Antworten
Seite 10 von 31 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 620
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

unser kind liebt die sachgeschichten der maus. der wdr hat da ein youtube-archiv. in seinem kopf gibt es zu allem eine sachgeschichte (also werden auch so lustige sachen verlangt wie "wie mama gebaut wird", "wie h. (der kleine bruder) gebaut wird"...). auserdem mag er "anna und die wilden tiere".
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

2. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    das würde mich auch interessieren.

habt ihr übrigens noch Tipps für YouTube/Netflix-Filmchen für zweijährige?
    mein Kind guckt sehr gerne Mausclips und Elefant&Hase.
    Weil er den Zoo so vermisst, machen wir neuerdings auch Zoorundgänge an (gibt’s auf YouTube).
    wir haben auch noch niederländischen Zeichentrick, ich hätte jetzt gerne was mit Erzählstimme oder Dialogen auf Deutsch.

er liebt auch die deutschen Lieder von Kinderklub TV auf YouTube. (Lied von den Tieren, tuut tuut, 1,2,3... - wem das was sagt ��)

so unhysterisch wie möglich. Vor Paw Patrol etc konnte ich ihn bisher noch beschützen.
    Ich finde Animanimals sehr süß und lustig, gibt's in der Kika Mediathek. Ist aber ohne Stimme...
    let the good times roll.

3. Get a life!

User Info Menu

Ich find insgesamt die KiKa App gut. Da kann man auch das Alter angeben. Mein Kind liebt gerade Wisch&Mopp
    I will dance
    when I walk away

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User
    auserdem mag er "anna und die wilden tiere".
    +1
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

5. V.I.P.

User Info Menu

Caleida, hier wird der kleine Maulwurf geliebt. Auf YouTube findet man am meisten wenn man nach dem tschechischen Begriff sucht ("Krtek").
    Außerdem alles mit Tieren. Einer von Ls Lieblingsclips ist "Gartenwunder Schwalbenschwanz" (von der Raupe zum Schmetterling), ohne Worte, nur Bilder und Musik, sehr angenehm zu schauen.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich meide YouTube soweit es geht wegen der Werbung und dem Endloslaufen (das sich immer wieder anschaltet). Vieles lässt sich über die WDR Maus-Seite gucken oder Toggolino (hier gibts immer ein Peppa Wutz Video zum Zähneputzen).
    Geändert von Tinelli (29.01.2021 um 21:33 Uhr)

7. Addict

User Info Menu

Ja, YouTube live gibt es hier auch nicht, wir laden aber gelegentlich einzelne Videos runter und die schaut sie dann offline und ohne Werbung. Sieht schaut gerne Sing mit mir Kinderlieder und auf Netflix trotro oder peppa pig

8. Foreninventar

User Info Menu

Dauerschleife hab ich bei YouTube deaktiviert und bei sowas wie Mausspots hatte ich auch noch nie Werbung...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Selbst wenn es nicht automatisch weiterläuft, werden doch weitere Videos angezeigt, oder?
    Mein Kind schaltet dann nämlich einfach weiter :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. Foreninventar

User Info Menu

Aah, am Ende, ja!

Das ist hier aber kein Problem. Weiterschauen WILL er eh, aber wenn ich ausmache, wird vielleicht kurz gejammert und dann ist es gut.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. Fresher

User Info Menu

Hier wird Anne und die Wilden Tiere auch sehr geliebt. Besonders schön fand ich „Anna auf der Alm“.

12. V.I.P.

User Info Menu

Achso, wenn ich YouTube anmache dann gestreamt auf dem Fernseher, ohne Autoplay. Und nur Sachen ohne Werbung.
    In der Maus app kann man auch ganz viele Spots angucken aber sie soll das handy nicht alleine haben.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

13. Get a life!

User Info Menu

Es gibt auch Seiten, in die man YouTube-Links einfügen kann, damit nur das Video zu sehen ist. Keine Kommentare, keine Werbung und keine weiteren Videos. Also falls man was hat, was es nur auf YouTube gibt.
    S (21:22) :
    könnte mir vorstellen, dass er einfach gar nix denkt. wie alle männer

14. V.I.P.

User Info Menu

Wir Streamen YouTube über Chromecast auf dem Fernseher und haben daher die Bedienung unter Kontrolle.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

15. Junior Member

User Info Menu

Wir haben die YouTube Kids-App auf dem Fernseher, da kommt sehr selten mal ein Werbespot.

