Antworten
Seite 19 von 28 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 380 von 542
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Mein Baby 2021

Zitat Zitat von jukebox Beitrag anzeigen
    Kommt halt auf die Wolken drauf an...
    Hm?
    Sonnenschutz: Was sind Fakten, was ist Fiktion? - quarks.de

2. Enthusiast

User Info Menu

Untitled Document

Welchen Einfluß haben Wolken?
    Wenn einzelne Wolken über den Himmel ziehen, sind die Kurven nicht mehr so gleichmäßig, sondern gezackt, weil die Wolken die Strahlung teils verschlucken, teils reflektieren. Bei solchem Wetter ist der Mittelwert der hautwirksamen UV- Strahlung jedoch oft ähnlich hoch wie an wolkenlosen Tagen! Die wärmende Wirkung der Sonne kann dagegen durch die Wolken schon verringert sein. Die UV-Strahlung wird deswegen leicht unterschätzt. Ähnliches gilt für hohe Schleierbewölkung, Dunst und Seenebel. Bei stärkerer Bewölkung wird ein größerer Teil der Strahlung verschluckt. Die Sonnenbrandgefahr ist dann geringer.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lilly* Beitrag anzeigen
    Mein 4kg-Kind trug 1er, er war aber auch lang und schlank. Die 2er kamen aber schnell.
    Same here

4. Member

User Info Menu

Tragen eure Babys Strampler?

Mir war das bisher immer zu unpraktisch mit dem vielen Wickeln die ersten Wochen nach der Geburt, aber mittlerweile ist das weniger geworden und ich fänd es für den Herbst ganz nett, glaub ich. Sonst trägt er eigentlich immer nur Langarmbody und Hose ggf. mit Pullover oder Jäckchen drüber.

Zieht ihr dann ne Strumpfhose oder was anderes drunter? Durch die Knöpfe kommt so viel Luft rein..

5. V.I.P.

User Info Menu

Ja, ich hab Strampler bis 74 angezogen, dann wars zu viel Geknöpfe und die Größen enden damit ja auch. Wie alt ist dein Baby denn? Im Fußsack und der Trage würde ich mir wegen der Löcher keine Gedanken machen.
    Jetzt im Herbst trägt sie (9 Monate) Langarmbody mit Strumpfhose, draußen noch was drüber, am liebsten Reißverschlussoveralls aus allen möglichen Materialien.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

6. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin total Team Strampler. Hatte mein Baby die ersten Monate fast ausschließlich an. Als November Baby hatten wir immer langarm Body + Strumpfhose und darüber dann den Strampler. Für draußen dann entsprechend noch nen wollfleece/fusssack etc.
    fand ich am entspanntesten, v a bei Strampler mit Druckknöpfen zum wickeln. Hatte bei Hose und Oberteil immer das Gefühl dass alles verrutscht und bei nem Strampler sitzt alles wo es soll.
    Hatte zwei tolle Strampler von dm und von h&m.
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

7. V.I.P.

User Info Menu

Können wir einmal darüber sprechen, was wir unter „Strampler“ verstehen?

Gefühlt verstehen manche eher die Stramplerhosen (wie Latzhosen) darunter, manche anderen aber die mit Armen (wie Overalls). Das hat mich bei der Erstausstattung schon genervt.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

8. Member

User Info Menu

Ich glaube, das nennt sich beides Strampler, sofern es Knöpfe unten hat.

Das eine ist vielleicht eher die Sommer- und das andere die Wintervariante.

