Antworten
Seite 18 von 31 ErsteErste ... 8161718192028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 613
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Und unser über 4,5jähriger hat 28

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin mir nicht sicher, ob mich eure Antworten jetzt beruhigen oder ob sie mir Angst machen

Ich stell mich aber zumindest mal drauf ein, die nächsten 1,5 Jahre noch durch Schuhgrößen zu rasen
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Get a life!

User Info Menu

Meine bald 4jährige trägt jetzt auch in den Frühjahrsschuhen eine 30 und hat bisher in jeder Jahreszeit eine neue Schuhgröße gehabt.... kann auch gerne mal etwas stagnieren jetzt bitte.
    Beim Kleinen sieht es aber ähnlich aus, jetzt 25 - ist gerade 2 geworden.

4. V.I.P.

User Info Menu

Mein fast 4 jähriger trägt 26, seit monaten. Enorm praktisch. (Also wir schauen immer mal wieder, aber die füße wachsen scheinbar sehr langsam)

5. Senior Member

User Info Menu

Hier sind die Füße erst extrem schnell gewachsen (5 Schuhgrößen in 9 Monaten waren es glaube ich). Und dann hat er ewig die gleiche Größe getragen.
    Jetzt hat der 5 Jährige 26, der 3,5Jährige 25.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Mein fast 4 jähriger trägt 26, seit monaten. Enorm praktisch. (Also wir schauen immer mal wieder, aber die füße wachsen scheinbar sehr langsam)
    Hier auch, sie werden nächsten Monat 4.
    Einer trägt 26, einer 27.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da bin ich ja froh, dass unser Kind nicht allein so kleinfüßig ist

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Da bin ich ja froh, dass unser Kind nicht allein so kleinfüßig ist
    hör mal wie läuft es bei euch mit dem Skateboard?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Schlecht der Schenker hat sich im Skaterladen ein teures schickes Skateboard aufschwatzen lassen (und direkt mal den Kindernamen draufgesprayt, d.h. Umtausch keine Option), das für einen kleinen Anfänger viel zu gut läuft. L ist am ersten Tag richtig krass aufs Gesicht gefallen und war seitdem nicht mehr draußen damit.
    Wir kaufen vielleicht noch mal ein geeigneteres im Spielzeugladen (wo ich eh gesagt habe, dass er hingehen soll. Aber auf mich hört ja keiner.)

Inlineskates verstauben hier übrigens auch, falls du dich gefragt hast.

10. Get a life!

User Info Menu

Ab wann können Kinder eigentlich Rollschuhe fahren? Dank großer Schuhgröße war ich letztens schon kurz davor welche zu kaufen, aber kam mir dann doch noch etwas wackelig vor.

Ich erinner mich als Kind auch, dass ich total billige Inlineskates hatte, wo man kaum vorwärtsgekommen ist, aber das war ganz gut als Einstieg.
    I will dance
    when I walk away

11. Regular Client

User Info Menu

Rollschuhe weiß ich nicht, ich glaube, ich habe damals im Vorschulalter angefangen (also ca. 5).

Meine Tochter hat sich mit 5 Inliner gewünscht und dann auch bekommen, das hat noch nicht gut geklappt und sie hat schnell die Lust verloren. Ein halbes Jahr später ging es dann plötzlich total gut und seit dem macht es ihr viel Spaß. Rollschuhe haben sie nie interessiert, ich glaube, die sind nicht mehr modern.

12. Get a life!

User Info Menu

Klassische Rollschuhe werden gerade wieder modern. Es gibt aber auch solche Triskates, die können in 2 Varianten umgebaut werden - hinten 2 Rollen, vorne 1; und für später dann 3 Rollen in einer Linie (wie bei Inlineskates eben)...

Wir waren letztens ein paar Mal Eislaufen mit der 2,5-Jährigen und haben noch ein paar andere ähnlich junge Kinder gesehen und ich war so überrascht, dass so kleine das oft einfach auf Anhieb können und alleine herumrutschen - ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, eigentlich hat der Mann drauf bestanden, das einfach mal auszuprobieren.
    Also ich könnte mir vorstellen, dass auch relativ junge Kinder schon Rollschuhfahren könnten, das Prinzip ist so anders ja nicht.

13. Alter Hase

User Info Menu

Was für ein Skateboard/Longboard würde man denn für einen Anfänger nehmen? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber wollte mal Richtung Ostern noch 2,3 Sachen besorgen, um den nahegelegenen Parkplatz besser zum Spielen zu nutzen. Bisher dachte ich an Pylonen und Kinder-Badmintonschläger.

14. Get a life!

User Info Menu

Vielleicht guck ich doch mal nach ein paar Rollschuhen zu Ostern....
    I will dance
    when I walk away

15. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Was für ein Skateboard/Longboard würde man denn für einen Anfänger nehmen? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus, aber wollte mal Richtung Ostern noch 2,3 Sachen besorgen, um den nahegelegenen Parkplatz besser zum Spielen zu nutzen. Bisher dachte ich an Pylonen und Kinder-Badmintonschläger.
    Wir haben zweimal so eins: Skateboard Retro Skate Wonders, turkis, HUDORA | myToys
    Fährt sich erstaunlich gut und wird gern genutzt. (Manchmal auch von mir )

16. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Schlecht der Schenker hat sich im Skaterladen ein teures schickes Skateboard aufschwatzen lassen (und direkt mal den Kindernamen draufgesprayt, d.h. Umtausch keine Option), das für einen kleinen Anfänger viel zu gut läuft. L ist am ersten Tag richtig krass aufs Gesicht gefallen und war seitdem nicht mehr draußen damit.
    Wir kaufen vielleicht noch mal ein geeigneteres im Spielzeugladen (wo ich eh gesagt habe, dass er hingehen soll. Aber auf mich hört ja keiner.)

Inlineskates verstauben hier übrigens auch, falls du dich gefragt hast.
    Schade, aber cooles Geschenk

L. Fährt immer nur mit beiden Füßen drauf stehend ganz ganz milde Senkungen runter und nur auf der Terrasse

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Wir haben zweimal so eins: Skateboard Retro Skate Wonders, turkis, HUDORA | myToys
    Fährt sich erstaunlich gut und wird gern genutzt. (Manchmal auch von mir )
    Wir haben das Apollo Kinderskateboard "Monsterskate" 51cm | real.de

18. V.I.P.

User Info Menu

Wir hatten mit 4;6 mal mehrmals Schlittschuhfahren probiert, das klappte extrem schlecht, obwohl sie motorisch begabt ist.
    Zum 5. Geburtstag bekam sie dann Inliner von der Marke K2 (gebraucht von Vinted/Mamikreisel, falls es nix wird) , die kann man zwischen Gr 29 und 34 (ca. ) verstellen. War nach dem ersten Mal probieren erstmal nix mehr, aber dann nach 4 Monaten oder so ist sie plötzlich total gern und gut damit gefahren (am besten auf frischem glatten Asphalt beginnen).
    Geändert von granny (03.03.2021 um 20:11 Uhr)
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

19. Addict

User Info Menu

ja ich würde auch sagen, inliner kann man so ab fünf gut probieren.

20. Addict

User Info Menu

Wir haben auch die verstellbaren Inliner von K2 und jetzt mit 5 geht das immer besser! Aktuell hat er irgendwie kein Interesse, aber um Weihnachten rum ist er fast jeden Tag mehrmals gefahren und hat Spaß dran gehabt, als es immer besser funktionierte.