Antworten
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 420
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mein Baby 2021

Hast du mal probiert, den Getreidebrei mit Pre statt Kuhmilch zu machen? Da sie die ja kennt, könnte das klappen. Oder ein anderes Getreide probieren? Ansonsten, das was Tinelli sagt
    Ceci n'est pas la vie.

2. Member

User Info Menu

Ich mach den abendbrei oft nur mit Milch (+wasser) und Getreide, findet mein baby auch leckerer.

3. V.I.P.

User Info Menu

Also Joghurt würde ich vor dem ersten Geburtstag eher nicht geben, das ist aber nur mein Gefühl, hab nicht recherchiert.
    Mir fehlt da irgendwie das Mittagessen? Also nur Gemüse und Getreide könntest du ja mit Fleisch/Fisch und anderen Kohlenhydraten ergänzen. Und dann abends noch mal Gemüse, wie Tinelli vorschlug.
    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Baby manchmal einige Tage eine Sorte ganz ablehnt, aber paar Tage später nimmt es sie wieder, dafür was anderes plötzlich nicht. Also man sollte da echt flexibel sein und alles immer mal wieder anbieten. Meine Tochter isst ja vier verschiedene Gläschen am Tag, eins davon ist meist nicht gern gegessen, aber man erkennt kein Muster
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

4. Enthusiast

User Info Menu

Danke für eure Ideen und Meinungen. Wir bleiben jetzt einfach weiter entspannt und werden irgendwann nochmal Abendbrei anbieten. Wenn sie den nicht mag, kann sie von mir aus auch zu jeder beliebigen Tageszeit Gemüse-Getreidebrei haben. Wir mögen in der Familie eigentlich alle lieber Gemüse als Obst, sie passt offenbar ganz gut zu uns.

5. V.I.P.

User Info Menu

Mein 2021 Baby ist zwar noch im Bauch, aber ich habe eine Frage, bei unserer Tochter war das nie relevant weil reines Tragebaby:

Wie packt man Babys im Herbst/Winter in den Kinderwagen? Holt man da auch eine Art Fußsack für die Babywanne, den man noch in die Wanne legt?

Wir haben jetzt einen Wagen mit Tragetasche (aber mit festen Seitenwänden wie eine Wanne), die ist relativ schmal (ewig passt das Baby da wahrscheinlich nicht noch mit dickem Sack rein), hat aber so eine Abdeckung. Wir haben auch noch einen Winterfußsack, aber der ist defintiv zu groß, geht erst für den Sportsitz.
    Diverse warme Anzüge, u.a. Wollfleece-Anzug, hätte ich da. Also sonst kännte man was warmes drunterlegen, dann Baby warm einpacken und evtl. noch eine Decke und eben die Abdeckung drüber?

Ich überlege in dem Zusammenhang ob ich noch eine neue Matratze für die Tragetasche kaufen muss/sollte, wenn ich aber eh immer noch Schichten über die Matratze lege, ist das wahrscheinlich auch unnötig...

Alles davon ausgehend, dass das Baby überhaupt im Wagen liegen mag
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

6. Enthusiast

User Info Menu

Mein November Baby lag im Wagen im Lammfell fusssack (von Kaiser) und hatte zusätzlich einen wollfleece Overall an. Darunter dann nochmals 1-3 Schichten, je nach Temperatur.

Ich fand der fusssack war Gold wert.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

7. Regular Client

User Info Menu

Ich habe damals gebraucht einen Fußsack gekauft der etwas dicker ist und auf dem das Baby weich liegt, den haben wir noch. Zudem Wollfleeceanzug und ein Schaffell für ganz kalte Tage sollte auch noch irgendwo rumliegen

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Mein November Baby lag im Wagen im Lammfell fusssack (von Kaiser) und hatte zusätzlich einen wollfleece Overall an. Darunter dann nochmals 1-3 Schichten, je nach Temperatur.

Ich fand der fusssack war Gold wert.

Genau so, nur mit Oktoberbaby.
    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen.
    Genau so ist es, wenn du dumm bist.

