Antworten
Seite 38 von 53 ErsteErste ... 28363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 741 bis 760 von 1052
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Ich warte in der Regel erst mal ab, wie lange so ein Wunsch anhält und wenn das über Wochen oder Monate (Zb vor Weihnachten) immer wieder Thema ist, erfülle ich meinem Sohn auch Merchandising-Wünsche (im Rahmen).

Er hat so viel „pädagogisch wertvolles“ Spielzeug, ich sehe da gar kein Problem, wenn er sich zb die Pyjamahelden als Spielfiguren wünscht. Auch mit denen kann man kreativ spielen. Bin oft erstaunt, was er sich für Geschichten ausdenkt.
    So Zeug wie die riesige und komplett überteuerte Paw Patrol Zentrale kaufe ich ihm nicht und erkläre ihm, dass dieses Plastikzeug viel zu schnell kaputt geht und wir für das Geld was tolleres kaufen können.

Was die Anziehsachen angeht, könnte ich persönlich zb auf Wendepailetten mit Ninjago und Co verzichten, aber solche T-Shirts machen ihn dermaßen glücklich und stolz, dass es mir das total wert ist.

2. Get a life!

User Info Menu

Sagt mal, welche kinder- und kindergartensichere Alternative würde euch denn für Zahnstocher als Spieße für die Jause einfallen, oder welche Alternative verwendet ihr?

Mein Kind ist überhaupt kein Brotfan in der klassischen Form (überhaupt eine wählerische Esserin), also einfach belegte Brote isst sie quasi gar nicht - aber nicht wegen der Sache an sich, sondern wegen der Form eher. Sie liebt es nämlich (zuhause), wenn ich belegte Brote in mundgerechte Stücke schneide und sie die mit so kleinen Partypieksern (oder Zahnstochern) aufpieksen darf. Jetzt würde ich ihr gerne mal Brote in Spießform in den Kindergarten mitgeben, aber da bräuchte ich natürlich irgendeine ungefährliche Variante, die nicht potentiell eine Verletzungsgefahr birgt... habt ihr da eine Idee? Alles, was mir bisher untergekommen ist, ist doch irgendwie spitz und potentiell gefährlich.

3. Get a life!

User Info Menu

Diese Mikado Schoko Stäbchen? Oder Grissini? Oder weicht das zu schnell auf?
    I will dance
    when I walk away

4. Fresher

User Info Menu

Ich hab auch an Salzstangen gedacht. Ich würde dann aber ein Loch vorbohren, damit die Salzstange beim reinstecken nicht abbricht.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sowas?
    Mein HERZ 60 Stück Niedlichen Cartoon Kinder Obst Gabel Mein HERZ 60 Stuck Niedlichen Cartoon Kinder Obst Gabel: Amazon.de: Kuche & Haushalt
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Get a life!

User Info Menu

Ah danke, ja sowas könnte vielleicht gehen... würdet ihr sowas in den Kindergarten mitgeben ohne euch Sorgen zu machen?

Und für die Salzstangen! (Bzw. Mikado vom Format her genauso, nur fürs Schinken-/Käsebrot vielleicht nicht optimal )
    Vielleicht ist überhaupt das die Lösung... da wär ich wahrscheinlich nie drauf gekommen, aber so naheliegend eigentlich. Werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren ob das funktioniert oder zu matschig wird, etwas weicher werden sie sicher werden.

7. Foreninventar

User Info Menu

Salzstangen hätte ich auch gedacht oder eventuell Papiertrinkhalme?
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

8. Get a life!

User Info Menu

Ich hab so Metallstrohhalme, die könnte ich mir da auch gut vorstellen! Aber halt wahrscheinlich etwas lang
    I will dance
    when I walk away

9. Get a life!

User Info Menu

Haha, ja, da bräuchte ich dann erst wieder eine neue Box dafür lieber was kürzeres bzw. kürzbares...

10. Urgestein

User Info Menu

Spieße in der Art sind glaub ich auch recht ungefährlich: METRO Marktplatz

11. V.I.P.

User Info Menu

Eine Braten Schnur aus Silikon würde mir noch einfallen. Sieht ein bisschen aus wie Kabelbinder und ist vorn angespitzt...
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

12. Foreninventar

User Info Menu

Sagt mal gibt es irgend eine Möglichkeit um so herkömmliche gartenpools kindersicher zu machen?

Ein Netz oder einen Zaun oder sowas?

Also nichts was schützt wenn Kind im Pool ist, sondern etwas dass ihn den Zugang verhindert wenn ich das will?
    Ein abschließbarer decken oder sowas? :‘)

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Sagt mal gibt es irgend eine Möglichkeit um so herkömmliche gartenpools kindersicher zu machen?

Ein Netz oder einen Zaun oder sowas?

Also nichts was schützt wenn Kind im Pool ist, sondern etwas dass ihn den Zugang verhindert wenn ich das will?
    Ein abschließbarer decken oder sowas? :‘)
    Also meinst du mit herkömmlich so einen im Boden eingelassenen Pool? Also ein Betonbecken sozusagen? Oder so einen ca. 1,50m hohen runden Pool, den man dauerhaft stehen hat und über eine Leiter reinklettert?
    Bei 1: perfekt sicher ist glaube ich nur im Boden einbetonierter Zaun, richtig hoch, keine Querstreben, so dass man nicht klettern kann.
    Ich kenne einige sie haben so ein (elektrisch oder mit Kurbel) Abdeckplanen-Dings, was in Führungsschienen läuft und dann den Pool abdeckt. Weil das in diesem Rahmen neben dem Pool läuft, ist das wahrscheinlich schon grundsätzlich für ein kleineres Kind ein Schutz - würde wohl das Kind halten, wenn es drauf fällt. Aber ein neugieriges Kind kann das auch leicht öffnen und irgendwie zur Seite schieben, denk ich.

Bei 2: stabile Plane/Cover drüber mit Metallösen an den Seiten, da dann Seil durch und mit Schloss sichern? Leiter wegräumen und andere Gartenmöbel etc.

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von orako Beitrag anzeigen
    Also meinst du mit herkömmlich so einen im Boden eingelassenen Pool? Also ein Betonbecken sozusagen? Oder so einen ca. 1,50m hohen runden Pool, den man dauerhaft stehen hat und über eine Leiter reinklettert?
    Bei 1: perfekt sicher ist glaube ich nur im Boden einbetonierter Zaun, richtig hoch, keine Querstreben, so dass man nicht klettern kann.
    Ich kenne einige sie haben so ein (elektrisch oder mit Kurbel) Abdeckplanen-Dings, was in Führungsschienen läuft und dann den Pool abdeckt. Weil das in diesem Rahmen neben dem Pool läuft, ist das wahrscheinlich schon grundsätzlich für ein kleineres Kind ein Schutz - würde wohl das Kind halten, wenn es drauf fällt. Aber ein neugieriges Kind kann das auch leicht öffnen und irgendwie zur Seite schieben, denk ich.

Bei 2: stabile Plane/Cover drüber mit Metallösen an den Seiten, da dann Seil durch und mit Schloss sichern? Leiter wegräumen und andere Gartenmöbel etc.
    sowas mein ich, nicht im Boden eingelassen.

15. Alter Hase

User Info Menu

Was zieht ihr an nassen/matschigen Tagen Mini-Kleinkindern an, die noch nicht 100% laufen können aber auch nicht mehr die ganze Zeit krabbeln? Diese weichen Lauflernschuhe sind ja nun eher keine Gummistiefel. Trotzdem diese plus 'normale' Matschhose? oder Matschhose für Krabbler?

16. Get a life!

User Info Menu

Also so richtig im Matsch waren wir in dem "Stadium" gar nicht... in der Sandkiste, oder irgendwo auf der Wiese oder halt auf festen/Kies-Wegen, da waren die normalen Lauflerner + Matschhose immer ausreichend. Ggf. mussten wir beim Trocknen der Schuhe halt ein bisschen nachhelfen, wenn sie mal richtig nass geworden sind (in Pfützen oder so).

17. Enthusiast

User Info Menu

Also Matschhose für Krabbler ist vermutlich die mit Füßen oder?
    So etwas hatte ich nicht, nur so Füßlinge, mit denen sie nicht gut laufen konnten...
    Ich würde schon normale Matschhose und Gummistiefel die barfußkonform sind, kaufen. Bundgaard (gibt es ein extra Modell für Laufanfänger) oder Mikk Line gibt es bei freizehn in 20? Vermutlich auch gut gebraucht?

18. Member

User Info Menu

für richtigen Matsch auf unserem Gemüseacker haben wir Gummistiefel(keine Ahnung, ob die besonders lauflernfreundlich sind, aber die paar Schritte, die damit gemacht werden, sind glaube ich verkraftbar).
    Für den Sandkasten o.ä., wo es feucht/dreckig, aber jetzt nicht gerade mega matschig ist, haben wir einen Softshellanzug und dazu die normalen Schuhe.

19. V.I.P.

User Info Menu

Noch mal zum Thema Serien/Merch:

Unser Kind guckt schon regelmäßig Serien, ich versuche aber, die schlimmsten Merch-Kanonen zu vermeiden.

Es gibt Maus & Elefant & Hase, Oonas und Babas Insel, und Kikaninchen.
    Weil wir eh kein deutsches Fernsehen haben, geht alles über Netflix oder Youtube. Wir stellen noch alles an und es gibt keine Vorschläge, die angeklickt werden können.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

20. Regular Client

User Info Menu

Habt ihr eine Empfehlung für ein tolles Gesellschaftsspiel für 4-Jährige?
    Lotti Karotti ist hier gerade sehr beliebt.
    Und zum 4. Geburtstag soll es noch ein schönes geben
    **mach immer was dein herz dir sagt**