Antworten
Seite 17 von 33 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 340 von 659
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Mein Kind ist sogar nicht mal groß sondern ganz im Gegenteil sehr schmal für sein Alter, und das Reinklettern findet es auch gar nicht schlimm �� Warten wir mal ab, kind findet Turm auch noch super.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

2. Addict

User Info Menu

Was haben eure Kinder so zum 4. Geburtstag bekommen?
    Hier ist es bald soweit, aber die beiden haben schon sooo viel.
    Wir hatten schon über Kinderkamera oder Kindertablet nachgedacht.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

bei uns gibt es das hüpfpolster von jako-o. wünschen tut er sich was für die holzeisenbahn, eine playmobilfeuerwehr und jetzt kam noch kleine rakete dazu. allerdings hat er schon die rakete von playmobil. vielleicht gibt es dann die raumstation. vor urzeiten hat er meiner schwester mal gesagt, dass er gern die duplo-polizei hätte. die wird sie wohl schenken. mal sehen, was wir mit den wünschen machen. alles wäre eigentlich viel zu viel, aber es würde aufgehen von der anzahl der schenkenden.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

4. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Wenn schon zu viel da ist, würde ich wohl vermehrt Sachen schenken, die sie sowieso brauchen (sowas wie schöne T-Shirts für den Sommer oder so).

So etwa zwischen 3,5 und 4,5 gabs bei uns (zu verschiedenen Anlässen): Duplo Toolo, Hämmerchenspiel, Kapla Bauklötze, Aquaplay, ein Werkzeugkasten, Schleichtiere, Lotti Karotti Spiel, großes Tierbuch und Kinderlexikon.
    Der große Wunsch zum 4. Geburtstag war ein Puppenhaus, er spielt aber kaum damit - wäre vielleicht mehr, wenn er drinnen Gleichaltrige zum Mitspielen hätte.

Kamera würde ich wohl nur schenken, wenn sich das Kind es wünscht und sonst noch warten. J findet gerade Ferngläser sehr interessant, das könnte auch was sein. Oder so Pflanzen/Tierbestimmungsbücher.

5. Urgestein

User Info Menu

Hier gab es vor allem Lego und Playmobil, von den einen Großeltern eine Kinderkamera.

6. Addict

User Info Menu

Ferngläser, Taschenlampen, Werkzeugkästen, Arztkoffer etc ist schon in doppelten Ausführungen vorhanden. Lego gibt es fünf riesige Kisten plus kleine Sets. Lexika sind vorhanden und werden gern angeschaut, Bücher allgemein sowieso.
    Lotti Karotti ist prima, das notiere ich. Das Hüpfpolster scheint mir auch sehr cool zu sein.
    Sie fotografieren oft mit unseren Handys, daher dachte ich, Kinderkamera wäre nett.

Fragt man sie, was sie sich wünschen, tönt es nur "Paw patrol Zentrale, den Sea Patroller" etc und das kommt mir nicht ins Haus. Sie haben alle PP Figuren ins großer und kleiner Ausführung plus Fahrzeuge. Das muss reichen

Vielen Dank für eure Tipps!

7. Get a life!

User Info Menu

Gibt es hier noch andere Kinder, wo AD(H)S im Raum steht? Würde mich dazu gerne mal austauschen....
    I will dance
    when I walk away

8. Regular Client

User Info Menu

Hilfe! Wann hört diese Phase wieder auf?

