Antworten
Seite 29 von 38 ErsteErste ... 192728293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 580 von 758
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Meinen gerade eben 2 gewordenen Sohn lasse ich noch nicht die Treppe alleine hoch und runter. Merke aber dass er nun immer sicherer wird.

Serafina, ja, gewühlt würde es wohl tatsächlich aber gut zu wissen das es "geht"...

2. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Meinen gerade eben 2 gewordenen Sohn lasse ich noch nicht die Treppe alleine hoch und runter. Merke aber dass er nun immer sicherer wird.

Serafina, ja, gewühlt würde es wohl tatsächlich aber gut zu wissen das es "geht"...
    Ist es eine reine hypothetische Frage oder überlegst du für die Zukunft?

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    Wir wohnen in einem Haus, ihr Kinderzimmer ist im 1. OG und wir haben seit 2-3 Wochen endlich Treppengitter (für K2 hauptsächlich)
    Mein fast zweijähriger darf seit kurzem offiziell alleine Treppe steigen, d.h. Wir haben das untere Treppengitter jetzt abgemacht. Seit ner Weile achten wir schon nicht mehr drauf, es zu schließen, weil er sehr sicher ist auf der Treppe.

Frage an dich: wenn ihr erst seit kurzem Treppengitter habt, wie habt ihr vorher denn das Kind davon abgehalten, ständig alleine die Treppe zu nutzen? Unser Kind hat jede Gelegenheit genutzt, wenn jemand mal vergessen hat, das Gitter zu schließen...

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    hier schläft der elfjährige übrigens wieder komplett bei uns und die zehnjährigen kommen mindestens jede zweite nacht zu uns. nachdem alle drei mehrere jahre allein geschlafen haben. ob das irgendwann endet?
    Aaaah, nee oder?
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Frage an dich: wenn ihr erst seit kurzem Treppengitter habt, wie habt ihr vorher denn das Kind davon abgehalten, ständig alleine die Treppe zu nutzen?
    überhaupt nicht

Als Krabbelbaby/Laufanfänger hatten wir noch eine EG-Wohnung und seit dem Umzug ist sie da total pflegeleicht. Es gab außer Wickeln/Schlafen/Baden/Kletterwand (wo eh immer jemand dabei ist) bisher auch keinen Grund nach oben zu gehen. Ihr Zimmer gibt es auch erst circa so lange wie die Treppengitter und gespielt hat sie bisher im Wohnzimmer unten. Sie geht auch jetzt bei offenen Gitter nicht alleine hoch/runter, aber ich frag mich eben ob wir es langsam mal offiziell erlauben sollen

Nach bym anscheinend ja schon
    Geändert von lyn (24.03.2021 um 12:23 Uhr)

6. Regular Client

User Info Menu

Voll lustig, so ein Kind kann ich mir gar nicht vorstellen. Mein Kind braucht keinen Grund, irgendwo raufzuklettern, hinzugehen, reinzukriechen außer „mal sehn, ob ich das kann“ oder „mal sehn, wann es jemand merkt“ ��

7. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Voll lustig, so ein Kind kann ich mir gar nicht vorstellen.

Ich kann es mir anders nicht vorstellen (und hab dementsprechend Angst vor K2. Oder dass uns die Trotzphase doch noch richtig ereilt)

8. Addict

User Info Menu

Kann mir jemand mal einen Tipp geben wie man 2-jährige dazu bewegt Dinge anzuprobieren (Schuhe, Jacken)? Das ist hier leider äußerst unerwünscht.

9. Regular Client

User Info Menu

Anprobieren im Laden? Das machen wir nie, ich kaufe die Sachen und ziehe sie ihm zu Hause einfach an. Wenn sie nicht passen, tausche ich sie um.

10. Addict

User Info Menu

Ich habe heute eine Online-Bestellung von Schuhen bekommen und wollte die zu Hause anprobieren. Außer den Gummistiefeln (die sie dann nicht mehr ausziehen wollte...) habe ich kein anderes Paar freiwllig an ihre Füße bekommen (ich habe die bei Freizehn schon alle nach Maß bestellt, also es geht gar nicht um passen oder nicht, sondern eher um die Frage, wie sie darin läuft).
    Außerdem habe ich hier noch ein paar geerebte Hosen und Übergangsjacken, die würde ich gerne mal anprobieren, ob die überhaupt passen. Nichts zu machen. Vielleicht muss ich mich damit anfinden, dass wir täglich immer nur ein Teil anprobieren, wenn sowieso anziehen/umziehen im Raum steht. Ich hatte halt irgendwie die Hoffnung einmal „effektiv“ alles anprobieren zu können. Meine Schwester hat so Kinder, die machen das...

