Antworten
Seite 35 von 57 ErsteErste ... 25333435363745 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 700 von 1124
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Lasst ihr euer Kind dann allein auf der Rückbank essen?
    Das würden meine Nerven wohl nicht durchhalten
    Hatte bis er 3 war so einen Rückspiegel dran. Also immer alles im Blick.

2. Regular Client

User Info Menu

hier so ein mittelweg. auf relativ kurzen fahrten gab es nix (also 15 min zum wildpark oder so).
    auf langen fahrten in den urlaub oder so ist meine methode hingegen immer gewesen, sie mit möglihst viel essen bei laune zu halten. gerne geschnippelte rohkost, sachen, die nicht allzusehr krümeln, gummibären statt schoki zum beispiel, aber anders hält man das ja nicht aus.
    im kinderwagen durften meine auch essen, den kann man ja leicht auskrümeln. schmierige sachen (eis oder so) gab es aber da auch nciht.

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sternenkind Beitrag anzeigen
    Ich hab noch nie darüber nachgedacht, dass leute das nicht machen also ja, meine kinder essen in all unseren gefährten und sie (die gefährte) sind nie besonders sauber
    .

4. Get a life!

User Info Menu

Ich hab noch nie darüber nachgedacht, dass leute das nicht machen also ja, meine kinder essen in all unseren gefährten und sie (die gefährte) sind nie besonders sauber
    Ja, das.

5. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Lasst ihr euer Kind dann allein auf der Rückbank essen?
    Das würden meine Nerven wohl nicht durchhalten
    Ja das haben wir regelmässig gemacht, gerade bei längeren Strecken. Wenn man 3-6 Stunden Autofahrt vor sich hat, kann man so auch gut die Zeit überbrücken. Und nach dem Kinderturnen gab es im Auto immer ein Brötchen statt Abendbrot Zuhause, weil es sonst zu spät geworden wäre.
    Geändert von Chuva (27.04.2021 um 11:00 Uhr)

6. Senior Member

User Info Menu

Ich mache mir da auch keine Sorgen.

7. Urgestein

User Info Menu

Ich hab noch nie darüber nachgedacht, dass leute das nicht machen also ja, meine kinder essen in all unseren gefährten
    So. Alles paar Wochen lass ich beim Auto eine Innenreinigung machen. Aber viel dreck wegen Essen ist da nicht. Mehr Sand. Kinderwagen ließ sich ja Alleingang ausschütteln

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Ich mache mir da auch keine Sorgen.
    .

Nur als er noch was kleiner war gab es keine Äpfel oä wegen Verschluckungsgefahr. War aber nur eine kurze Zeit.

8. Senior Member

User Info Menu

Danke für die vielen Antworten Nur trockene Sachen ist halt schwierig, er verwandelt eine Brezel oder Kinderkekse in kürzester Zeit zu schleimigen Klumpen aber da es bei manchen wohl geklappt hat, versuche ich es mal. Ansonsten wächst man mit seinen Herausforderungen, wie ich immer wieder feststelle. Ich konnte mir auch nie vorstellen, dass ich ihn mal ohne Matschhose im Garten rumkriechen lasse... äh ja, macht er jetzt täglich *seufz*
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

9. Regular Client

User Info Menu

Haha, warum denn nicht ohne Matschhose im Garten? Das fände ich jetzt echt etwas seltsam, bei trockenem Wetter eine matschhose anzuziehen. ( oder regnet es bei euch? )

10. Senior Member

User Info Menu

Ich fänd's auch seltsam aber dass mein sauberes Baby sich plötzlich dreckig macht (er robbt halt echt überall rum, matscht im frisch gegossenen Beet, erwischt die Gießkanne, etc, wie ein ganz normales Krabbelkind ) und ich mehr als 1 Garnitur am Tag brauche und 2x/Woche wasche, daran muss ich mich erst gewöhnen. Die ersten Hosen hat er auch schon durch.

11. Foreninventar

User Info Menu

2x die Woche waschen? Ähhh.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

12. Fresher

User Info Menu

dachte ich auch!

Hier ist alles vollgekrümmelt und auch gematscht ab und an...

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    2x die Woche waschen? Ähhh.

Also alles was nicht nass ist, wird hier an Dreck meistens einfach dran gelassen. Umgezogen wird von meiner Seite aus nur nasse Kleidung
    Und meine Kinder sind schon nach KiGa / TaMu unglaublich dreckig vom Spielen draußen.
    Manchmal, vor allem wenns warm wird, haben sie aber Umzieh-/nackt-sein-Laune, dann wird mir die Entscheidung abgenommen.
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen

Also alles was nicht nass ist, wird hier an Dreck meistens einfach dran gelassen. Umgezogen wird von meiner Seite aus nur nasse Kleidung
    Und meine Kinder sind schon nach KiGa / TaMu unglaublich dreckig vom Spielen draußen.
    Manchmal, vor allem wenns warm wird, haben sie aber Umzieh-/nackt-sein-Laune, dann wird mir die Entscheidung abgenommen.
    koennte bei uns sein! Gerade mein eines Kind sieht echt nach 3 Stunden (also schon bereits vor dem Mittagessen) so dreckig aus (Kind und Kleidung), es ist unfassbar. Ich motiviere aber auch nur bei nasser Kleidung oder bei Bekleckerung zum umziehen, die unmittelbar das Sofa oder so einsauen wuerde (Schokoeis, Kuchenkuvertuere, so etwas). Kind 1 habe ich glaube ich noch eher mal umgezogen, aber wenn sie eh den ganzen Tag im Garten spielen und wir nur zu Hause sind, machen wir das seit laengerem nicht mehr. Unser Waescheberg explodiert sonst echt ins unermessliche.

15. Regular Client

User Info Menu

Wow, 2 Waschmaschinen pro Woche sind für 3 Personen (?) echt wenig! Wir waschen jeden Tag eine Maschine (4 Personen).

16. Senior Member

User Info Menu

Neee, ich meinte doch 2x/Woche Kleidung
    Wir waschen bisher schon ca vier Maschinen pro Woche: hell, dunkel, 60Grad, Kochwäsche.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Wir waschen jeden Tag eine Maschine (4 Personen).

und das vermutlich die nächsten 20 Jahre oder so

naja, wenigstens haben wir einen Wäschekeller ...
    Geändert von lyn (28.04.2021 um 04:38 Uhr)

18. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen

und das vermutlich die nächsten 20 Jahre oder so

naja, wenigstens haben wir einen Wäschekeller ...
    Nein nein, die große Tochter ist ja schon 7, die zieht dann hoffentlich in ca 12 Jahren aus . Oder wäscht ihre Wäsche zumindest selber.

19. Addict

User Info Menu

das macht es nur geringfügig besser

(ich weiß auch nicht, warum wir die letzten Monate mehr Wäsche haben als vorher. Ok, K1 hat ne Größe mehr aber sonst sitzen wir im Schlabber-Homeoffice-Look zuhause und machen nix. Mal sehen, ob es diesmal ein Spuck/Sabber-Baby wird oder wir wieder Glück haben)

20. Addict

User Info Menu

Und ich bin gerade beruhigt, dass ihr hier auch vergleichsweise "wenig" wascht. Ich bin in einer Mama-Gruppe, da sagen alle, ihre Waschmaschine läuft "durchgehend", und ich weiß nie, wie man so viel Wäsche haben kann.
    Bei mir sinds auch eher 4 Maschinen die Woche.