Bei meinem Kind ist es gerade sehr wichtig uns Eltern bei jedem Gespräch zu nerven Also er unterbindet alles indem er uns immer lautstark übertönt.
    Das geht schon länger und wir vermitteln ihm dass er natürlich auch etwas sagen kann usw.... Generell würde ich sagen dass wir ihm zugewandt sind.
    Im Moment ist es echt sehr anstrengend und mich würde mal interessieren ob ihr da einen guten Tipp habt.
    Er wird auch richtig frech und sagt "Mama du sollst den Schnabel halten"
    **mach immer was dein herz dir sagt**

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Gibt es hier noch andere Kinder, wo AD(H)S im Raum steht? Würde mich dazu gerne mal austauschen....
    Ich hab beruflich damit zu tun und vermute es bei meinem Sohn er hat aber keine offizielle Diagnose. Du kannst mir trotzdem gerne schreiben wenn du magst.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

10. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Unser Turm war ziemlich früh schon zu eng, weil unser Kind ja immer schon so groß war, da war das rein- und rauswinden ihr irgendwie mühsam. Also man hat gemerkt, dass sie das einfach nicht mag, sie wollte dann immer rein- und rausgehoben werden - was dem Sinn des Ganzen ja irgendwie widerspricht.

Ich hab dann die obere Querstrebe (wir haben die selbstgebaute Ikea-Variante) rausgenommen und seitdem wir er sehr geliebt, auch mit 2,5 noch. Und eigentlich gerade jetzt und in den letzten Monaten besonders.
    Hier auch so, Kind wird 5 und nutzt ihn noch täglich, ohne Querstrebe.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Bei meinem einen Kind stand/steht das im Raum, er hat aber bislang keine Diagnose (hier hieß es, vor dem Schulalter (hier 5) testen macht eher keinen Sinn). Er hat allerdings auch noch eine andere Sache, die gleiche/ähnliche Symptome verursacht.
    Insofern ist es für uns gerade eigentlich egal, die Symptomatik haben wir schon.
    Bei dem anderen Kind hab ich manchmal auch schon drüber nachgedacht, aber er ist halt noch ziemlich klein.
    Kannst mir gerne schreiben.

12. Addict

User Info Menu

Hier. Kannst mir gerne schreiben.

13. Get a life!

User Info Menu

Danke, ich schreib euch mal!
    I will dance
    when I walk away

14. V.I.P.

User Info Menu

Hier gibts auf die verwandschaft verteilt:
    -Ferngesteuertes auto
    -Verkleidungskoffer (piratenhut, polizeimütze, handschellen, krone usw)
    -funkgeräte
    -playmobilfahrzeug

Er wünscht sich jetzt noch ne feuerwache von playmobil von der tante, aber wir haben echt wenig platz und ich hab echt keine idee, wo wir das ganze playmobilzeug aufbewahren sollen...

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ab wann wachsen die Füße von Kindern langsamer?
    Mein Kind ist noch nichtmal 3, hat aber mittlerweile Schuhgröße 29. Das erscheint mir selbst bei der großen Körpergröße ein wenig groß.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

16. Get a life!

User Info Menu

Wir sind hier auch bei 28/29 mit 3,5 Jahren. Ich glaub das Kind hat noch was vor so größentechnisch....
    I will dance
    when I walk away

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ab wann wachsen die Füße von Kindern langsamer?
    Mein Kind ist noch nichtmal 3, hat aber mittlerweile Schuhgröße 29. Das erscheint mir selbst bei der großen Körpergröße ein wenig groß.
    Hier wurde es mit 4 langsam besser.

18. Addict

User Info Menu

Meine Tochter ist gerade 6 geworden und trägt Schuhgröße 29 jetzt schon recht lange - zwar natürlich nicht seitdem sie 3,5 war, aber es hat sich seit etwa 1 Jahr stark verlangsamt.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Hier wurde es mit 4 langsam besser.
    Dito.
    In den letzten 12 Monaten sind die Füße meines jetzt Fünfjährigen noch von 29 auf 31 gewachsen. Das ist aber kein Vergleich zu vorher, da haben Schuhe niemals 6+ Monate gepasst.
    Mein gerade 3-Jähriger hat auch schon knapp 28 (viele Schuhe auch noch 27 gerade), das kam mir jetzt aber auch eher durchschnittlich vor.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

unser fast vierjährige hat 31.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.