Antworten
Seite 5 von 28 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 542
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mein Baby 2021

Drynites haben wir nicht probiert, aber wir testen erstmal andere Marken. Die Windeln laufen nämlich nicht aus, weil sie zu voll sind, sie scheinen nur nicht mehr richtig zu passen.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Addict

User Info Menu

Ja hier bringt wechseln auch nix im Gegenteil führt die größere Größe zum noch mehr auslaufen, muss man vermutlich einfach ausprobieren.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

3. Member

User Info Menu

Ich ziehe dem Kind nachts meist 2 Windeln an. Also bei ihr läuft es meist Richtung Rücken raus und da ziehe ich 2 versetzt an, so dass der Rücken ganz zu ist.

4. Senior Member

User Info Menu

Ich bin schon froh, wenn wir (zu zweit!) eine Windel ordentlich angezogen kriegen. Wickeln ist derzeit nicht sehr beliebt, vor allem abends nicht
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

5. Urgestein

User Info Menu

Wir haben wohl ein extremes Spuckkind hier. Kann man nix machen, ne? Ich hab das Gefühl, es bleibt kaum was in ihr drin, aber sie nimmt zu und es scheint sie auch nicht zu stören...nur es neeeervt so, sie alle 2 Stunden umzuziehen (und mich und das Sofa).
    Ceci n'est pas la vie.

6. Regular Client

User Info Menu

Nach dem Stillen aufstoßen lassen (dauert manchmal auch länger bis die Luft rauskommt) und erstmal nicht flach hinlegen (für ca. 20 Minuten) nach dem Stillen. Bei meinen ganz kleinen Babys habe ich sie auch manchmal schon während des Stillens aufstoßen lassen und dann nochmal angelegt.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Nach dem Stillen aufstoßen lassen (dauert manchmal auch länger bis die Luft rauskommt) und erstmal nicht flach hinlegen (für ca. 20 Minuten) nach dem Stillen. Bei meinen ganz kleinen Babys habe ich sie auch manchmal schon während des Stillens aufstoßen lassen und dann nochmal angelegt.
    das und halstücher. dann muss man nicht gleich das ganze kind umziehen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    das und halstücher. dann muss man nicht gleich das ganze kind umziehen.
    Wenn das Tuch übers ganze Kind geht, dann vllt nicht

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wenn das Tuch übers ganze Kind geht, dann vllt nicht
    es kommt ja auch auf den spuck an. so kleinere werden aufgefangen. gefühlt den ganzen inhalt der letzten trinkmahlzeit nicht, stimmt. abgesehen davon, wird hier gern so gespuckt, dass ich das meiste abbekomme und das baby einen kleinen tropfen auf dem halstuch. dann sind die gut...
    Geändert von rosaPony (30.01.2021 um 14:51 Uhr)
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

10. Addict

User Info Menu

Eine Bekannte hat Spuck-K2 die Ärmellätzchen von K1 angezogen plus Halstuch Weiß aber nicht, ob das zur Dauerlösung wurde

11. Enthusiast

User Info Menu

Danke für die Tipps zur überlaufenden Windel. Sie wiegt nun tatsächlich 6 kg und wir könnten eine nummer grösser versuchen. Vielleicht ist ja wirklich das der Schlüssel

12. Junior Member

User Info Menu

Die Windelgröße ist bei uns auch sehr entscheidend. Ansonsten: die Windel braucht Platz, um den Urin aufzunehmen. In unserem Fall heißt das, den Body im Schlafanzug aufgeknöpft zu lassen. Selbst sehr reichliche Bodies haben die Aufnahmefähigkeit eingeschränkt. Bei uns sind die Windeln (unterschiedliche Marken) häufig an der Seite ausgelaufen, obwohl die Windel nicht maximal gefüllt war. Seit wir den Body offen lassen, hatten wir zumindest dieses Problem nicht mehr. In den letzten 2 Jahren haben wir fast alles ausprobiert...

