Antworten
Seite 34 von 54 ErsteErste ... 24323334353644 ... LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 680 von 1067
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Danke für den Tipp! Wir wollten am Wochenende jetzt mal verschiedene Änderungen ausprobieren, zB grosse Wanne, bei Bedarf mit einem von uns, irgendein fancy Badespass und vielleicht mal Waschlappen zum Schützen des Gesichts statt nur unserer Hände. Falls das nicht hilft, guck ich nochmal nach diesen speziellen Bechern oder so einem Gesichtsschutz.
    ...wobei mir gerade auffällt, dass ich gar nicht sicher bin, ob mein Mann nun gestern beim Wocheneinkauf diese Badespassdinger gekauft hat oder nicht, er hat abends nichts dazu gesagt und ich sehe die Packung auch nirgends. Muss ich ihn nachher mal fragen.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

2. Addict

User Info Menu

Hier war Kopfnassmachen auch immer verhasst, egal womit (Gießkanne ging noch an besten). Bis sie mal zum Fasching dieses unsägliche Tschu Tschu wa-Lied mitgebracht hat... seither macht sie immer die entsprechenden Bewegungen, vor allem eben den Kopf nach hinten legen, singt laut Tschu tschu wa, tschu tschu wa,...... und feiert es total ab, während ich mit der Brause ihre Haare spüle. Das Lied nervt mich abartig, aber es hat hier Wunder bewirkt. Macht sie jetzt seit 2 Jahren immer noch so.

3. Senior Member

User Info Menu

Die Ansage "Kopf nach hinten" klappt hier auch nicht, aber "Guck mal zur Lampe" geht manchmal ganz gut. Man könnte natürlich auch was Spektakuläreres an die Decke hängen, falls man keine Deckenlampe hat oder die nicht zu sehen ist.

4. Urgestein

User Info Menu

Wenn ich bade, kommen die Kinder auch manchmal und wollen mir die Haare waschen. Ich find's auch ganz schlimm. Vorallem kitzelt es so sehr im Nacken. Das könnte auch ein Grund sein, warum die Kinder das nicht mögen.
    Bei uns ist die Phase zum Glück vorbei.
    Manchmal in der Nacht denk ich, ich sollte lieber fliehen vor dir, solang ich es noch kann
    Doch rufst du nach mir, bin ich bereit dir blind zu folgen, selbst zur Hölle würd ich fahren mit dir
    Manchmal in der Nacht gäb ich mein Leben her, für einen Augenblick, in dem ich ganz dir gehör
    Manchmal in der Nacht möcht ich so sein, wie du mich haben willst und wenn ich mich selber zerstör
    Ich hör eine Stimme, die mich ruft, ich spür eine Sehnsucht, die mich sucht

5. V.I.P.

User Info Menu

Könnt ihr elektrische Zahnbürsten für Kinder ab 15 Monate empfehlen? Gerne auch welche, die später mit so einer Spieleapp genutzt werden können. Zähneputten wird bei uns so gehasst....
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

6. Addict

User Info Menu

Meine Kinder putzen, seit sie 1,5 Jahre alt sind, mit schnöden Braun Oral B. Klappt heute zweieinhalb Jahre später immernoch prima.

7. V.I.P.

User Info Menu

Die Oral B Kinderzahnbürste? Oder die normale für Erwachsene?
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

8. V.I.P.

User Info Menu

Was habt ihr denn für Kisten in einer Ikea-Küche?
    Bei uns fliegt der Kram voll unsortiert in den Fächern rum und ich hätte gerne passende Kisten.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Lucina Beitrag anzeigen
    Die Oral B Kinderzahnbürste? Oder die normale für Erwachsene?
    Die Kinderzahnbürsten. Die sind rot und haben kleine Autos aufgedruckt. Gibt bestimmt mittlerweile viele andere Motive. Der Akku hält ziemlich lange.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

wir haben auch die einfache oral bfür kinder. hier wird immer noch was bei youtube geschaut. früher peppa wutz, jetzt sachgeschichten der maus. so kommen wir auch immer auf die 2 minuten.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

11. Senior Member

User Info Menu

Sagt mal, erfahrene Kleinkindmamas, ist es realistisch den Kinderwagen, Fahrradanhänger und Autositz als essfreie Zonen etablieren zu wollen?
    Ich mag nicht, dass da alles vollgeschmiert ist
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Sagt mal, erfahrene Kleinkindmamas, ist es realistisch den Kinderwagen, Fahrradanhänger und Autositz als essfreie Zonen etablieren zu wollen?
    Ich mag nicht, dass da alles vollgeschmiert ist
    war es bei uns immer. schwieriger ist es vermutlich, falls das kind bislang darin essen durfte. aber gerade bei kleinen kindern hast du es ja in der hand, weil du dem kind das essen geben musst.

13. Addict

User Info Menu

Kommt auf eure Benutzung drauf an.
    Wollte auch lieber kein Essen im Autositze geben, wegen Krümeln und aber auch dem möglichen Verschlucken.
    Haben dann aber immer 20 Minuten von der Tagesmutter nach Hause gebraucht, und er meckerte vehement (trotz Snack vorher in der Betreuung), Lieder singen und coolstes Spielzeug. Also gabs dann doch ne Dinkelstange und er war happy. war es mir wert, nicht 20 Minuten vollgenölt zu werden.
    Kinderwagen auch so. Auf dem Rückweg vom Kinderturnen gab es nunmal schon Apfel, war mir lieber als Nölerei. Ich hab halt nur drauf geachtet, kein Frischkäsebrot zu geben, das schmiert mir je nach esserhalten echt zu sehr. Oder Croissants oder so was.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir geben da nur schmierfreies Essen und Wasser. Nur um Brösel kommt man halt nicht rum.

Das Geschmiere lässt sich aber trotzdem nicht vermeiden, sobald es regnet oder matscht wird alles halt trotzdem dreckig.

Ich habe gestern das Auto gesaugt und das Isofix hatte eine Mini-Brezel eingefangen, die nur mit Pinzette wieder rausging :]

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wir geben da nur schmierfreies Essen und Wasser. Nur um Brösel kommt man halt nicht rum.

Das Geschmiere lässt sich aber trotzdem nicht vermeiden, sobald es regnet oder matscht wird alles halt trotzdem dreckig.
    haben wir auch so gemacht

Ich fand aber im Buggy eh besser, weil da weniger runtergefallen ist

16. Senior Member

User Info Menu

Wir auch. Krümel oder Sand, das macht bei uns keinen großen Unterschied.

17. Get a life!

User Info Menu

Kommt auf deine Nerven an
    Ich habs einfach auch so gemacht, dass es nur trockene Sachen gab. Aber sonst hätte ich das Genörgel wegen Hunger nicht ertragen. Mein Kind hat auch immer direkt nach Abholen trotz Vesper riesigen Hunger.
    I will dance
    when I walk away

18. Stranger

User Info Menu

Mein Kind kam immer so hungrig von der Tagesmutter, dass ich ohne Genörgel nicht heimfahren konnte.
    Mein Traum vom essensfreien Kindersitz ist leider geplatzt.
    Ich hab dafür jetzt nen Handstaubsauger (direkt mit Nasssaugfunktion, man weiß ja nie...) im Auto ,)

19. Senior Member

User Info Menu

Lasst ihr euer Kind dann allein auf der Rückbank essen?
    Das würden meine Nerven wohl nicht durchhalten

20. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab noch nie darüber nachgedacht, dass leute das nicht machen also ja, meine kinder essen in all unseren gefährten und sie (die gefährte) sind nie besonders sauber