16. V.I.P.

User Info Menu

Hallo Allerseits
    auch zum Thema Essen: Unser Kleiner ist 14 Monate alt und ein rundum gut gelauntes und sonniges Gemüt. Ein Traumkind rundum. Und ein guter Esser ist er auch, probiert alles aus, hat viel Interesse und wir geben ihm auch fast alles (was ok ist) zum Probieren.
    Aber: Er tendiert seit einiger Zeit dazu beim Essen total zu eskalieren und sich echt rein zu steigern. Also z.B. Brei mit beiden Händen reinzuschaufeln, dabei noch nach anderem Essen auf dem Tisch zu grölen und versucht aus dem Triptrap auf den Tisch zu klettern um an irgendwas ran zu kommen. Wir versuchen viel dasselbe für alle zu kochen damit nicht so viel Neid aufkommt aber es geht natürlich nicht bei allem bzw. wollen wir es halt auch nicht immer.
    Ich frage mich langsam ab wann es möglich langsam auf das Essverhalten einzuwirken oder ob es dafür doch noch zu früh ist und wir da einfach durch müssen. Aus Sicherheitsgründen müssten wir ihn eigentlich nun im Triptrap anschnallen aber es widerstrebt mir echt ihn gefühlt zu „fesseln“...
    wie war das denn so bei Euch?

17. Get a life!

User Info Menu

Ist jetzt schon ne Weile her, aber ich erinner mich, dass es so ne ganz krasse Futterneid-Phase gab. Also ich konnte echt NICHTS essen, ohne dass das Kind mein Essen haben wollte. Es konnte auch haargenau das gleiche sein, nur minimal anders aussehen und schon gierte es auf mein Essen.
    Hat sich aber irgendwann von alleine gegeben. Ich glaube nicht, dass ich irgendwas dagegen bewusst getan hab.
    Manchmal hab ich ihn einfach im Lernturm an der Arbeitsplatte essen lassen und wir haben quasi vom gleichen Teller gegessen. Ich glaub in dem Alter gehts mehr um "Hauptsache das Kind isst und probiert mal alles".
    I will dance
    when I walk away

18. Addict

User Info Menu

Isst er bei euch mit? Du schreibst, dass ihr versucht, für alle das gleiche zu machen und dann aber von Brei den er nimmt, deswegen ist mir das nicht klar.

19. V.I.P.

User Info Menu

Das warme Essen mittags ist typischerweise das gleiche. Morgens oder abends gibt es aber manchmal Unterschiede, wir essen ja typischerweise Wurst und Käse auf einem Brot während der Kleine das Brot entrüstet von sich weißt und nach Käse pur giert und dafür auch über den Tisch würde
    heut Abend Brei für ihn und Kartoffelsuppe für mich (gewürzt...) Sah nahezu gleich aus, er LIEBT den Brei auch unglaublich aber sobald meine Suppe da stand.......

20. Addict

User Info Menu

Was spricht dagegen, eine kleine Menge Suppe für ihn abzuzwacken bevor du deine (stärker) würzt? Unser Sohn (15 Mon) isst eigentlich komplett bei uns mit, bei stark gewürzten/ scharfen Sachen nehmen wir vor dem Würzen was für ihn zur Seite. Extra Essen für ihn hatten wir nur ganz am Anfang mal, seither lassen wir ihn alles probieren (gerade auch Gewürztes, nur auf Salz achten wir weiterhin).
    Geändert von apieceofcake (01.02.2021 um 21:48 Uhr)