Antworten
Seite 16 von 32 ErsteErste ... 6141516171826 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 623
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

LaNuit, keine Ahnung, mit der Zeit. Ich glaube, mein Kind (2,5) versteht inzwischen, was "morgen" ist.

Meistens sagt es auch richtige Sachen, wenn ich frage "was haben wir denn heute gemacht".
    Aber manchmal kommt dann auch was von gestern oder vorgestern, wenn da was interessanteres passiert ist.

Also ich denke, das ist noch ziemlich fluide.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

2. Get a life!

User Info Menu

Bei unserem Kind (auch 2,5) ist "gestern" eigentlich alles, was irgendwie in der Vergangenheit liegt...
    Wir waren gestern schwimmen, dabei war das letzte Mal im Oktober oder November, und wir waren auch gestern am Spielplatz mit xy, und das war wirklich gestern.

3. V.I.P.

User Info Menu

Hier (knapp 2) ist im Moment "eben" die sehr nahe Vergangenheit und alles was bisschen länger her ist (also wirklich lang zurück geht es nicht, ich habe das Gefühl daran erinnert sie sich dann gar nicht bzw. nicht mit Zeitbezug), ist "gestern"
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Bei unserem Kind (auch 2,5) ist "gestern" eigentlich alles, was irgendwie in der Vergangenheit liegt...
    ja, hier genauso.

Gestern ist Vergangenheit,
    heute ist wirklich heute und morgen ist Zukunft für alles, was sie nicht machen will (aufräumen, Haare waschen ...). Wochenende und Ferien macht sie an den Tätigkeiten fest (= vor allem keine KiTa)

Ich glaube nicht, dass sie schon ein Gefühl für längere Zeiträume hat.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    ja, hier genauso.

Gestern ist Vergangenheit,
    heute ist wirklich heute und morgen ist Zukunft für alles, was sie nicht machen will (aufräumen, Haare waschen ...)
    hier genauso mit 2,5. vor allem, dass alle unliebsamen tätigkeiten auf morgen verschoben werden

6. V.I.P.

User Info Menu

Habt ihr Ideen zum 3. Geburtstag? Es geht um das Mädchen von Freunden.

Zum 2. Geburtstag haben wir ihr ein Eis-Set von Spielstabil geschenkt, das kam super an.
    Ich hab so 10-15€ geplant.

7. Addict

User Info Menu

So ein Stapelspiel vielleicht?
    Jaques von London Lassen Sie Uns stapelbare verruckte Katzen Spielen holzspielzeug Tiere – Kinder Spielzeug stapeltiere Holz – Ideal Holz Spielzeug 2 3 4 5 6 Jahre seit 1795: Amazon.de: Spielzeug

Wir haben von dem Hersteller einen ganz tolles Stapelturm-Spiel, damit spielen wir Eltern auch gern. Ich finde es aber gerade online nicht auf die Schnelle

8. Addict

User Info Menu

Gibt‘s einen Trick, um Kinder vom Tragen eines Fahrradhelms zu überzeugen? Hier sind Mützen schon immer ein Krampf, mit dem Helm hatten wir am WE keine Chance und haben die Räder stehen lassen.
    Kind ist 16 Monate alt, wir tragen auch Helme und haben uns gegenseitig beteuert, wie toll wir die finden und wie chic die sind, interessiert das Kind leider gar nicht.

9. V.I.P.

User Info Menu

10. V.I.P.

User Info Menu

Neue Frage:
    Bis zu welchem Alter habt ihr einen Lernturm gebraucht? Mein Kind ist 2 1/2, wir haben den jetzt fast ein Jahr (weiß ich noch, weil wir den am Anfang von Corona gekauft haben und wegen Lieferschwierigkeiten nicht unsere erste Farbwahl bekommen haben).

Ich finde selbst, dass der Turm noch super funktioniert, mein Freund findet ihn zu eng (unser Kind kann sich da mMn noch super durchwürmen). Er nimmt jetzt lieber einen Stuhl den find ich aber doof, weil an den Seiten offen (was eben für den Turm spricht, aber gut).