9. Addict

User Info Menu

N. hatte immer einen Overall an und je nach Temperatur Decke und KiWa-Abdeckung drüber. Hat bei uns gereicht

Fußsack war mit dem Overall zu warm, aber ohne Overall konnte ich sie draußen nicht rausnehmen

Als sie mit den Armen nicht mehr unter der Decke blieb, dann Winterjacke und Beine im Fußsack

10. Enthusiast

User Info Menu

Hier muckisack und normale Klamotten, hatte aber auch ein schwitzebabyy.nur bei fast - 20 Grad hatten wir ihr einen wollfrotteeanzug angezogen.
    Die Säcke sind ja aber zwangsläufig recht voluminös, keine Ahnung, ob das mit so einer schmalen wanne dann überhaupt passt. Vielleicht eher Lammfell (aber auch das wird ja zu groß sein?) plus dick anziehen und dicke Wolldecke?

11. V.I.P.

User Info Menu

Danke!

Also super schmal ist sie nicht, aber so Tragetaschen sind ja schon zwangsläufig bisschen schmaler, weil sie eben in den Sportsitz reingestellt werden.

Fellsack (echtes Fell will ich sowieso ungern, allerhöchstens gebraucht, gibt’s da eigentlich gute „vegetarische“ Alternativen?) plus Wollfleece erscheint mir auch seeeehr warm. Und ja, man muss das Baby ja ggf. mal rausnehmen (das „Problem“ hatte ich mit der Trage die ersten Monate nie ). Aber kommt wohl aufs Baby und die Witterung an (hier wird es normalerweise fast nur unter 0).

lyn, du hast das Baby dann schon mit dem Anzug direkt auf die Matratze gelegt?
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    lyn, du hast das Baby dann schon mit dem Anzug direkt auf die Matratze gelegt?
    teilweise, aber es war ein größtenteils milder Winter

Wenn es doch kälter war hab ich die Maxicosi-Fleecedecke genommen, da war sie rundum eingepackt

Für K2 plane ich genauso und notfalls den Fußsack. Sie wurde 3 Monate früher im Jahr geboren und ist dann entsprechend älter. Falls sie damit nicht mehr reinpasst, überleg ich mir spontan was. Evtl flachgestellter Sportsitz oder so

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir hatten ein lammfell drin und das kind hatte einen dicken anzug an. wenn es mega kalt war, lag noch eine wolldecke drauf und dann die kinderwagen abdeckung. das hat so definitiv gepasst. fusssack wäre dann echt zu viel gewesen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

14. Newbie

User Info Menu

Wir hatten unseren Kleinen in der Softtragetasche mit Abdeckung immer in einem Fleeceanzug, meist noch mit einer Babydecke zugedeckt. Als es dann unter 0 Grad ging, haben wir einen gebrauchten Mucki Sack verwendet. Ein regulärer Fußsack hätte bei uns auch nicht in die Schale gepasst.

15. Member

User Info Menu

Falls es schon an anderer Stelle Meinungen dazu gibt, sagt mir bitte wo....

Ich bin so unsicher bzgl. stillen und sich (gegen Corona) impfen lassen. Was sind eure Meinungen dazu? Habt ihr euch als Stillende bereits impfen lassen?

16. Senior Member

User Info Menu

Ich habe mich stillend impfen lassen und würde es wieder tun (und würde mich wohl auch schwanger impfen lassen).
    Wovor hast du denn Sorge?

17. Member

User Info Menu

die Seite fasst immer den aktuellen Stand der Debatte und Erkenntnisse zur Impfung und Stillen zusammen. Insgesamt wird es empfohlen und ich sehe wie bei Schwangeren nur Vorteile. Die Nebenwirkungen sind wie bei Nicht-Schwangeren und Nicht-Stillenden.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von luna Beitrag anzeigen
    die Seite fasst immer den aktuellen Stand der Debatte und Erkenntnisse zur Impfung und Stillen zusammen. Insgesamt wird es empfohlen und ich sehe wie bei Schwangeren nur Vorteile. Die Nebenwirkungen sind wie bei Nicht-Schwangeren und Nicht-Stillenden.
    So.

Habe mich stillend impfen lassen.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

19. Enthusiast

User Info Menu

Habe mich auch stillend impfen lassen. Und würde mich auch schwanger impfen lassen.
    Ich kenne nur noch eine Freundin mit Kind die sich wegen stillen bisher nicht impfen hat lassen. Die restlichen sind alle geimpft.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

20. Stranger

User Info Menu

Hab mich auch stillend impfen lassen. Meine einzige (klitzekleine) Sorge waren die Nebenwirkungen und dann mit grippeähnlichen Symptomen das Baby versorgen zu müssen (v.a. dann nachts stillen). Hatte aber beim ersten Mal nur einen etwas geschwollenen Arm und beim zweiten Mal gar nix.