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Die Kleine ist jetzt 2 und wir verkaufen zumindest mal den Kinderwagen. Den Buggy behalten wir noch, aber meistens will sie eh nicht mehr drinsitzen. :/
    War bei uns auch so, der Buggy kam dann mit 2,5 weg.
    let the good times roll.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Ich habe heute eine Online-Bestellung von Schuhen bekommen und wollte die zu Hause anprobieren. Außer den Gummistiefeln (die sie dann nicht mehr ausziehen wollte...) habe ich kein anderes Paar freiwllig an ihre Füße bekommen (ich habe die bei Freizehn schon alle nach Maß bestellt, also es geht gar nicht um passen oder nicht, sondern eher um die Frage, wie sie darin läuft).
    Außerdem habe ich hier noch ein paar geerebte Hosen und Übergangsjacken, die würde ich gerne mal anprobieren, ob die überhaupt passen. Nichts zu machen. Vielleicht muss ich mich damit anfinden, dass wir täglich immer nur ein Teil anprobieren, wenn sowieso anziehen/umziehen im Raum steht. Ich hatte halt irgendwie die Hoffnung einmal „effektiv“ alles anprobieren zu können. Meine Schwester hat so Kinder, die machen das...
    Also mehrere Sachen/eine komplette bestellung anprobieren hat noch keins meiner Kinder je gemacht. Das find ich daher auch eher unrealistisch. Schuhbestellungen versuche ich über Tage dann Mal in besonders guten Minuten auszuprobieren (geht aber auch eher nur beim großen Kind und der ist immerhin schon 5). Kleidung gucken sie meist gern an, wenn etwas ankommt und sagen dann, was sie mögen bzw. wenn sie etwas gar nicht mögen (oder ich stelle Sachen zur Auswahl). Aber anprobieren geht eher nicht, vielleicht mal 1 Teil wenn ich sehe will wie die Winterjacke sitzt oder so etwas. Ansonsten schätze/messe ich das im Vergleich zu vorhandenen Kleidungsstücken ab.

13. Addict

User Info Menu

Mein Kleinkind (19 Monate) interessiert sich nach wie vor überhaupt nicht für Fahrgeräte. Haben ein Pukylino und jetzt auch ein Bobbycar, er lässt beides links liegen. Wir hatten noch über ein Italtrike nachgedacht, weil ihm bestimmt zumindest der Stauraum gefallen würde, aber ganz günstig ist das ja nicht, dafür dass er das ggf genauso wenig nutzt. Sind diese ganzen Dinge eigentlich besonders wichtig für die Entwicklung, Gleichgewicht üben usw? Laufen tut er inzwischen richtig gern und viel.

14. Addict

User Info Menu

Keine Ahnung. Und was soll man machen wenn kein Interesse besteht

Ich würde die Rutsch-Dinger jetzt nicht als so wichtig erachten. Laufrad ist dann sicher ne gute Vorstufe für‘s Fahrrad, aber ich hatte als Kind nie eines und kann inzwischen trotzdem fahren

15. Get a life!

User Info Menu

Ich glaub ich würd dann nicht extra nochmal was kaufen, wenn das andere schon rumliegt. Es wird ja immer mal irgendwo Gelegenheit geben, dass das Kind es woanders vielleicht ausprobiert und dann könnt ihr immer noch was kaufen.
    Mein Kind mochte das alles glaub ich auch erst so ab 2 Jahre.
    I will dance
    when I walk away

16. Get a life!

User Info Menu

Mit diesen ganzen Rutschfahrzeugen ist unser Kind auch nie richtig warm geworden... da sie so überdurchschnittlich groß ist, war sie in dem Alter, in dem sie das motorisch gekonnt hätte, eigentlich schon wieder zu groß (bzw. die Fahrzeuge zu klein). Dadurch gings nie so richtig und sie ist immer eher schwer überhaupt vorwärts gekommen, das war der Motivation sicher auch nicht förderlich.

Laufrad fahren liebt sie dafür sehr und konnte das auch schon verhältnismäßig früh ziemlich gut.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Frage mich eher wie Familienbett mit 3kindern funktioniert....
    Bei uns liegt das Baby im 60x120 Beistellbett neben mir (oder eben auf meiner Matratze, ich stille komplett auf dieser Seite im Liegen), K2 liegt in der Mitte und K3 in seinem Bett neben unserem Bett, also neben meinem Mann.
    Wir wollen nun demnächst ein Hochbett für K1 und K2 besorgen und somit langsam das Familienbett ein bisschen „aufweichen“. Allerdings genießen wir es momentan auch noch sehr so, wie es ist.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

18. Addict

User Info Menu

Keine Ahnung. Und was soll man machen wenn kein Interesse besteht

Ich würde die Rutsch-Dinger jetzt nicht als so wichtig erachten. Laufrad ist dann sicher ne gute Vorstufe für‘s Fahrrad, aber ich hatte als Kind nie eines und kann inzwischen trotzdem fahren

Natürlich nichts, außer halt weitere Fahrzeuge ausprobieren. Ich persönlich habe auch kein Problem damit, dass er hier nur zu Fuß durch die Bude flitzt.

Ein Laufrad für draußen würden wir so um den zweiten Geburtstag anschaffen, denke ich.

19. Alter Hase

User Info Menu

Joa und auch beim Laufrad: das wird er nutzen, wenn es ihn interessiert, ob das mit 2 oder 2,5 oder 3 ist, ist völlig egal.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Fr.Scheibe Beitrag anzeigen
    Mein Kleinkind (19 Monate) interessiert sich nach wie vor überhaupt nicht für Fahrgeräte. Haben ein Pukylino und jetzt auch ein Bobbycar, er lässt beides links liegen. Wir hatten noch über ein Italtrike nachgedacht, weil ihm bestimmt zumindest der Stauraum gefallen würde, aber ganz günstig ist das ja nicht, dafür dass er das ggf genauso wenig nutzt. Sind diese ganzen Dinge eigentlich besonders wichtig für die Entwicklung, Gleichgewicht üben usw? Laufen tut er inzwischen richtig gern und viel.
    Ich habe mal einen Artikel von Renz-Polster gelesen, da sieht er das Laufen als wichtigste Entwicklungsstufe an und hat sogar Laufrad etc. verteufelt, weil die Kinder dadurch das Laufen von weiteren Strecken verlernen würden.