Also hätte ich gerne eure Einschätzungen.

11. Senior Member

User Info Menu

Mein 5 Jähriger Sohn nutzt seinen immer noch jeden Tag.
    Man kann damit leider aber auch umkippen

12. Senior Member

User Info Menu

Wir haben extra einen Lernturm gebaut (diese Ikeakombi) und dann ganz schnell wieder weggeräumt, weil die Kleine ständig auf die Arbeitsplatte geklettert ist und an alles dran kam (Messer, Glas, heiße Sachen) und leider auch seitlich an der Umrandung geklettert ist und weil er dauernd im Weg stand. Sie steht auf dem Tripptrapp, ohne seitliche Begrenzung, wenn sie beim Kochen oder Backen hilft. Das klappt super und gab noch nie Probleme. Sie ist noch nicht ganz 2,5. Von daher würde ich sagen, dass man das in dem Alter nicht mehr dringend braucht.

13. Urgestein

User Info Menu

Wir haben immer nur einen Stuhl verwendet.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Unserer kann auch in eine Rutsche umgebaut werden und da ist er regelmäßig in Benutzung.

Fürs Kochen nutzen wir ihn hie und da, meistens schleppt das Kind (2 3/4 Jahre) aber Stühle oder Hocker an, bevor wir soweit sind.

Ich tippe, es hängt aber auch von der Größe des Kinds ab. Wir haben ein regelmäßiges Play date und wenn wir da gemeinsam kochen, nutzt das andere Kind den Lernturm, weil es viel kleiner ist und auch viel wackeliger auf einem Stuhl steht.

15. Get a life!

User Info Menu

Mein Sohn nutzt den viel, wenn wir zusammen kochen oder backen. Hab aber irgendwie auch Stühle, wo er nicht gut drauf stehen kann. An sich würde inzwischen ein Hocker reichen. Die Umrandung braucht er nicht mehr.
    I will dance
    when I walk away

16. Member

User Info Menu

N. ist jetzt auch 2,5 und nutzt unseren selbst gebauten Lernturm noch regelmäßig

Stühle kriegt sie eh nicht alleine in die Küche und der Gästeklo-Hocker ist zu niedrig. Da ihr Zappelgrad proportional zum Müdigkeitslevel verläuft find ich es schon ziemlich gut so.

Arbeitsplatte etc interessiert sie aber selten und die Küche ist groß

17. V.I.P.

User Info Menu

Okay, dann hab ich ne Einschätzung. Unser Kind interessiert sich eigentlich NUR für die Arbeitsfläche. Turnen und seitlich umkippen war bisher noch kein Problem.

wegen Tripptrapp, dann steht das Kind doch voll hoch? Oder Check ich da irgendwas nicht?

auf jeden Fall werden wir den Turm im Sommer nicht mit umziehen, glaube ich.

18. Senior Member

User Info Menu

Sie nimmt den Tripptrapp vom großen Bruder, der hat ein paar cm weniger Sitzhöhe, aber insgesamt steht sie da schon relativ hoch, so hoch wie auf einem normalen Stuhl.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Der Viereinhalbjährige nutzt seinen Turm noch, der Anderthalbjährige nutzt ihn jetzt auch.
    Zu eng finde ich ihn nicht, aber der Große könnte inzwischen natürlich auch gut auf einen Schemel o.ä. wechseln.

20. Get a life!

User Info Menu

Unser Turm war ziemlich früh schon zu eng, weil unser Kind ja immer schon so groß war, da war das rein- und rauswinden ihr irgendwie mühsam. Also man hat gemerkt, dass sie das einfach nicht mag, sie wollte dann immer rein- und rausgehoben werden - was dem Sinn des Ganzen ja irgendwie widerspricht.

Ich hab dann die obere Querstrebe (wir haben die selbstgebaute Ikea-Variante) rausgenommen und seitdem wir er sehr geliebt, auch mit 2,5 noch. Und eigentlich gerade jetzt und in den letzten Monaten besonders.