9. V.I.P.

User Info Menu

ich kenne die Bezeichnung Schlafanzug für die mit Armen. finde ich aber nicht logisch, man zieht Babys ja (zumindest die sehr kleinen) zum Schlafen nicht um

das mit den Knöpfen unten als Unterscheidung kenne ich nicht. es gibt auch Strampler ohne Wickelöffnung

10. V.I.P.

User Info Menu

Für mich ist ein Langarmstrampler ein Schlafstrampler, geknöpft oder mit Reißverschluss, dünnes Material. Overall hat Kapuze und ist dicker.
    Ein eigentlicher Strampelanzug hat diese Schulterträger mit Knöpfen und ist nur für die ersten Monate geeignet. Darunter trägt das Baby Longsleeve (unpraktisch) oder Body.
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Nachtkerze Beitrag anzeigen
    ich kenne die Bezeichnung Schlafanzug für die mit Armen. finde ich aber nicht logisch, man zieht Babys ja (zumindest die sehr kleinen) zum Schlafen nicht um
    Hab ich immer gemacht, ab Geburt
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    auch für tagschläfchen oder nur abends?

deine beispiele finde ich nachvollziehbar. ich dachte auch an mischformen, also langarm aus nicki z.b.

13. V.I.P.

User Info Menu

Nur abends, tagsüber wäre ja irre, so oft wie die wegdämmern
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

14. V.I.P.

User Info Menu

Haha, ich auch Nur für nachts. Wir hatten da die Schlafstrampler mit Füßen.

Diese anderen hatten wir gar nicht.

Und Danke für die Beispiele, Neapolitana! So hab ich das eigentlich auch gedacht, war dann immer verwirrt, wenn beide (Schlafstrampler und Strampelanzug) jeweils zu „Strampler“ verkürzt wurden.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

15. Member

User Info Menu

Okay, ich meine Varianten mit langen oder ohne Arme, wie die beiden Gestrickter Baumwollstrampler - Dunkelgrau - Kids | H&M DE

Armelloser Strampler - Hellbraun/Bar - Kids | H&M DE

Der Unterschied zu Schlafstramplern ist mir aber auch nicht immer ganz klar.

16. V.I.P.

User Info Menu

Das Material vielleicht. Sowas wie auf den Bildern habe ich jedenfalls nicht
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

17. Member

User Info Menu

Zur Frage: Mein Baby ist 11 Wochen alt. Bisher hat er eigentlich immer Langarmbody und Hose an, manchmal mit Jäckchen.

Für den Herbst hatte ich auch für zu Hause an Strampler mit oder ohne Arme gedacht und hab mich eben gefragt, ob man dann ne Strumpfhose drunterzieht.

Ich will ihn auch nicht für jeden kleinen Spaziergang umziehen (außer Overall drüber).

18. Member

User Info Menu

Das Material vielleicht. Sowas wie auf den Bildern habe ich jedenfalls nicht
    Was für welche hattest du denn?

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von _Rumpel Beitrag anzeigen
    Zur Frage: Mein Baby ist 11 Wochen alt. Bisher hat er eigentlich immer Langarmbody und Hose an, manchmal mit Jäckchen.

Für den Herbst hatte ich auch für zu Hause an Strampler mit oder ohne Arme gedacht und hab mich eben gefragt, ob man dann ne Strumpfhose drunterzieht.

Ich will ihn auch nicht für jeden kleinen Spaziergang umziehen (außer Overall drüber).
    Strampler mit Strupfhose drunter haben wir nie gemacht, das ist doch eigentlich das praktische am daran, dass man nicht zig Schichten braucht. Würde dann eher Strampler aus wärmerem Material nehmen.

20. V.I.P.

User Info Menu

Bis zum 5. Monat etwa die mit den Schulterknöpfen und Wickelbody drunter, also dünner Baumwollstoff. Manchmal ein Wickeljäckchen noch drüber. Das war im Dezember-April und nicht zu zugig an dem Bereich zwischen den Knopflöchern (drinnen). Draußen ist ja eh was drüber. Und nun halt Langarmbody und Strumpfhose, im Buggy Overall drüber, Kapuzen finde ich für kleinere Babys, die noch nicht sitzen können, eher doof. Aber wenn du dich dann sicherer fühlst, zieh doch ruhig eine Strumpfhose drunter! Bei den dickeren finde ich es auch komisch, wenn so Strickstoff direkt auf der Babyhaut ist, aber das ist nur mein Gefühl
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution