Antworten
Seite 39 von 56 ErsteErste ... 29373839404149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 780 von 1106
  1. Member

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Zitat Zitat von spoil_me Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Empfehlung für ein tolles Gesellschaftsspiel für 4-Jährige?
    Lotti Karotti ist hier gerade sehr beliebt.
    Und zum 4. Geburtstag soll es noch ein schönes geben
    Mensch Ärger dich nicht Junior, da ist der Wurm drin, verschiedene Versionen von mau Mau

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Sagt mal gibt es irgend eine Möglichkeit um so herkömmliche gartenpools kindersicher zu machen?

Ein Netz oder einen Zaun oder sowas?

Also nichts was schützt wenn Kind im Pool ist, sondern etwas dass ihn den Zugang verhindert wenn ich das will?
    Ein abschließbarer decken oder sowas? :‘)
    Zum Abschließen gibt es das mWn nur für Whirlpools, die dann ja das ganze Jahr über stehen.
    Ich fürchte außer Wasser raus ist nix 100% sicher, daher gehe ich maximal 30 Sek. aufs Klo, wenn das Nichtschwimmerkind im Garten ist.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

3. Member

User Info Menu

Obstgarten von haba. Wir haben es geliebt als kinder.

Edit: bezieht sich auf die gesellschaftsspielsuche für 4jährige...

4. Regular Client

User Info Menu

max mümmelmann mochten meine, aber das ist jetzt kein besonders toll gestaltetes spiel.
    meine (auch die großen noch manchmal) mögen dodo - rettet das wackelei sehr.

5. Get a life!

User Info Menu

Ja - da ist der Wurm drin, mögen irgendwie fast alle Kinder.

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von spoil_me Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Empfehlung für ein tolles Gesellschaftsspiel für 4-Jährige?
    Lotti Karotti ist hier gerade sehr beliebt.
    Und zum 4. Geburtstag soll es noch ein schönes geben
    Schnappt hubi

7. Alter Hase

User Info Menu

Ok, mir geht es eher um Spielplatz und Gras und Pfützen. Dann bestell ich mal ne Matschhose und probiere es mit den Schuhen aus.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab ne Frage zu Malbüchern und Malen.

Mein Kind ist 2,9.
    Wenn man ihm Stifte und Zettel gibt, will er eigentlich immer, dass wir was für ihn malen - er sagt dann, was wir ihm malen sollen.

Beim Malbuch ist es (oft) das gleiche, dann hält er uns die Stifte hin und sagt, welche Farbe wohin muss.

Kennt ihr das? Legt sich das?
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

9. Addict

User Info Menu

N. ist auch 2;8 und

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    ja und ich hoffe

Malen/Basteln ist generell nicht so ihres. Irgendwie bunt malt sie selber, aber irgendwas Gegenständliches sollen wir immer machen

Letztes Mal hat sie nach ewigen Zureden/Verweigerung meinerseits immerhin selbst ein Fenster ins Haus gemalt

10. V.I.P.

User Info Menu

Ist bestimmt eine Form davon Selbstwirksamkeit zu erfahren (=ich kann über Handlungen anderer Menschen bestimmen) oder auch einfach mit euch in Kontakt treten. Hat bestimmt nichts mit der Malentwicklung zu tun. Malt er mit anderen Materialien auch nicht (Kreide, Matsch, in den Sand, Fingerfarbe)?
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

11. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Ich hab ne Frage zu Malbüchern und Malen.

Mein Kind ist 2,9.
    Wenn man ihm Stifte und Zettel gibt, will er eigentlich immer, dass wir was für ihn malen - er sagt dann, was wir ihm malen sollen.

Beim Malbuch ist es (oft) das gleiche, dann hält er uns die Stifte hin und sagt, welche Farbe wohin muss.

Ja Nicht nur beim Malen 🙈

12. Fresher

User Info Menu

Bez. Gartenpool: Normalerweise sind da Leitern dabei, die man hochklappen kann, so dass das Kind nicht dran kommt. Ansonsten kann man so eine Leiter nachkaufen (zb Intex)

Wir haben auch einen 1,30 Meter hohen Pool und die Leiter wird in 10 Sekunden hochgeklappt.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    Irgendwie bunt malt sie selber, aber irgendwas Gegenständliches sollen wir immer machen
    Sich kreativ über Malen ausdrücken und gegenständliches Malen so wie wir es kennen sind auch zwei unterschiedliche paar Stiefel.

Das eine ist einfach nur um sich auszudrücken, auszuprobieren, kreativ sein usw. Das finde ich viel wichtiger.
    Das Gegebständliche macht nicht allen Kindern gleich viel Spaß. In dem Alter (2;8) denken sich die Kinder auch einen Großteil zu.

Das Bild ist dann nicht "fertig" , weil es so ist, wie sie es sich vorgestellt haben sondern, weil sie keine Lust mehr haben weiterzumachen oder weil die Geschichte/Story/Situation, die sie gemalt haben zu Ende ist.
    Das Bild ist in dem Alter eher wie ein "Protokoll" von der Geschichte oder der Situation, die sich im Kopf beim Malen abgespielt hat.

Um einen Gegenstand/Ding zu malen braucht man auch eine bestimmte analytische Denkfähigkeit:Wenn ich ein Haus malen möchte bzw. soll (weil ich denke ich erfülle damit die Erwartungen meiner Eltern und mache sie damit zufrieden) muss ich eine Vorstellung davon haben was alles "ein Haus" (Mehrfamilienhaus, Einfamilienhaus, Wohnblock, Gartenhütte) sein kann, und welche Bestandteile dazu gehören müssen (irgendeine Form von Dach) und welche optional sind (Schornstein) . Das ist ein riesiger kognitiver Aufwand, den manche auf Knopfdruck vielleicht auch nicht unbedingt bereit sind aufzubringen.
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von nemra Beitrag anzeigen
    Bez. Gartenpool: Normalerweise sind da Leitern dabei, die man hochklappen kann, so dass das Kind nicht dran kommt. Ansonsten kann man so eine Leiter nachkaufen (zb Intex)

Wir haben auch einen 1,30 Meter hohen Pool und die Leiter wird in 10 Sekunden hochgeklappt.
    Aber dass der Pool so nicht kindersicher ist, weißt du, oder?

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Ok, mir geht es eher um Spielplatz und Gras und Pfützen. Dann bestell ich mal ne Matschhose und probiere es mit den Schuhen aus.
    Wir hatten einfach so Matschüberzieher, die wir wenn es richtig nass was, über die Krabbelpuschen drüber gezogen haben (so Lederpuschen halten gut gefettet aber auch einiges aus, hatten welche mit glatter (also nicht so dünnes Wildleder) Sohle von Schluppi).

Solche zb: Playshoes Kinder Regenfusslinge marine | Gummistiefel | Schuhe | Alle Produkte | toj.de
    Also unsere waren gefüttert, weil Herbst/Winter/Frühling.

Oder eine Matschhose mit Fuß, wir hatten nur eh schon Matschhosen geerbt.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von granny Beitrag anzeigen
    Um einen Gegenstand/Ding zu malen braucht man auch eine bestimmte analytische Denkfähigkeit:Wenn ich ein Haus malen möchte bzw. soll (weil ich denke ich erfülle damit die Erwartungen meiner Eltern und mache sie damit zufrieden) muss ich eine Vorstellung davon haben was alles "ein Haus" (Mehrfamilienhaus, Einfamilienhaus, Wohnblock, Gartenhütte) sein kann, und welche Bestandteile dazu gehören müssen (irgendeine Form von Dach) und welche optional sind (Schornstein) . Das ist ein riesiger kognitiver Aufwand, den manche auf Knopfdruck vielleicht auch nicht unbedingt bereit sind aufzubringen.
    Ich denke bei N. eher, dass sie (noch) nicht weiß, wie genau sie die einzelnen Teile malen soll, aber die einzelnen Bestandteile schon kennt. Der typische Ablauf ist dann:

Sie will, dass ich ein Haus in Farbe X male
    -> ich male ein Rechteck in Farbe X
    Ich krieg Mecker, weil das Dach fehlt
    -> ich male ein Dach, mit Glück sogar in der richtige Farbe
    Ich krieg nochmal Mecker, dass der Schornstein fehlt
    -> ich frage nach, in welcher Farbe, und male einen Schornstein
    Ich krieg wieder Mecker, weil Fenster/Türen/Garage/Menschen/Sonne/Wolken/Bäume/Äpfel an den Bäumen ... fehlen
    -> ich male Fenster/Türen/Menschen/Garage/Sonne/Wolken/Bäume/Äpfel an die Bäume...

Irgendwann hat sie keine Lust mehr und schenkt mir das von ihr gemalte Bild

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Aber dass der Pool so nicht kindersicher ist, weißt du, oder?
    Wir machen das auch so (oder die Leiter komplett weg tragen geht auch) und selbst der 6 Jährige kommt da nicht hoch, der ansonsten wirklich überall drauf klettert/drauf klettern kann und auch schon schwimmen kann. Unser Pool ist allerdings auch 1,50 hoch. Ich lasse sie trotzdem nicht unbeaufsichtigt alleine im Garten, wenn der Pool steht. Ich bin bei Wasser irgendwie sehr ängstlich, glaube aber tatsächlich nicht, dass sie da jemals hoch kommen (ich komme da auch nicht ohne Leiter hoch).
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

18. Addict

User Info Menu

Na ja, aber dann hat man einmal einen Gartenstuhl rumstehen lassen und dann ist es schon viel einfacher.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Na ja, aber dann hat man einmal einen Gartenstuhl rumstehen lassen und dann ist es schon viel einfacher.
    Ja das stimmt, wobei selbst das bei uns eher hypothetisch ist, da wir nur so Sessel haben, die sehr niedrig sind und selbst mit denen würde das schwierig und unsere Gartenmöbel stehen auf der Terasse und den müsste er dann da hin schleppen (der 2 Jährige never ever, der 6 Jährige kann das vllt.) Aber selbst wenn dann würd ich das dann auch mitbekommen, selbst wenn ich mal außer Sichtweite sein sollte, aber ja ich bin bei Wasser auch lieber vorsichtig. 100% kann man den Pool wohl nicht sichern.

20. V.I.P.

User Info Menu

Der Punkt ist ja halt, es kann immer was passieren, wenn du weggehst. Auch wenn es mega unwahrscheinlich ist, dass du ausrutschst und dir den Kopf anhaust, aber es ist halt nicht unmöglich. Also ich hab auch kein gutes Gefühl, wenn ich zum Klo gehe.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)