13. V.I.P.

User Info Menu

Ach krass, ich würde gefühlsmäßig den Body nie auflassen, weil ich dann das Gefühl habe, dass die Windel rutscht.
    Bei uns passiert das Auslaufen meist morgens, wenn auf einmal ein großer Schwall kommt. Deswegen ist momentan das erste, was ich morgens mache, das Baby zu wickeln. Ach ja, und ich habe mittlerweile drei Schlafsäcke fürs Baby, damit ich nicht immer jeden Tag waschen muss.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

14. V.I.P.

User Info Menu

Wobei ich dazu sagen muss, dass bei uns die Windeln frühs auch wirklich proppevoll sind. Da passt einfach nichts mehr rein.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von rosaPony Beitrag anzeigen
    es kommt ja auch auf den spuck an. so kleinere werden aufgefangen. gefühlt den ganzen inhalt der letzten trinkmahlzeit nicht, stimmt. abgesehen davon, wird hier gern so gespuckt, dass ich das meiste abbekomme und das baby einen kleinen tropfen auf dem halstuch. dann sind die gut...
    Das ist heute morgen zum ersten Mal passiert! Sie lag neben mir auf dem Rücken im Bett, der Schwall ging physikalisch unerklärlich zu 99% auf meine Haare

Aufstoßen lassen während dem Stillen mache ich auch schon...der nächste Schritt ist dann wohl der Ganzkörperlatz.
    Ceci n'est pas la vie.

16. Regular Client

User Info Menu

.
    Geändert von Anitak (20.11.2021 um 21:23 Uhr)

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von maude. Beitrag anzeigen
    Wir haben wohl ein extremes Spuckkind hier. Kann man nix machen, ne? Ich hab das Gefühl, es bleibt kaum was in ihr drin, aber sie nimmt zu und es scheint sie auch nicht zu stören...nur es neeeervt so, sie alle 2 Stunden umzuziehen (und mich und das Sofa).
    War bei uns auch so und es hat leider nichts geholfen. Weder aufstoßen lassen noch aufrecht lagern etc. Wir haben ihr immer ein Halstuch angezogen zusätzlich, das hat aber auch nur in 50% der Fälle was gebracht. Also 3x umziehen pro Tag war ganz normal. Ich hab mir auch dauernd Sorgen gemacht, aber alle meinten solange sie zunimmt ist alles super.

Mit der Einführung der ersten Beikost-Mahlzeit (im 7. Monat) hat sich das dann auch schlagartig gelegt. Seitdem spuckt sie so gut wie gar nicht mehr.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Anitak Beitrag anzeigen
    Mein Baby (8 Monate) schläft zu 90% nur 30min am Stück. Auch wenn sie vorher 4h wach war. Manchmal schläft sie tagsüber nur eine Stunde insgesamt, trotz aufwachen gegen 6 Uhr.
    Die Nächte sind dafür echt ok, also mag ich mich nicht zu laut beschweren. Aaaber: ich finde es ist tendenziell etwas zu wenig Schlaf.
    Im Bett in meinen Armen oder auf dem Papa würde sie auch 1.5h schlafen (machen wir am Wochenende), und dann auch je nachdem wie es passt nochmal 2 x 30min. Zeigt es nicht, dass sie den Schlaf generell brauchen würde?
    Hm, man sagt ja, 2. Babys holen sich den Schlaf den sie brauchen. Haha. Oder halt keinen tagsüber oder wie?
    War bei meiner Tochter auch so, also auf mir drauf/in der Trage hat sie sehr viel geschlafen. Abgelegt gar nicht bis 30 Minuten. Ich war dann davon ausgegangen dass sie den Schlaf braucht und eben jemanden an/auf dem sie schlafen kann.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Regular Client

User Info Menu

In der Trage wacht sie meistens auch auf nach 30 Minuten.
    Ich habe halt meine Hebamme im Hinterkopf, die meinte, Babys sollen auch tagsüber einmal länger als 45min schlafen, da da irgendwelche Synapsen im Hirn verbunden werden oder so.

20. Senior Member

User Info Menu

Hier auch immer ziemlich genau 30 Minuten. Das mit den Synapsen hab ich noch nie gehört.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.