schnell. ich glaube, der hatte deswegen auch gar kein interesse zu laufen. er kam ja so überall hin.
    War hier ähnlich, dafür ist sie nur ganz kurz gerobbt, das mochte sie gar nicht. Ich finde Krabbelkinder aber auch ziemlich süß und hoffe beim Baby wieder auf eine längere Krabbelzeit

In den Hochstuhl gesetzt haben wir auch sobald es irgendwie ging von der Stabilität her, war aber dann doch sehr nah am selbst hinsetzen. Essen ohne Hochstuhl fand ich auch echt anstrengend.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

15. Foreninventar

User Info Menu

Ich finde Krabbeln auch so niedlich ♥️
    Meine Tochter war motorisch schneller als ihr großer Bruder, laufen tut sie jetzt mit 14 Monaten aber „nur“ einen Monat früher, das Krabbeln hatte sie total perfektioniert. (Am besten fand ich es immer rückwärts, hat was von moonwalk &#128517
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab den Hochstuhl letzte Woche mal ausprobiert, aber das geht leider noch nicht. Brei fütter ich meistens im Newbornaufsatz, bei Fingerfood ist der mir aber eigentlich zu gefährlich wegen des Verschluckens.

17. Member

User Info Menu

Ich fand es immer super, wenn sie sich (natürlich immer abends zur Schlafenszeit) durch die ganze Wohnung gejagt haben. Und witzig war dann immer die Begegnung mit der Katze, da waren sie immer sehr überrascht.
    Oder auch mit geklautem Putzlappen, als kleine Herausforderung

18. Enthusiast

User Info Menu

Ich hab mal eine Ernährungsfrage:
    Mein Baby ist jetzt 7,5 Monate alt. Sie wird gestillt und bekommt, wenn ich arbeiten bin Pre. Mittags isst sie Brei. Sie mag Gemüse-Getreide-Brei. Was sie gar nicht mag ist Obst(brei). Den abendlichen Brei mit Kuhmilch mag sie nicht, Abendbrei ohne Kuhmilch, also nur Getreide-Obst-Brei mag sie auch nicht.
    Habt ihr eine Idee, was ich ihr alternativ anbieten könnte? Ich fände es schon gut, wenn neben dem Stillen noch eine weitere Mahlzeit dazukommt, gerade auch, weil ich in der Regel abends arbeiten bin und sie dann eh nicht stillen kann.
    Dürfen Babys eigentlich Joghurt essen bzw. wenn sie keine Kuhmilch will, dann wäre sie ja im Moment vegan (Fleisch möchten wir nicht geben). Dadurch dass ich im Moment noch hauptsächlich stille, ist das vielleicht nicht weiter tragisch, aber so auf längere Sicht... Abendbrei mit Milch und Getreide aber ohne Obst haben wir noch nicht probiert, das könnte ich mal machen.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wenn du sie eh noch stillst bzw sie sonst Pre trinkt, würde ich abends halt noch einen Gemüsebrei geben. Diese (starren) Ernährungspläne sind eh je nach Land anders, da würde ich mehr auf das Baby und dessen Hunger / Essenwünsche geben.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Enthusiast

User Info Menu

mein Baby mag neuerdings auch keinen Getreidebrei mehr, nachdem es den einen Monat lang mit Appetit gegessen hat Obst hingegen ist kein Problem. Ich wollte jetzt mal anfangen mit getreidehaltigem Fingerfood rumzuprobieren, vielleicht stößt das mehr auf Begeisterung...