Antworten
Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 331
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Hier hilft morgens auch am besten, alles einfach straff durchzuziehen. Ich nehme sie z. B. mittlerweile auch schlafend aus dem Bett und sie wachen dann eben auf dem Klo auf. Wenn ich warten würde, bis sie nach dem tausendsten Wecken von alleine aufstehen, wäre der Tag vorbei. Beim Frühstück habe ich eine klare Zeit, zu der wir fertig sein und ins Bad müssen. Da drehe ich zehn Minuten vorher die Sanduhr um, und wir stehen dann auch auf, wenn einer noch nicht fertig ist.

Daumenlutschen: Ich habe bis in der 4. Klasse sehr viel am Daumen gelutscht, sogar in der Schule, und hatte nie Probleme mit meinem Gebiss.

2. Addict

User Info Menu

Krass, irgendwie hatte ich verdrängt, dass hier schonmal über Kinder und Anziehen/fertig machen geschrieben wurde. Mich nervt es jeden Tag aufs Neue, den Mann am Wochenende auch extrem. Gut zu wissen, dass es normal ist. Würde das Thema wegfallen, wäre schonmal ein Streitpunkt zwischen meinem Sohn und mir weg.

3. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Wir ziehen das Kind am Abend um. Spart uns auch die Schlafanzüge.
    Total clevere Idee! Das wäre auch was für uns. Aktuell klappt es super schnell, wenn sie dabei Videos auf dem Handy gucken darf. Ist zwar pädagogisch nicht sehr wertvoll, aber meine Nerven zu schonen geht vor.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Es ist jetzt keine explizite Abstillfrage, deshalb hier: Ab wann haben eure Kinder nach dem Abstillen aufgehört, davon zu sprechen?
    Ich hab im August abgestillt und es kommt immer noch auf im Gespräch und es musste auch immer wieder „geprüft“ werden, dass da wirklich nichts mehr kommt.
    Kann es sein, dass das etwas mit dem neuen Baby zu tun hat? A. will seit einer Weile auch immer über Muttermilch und Brust und Baby stillen sprechen. Abgestillt habe ich sie Ende 2018, das kann es also nicht sein

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Nee, ich glaube nicht. Das kam ab dem Abstillen und wurde mittlerweile schon viel weniger. Das ein Baby kommt, haben wir erst vor 6-8 Wochen kommuniziert. Ich finde es spannend, wie oft und das überhaupt das Thema allgemein noch aufkommt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

6. Urgestein

User Info Menu

Schnuller/Flasche:
    Bei unserem Kind hat kalter Entzug am besten geholfen. Schnuller haben wir mit knapp 1,5 Jahren verschwinden lassen. Mit nicht ganz 2,5 Jahren sind wir in den Urlaub geflogen und leider leider sind auf dem Flug alle Flaschen abhanden gekommen. Hat er so akzeptiert und danach nur noch öfter auf ein Flugzeug gezeigt und gesagt, dass da seine Flaschen sind. Belohnungen gab es jeweils keine (hätten wir aber bedenkenlos eingesetzt falls es nötig gewesen wäre).

7. Addict

User Info Menu

Das Kind kann jetzt die Waschmaschine alleine bedienen. An sich eigentlich sehr praktisch, leider versteht es keine Waschetiketten und wäscht alles was rumliegt bei zufälligen Temperaturen. Ich glaube die Maschine hat keine Sperre, zumindest gibt es keinen Knopf mit entsprechendem Symbol. Habt ihr Erfahrungen oder Ideen zum absichern?

8. Regular Client

User Info Menu

Gibt es um 2,5 jahre einen Schub?
    Hier ist es so anstrengend. Fast nur geheule, reinsteigern, schreien, hauen. Nichts kann man recht machen. Alles will sie alleine machen ärgert sich dann wenn sie es nicht schafft. Nichts schmeckt usw

Mir fällt momentan nichts mehr ein als mich daneben zu setzen und warten bis es irgendwann aufhört.

9. Addict

User Info Menu

(Sehe eben es gibt eine Sicherung gegen das Ausschalten, aber das ist nicht mein Problem. Beim Herd hingegen den sie dauernd ausmacht wenn wir kochen gibt es eine Kindersicherung gegen einschalten aber nicht gegen ausschalten.)

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Das Kind kann jetzt die Waschmaschine alleine bedienen. An sich eigentlich sehr praktisch, leider versteht es keine Waschetiketten und wäscht alles was rumliegt bei zufälligen Temperaturen. Ich glaube die Maschine hat keine Sperre, zumindest gibt es keinen Knopf mit entsprechendem Symbol. Habt ihr Erfahrungen oder Ideen zum absichern?
    Ich dreh den Wasserhahn zu, dann kann er drücken, es kann aber kein Programm gestartet werden.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Hier ist es so anstrengend. Fast nur geheule, reinsteigern, schreien, hauen. Nichts kann man recht machen. Alles will sie alleine machen ärgert sich dann wenn sie es nicht schafft. Nichts schmeckt usw

Mir fällt momentan nichts mehr ein als mich daneben zu setzen und warten bis es irgendwann aufhört.
    Ich glaube das ist leider die Autonomie/Trotzphase...

Ich habe das Buch erst später entdeckt.

Das gewunschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn: Der entspannte Weg durch Trotzphasen: Amazon.de: Graf, Danielle, Seide, Katja: Bucher

Aber es hilft sehr die Kinder zu verstehen.

Gute Nerven!

12. Alter Hase

User Info Menu

Ich habe neulich in der Anleitung entdeckt, dass es bei unserer eine Kindersicherung (Tastenkombination) gibt. Lohnt sich also eventuell nachzulesen. Normalerweise ist sie bei uns ausgesteckt.

13. Addict

User Info Menu

Ausstecken oder Hahn zudrehen ginge zur Not, aber wir haben unsere Wickelauflage auf der Waschmaschine die ich jedes Mal erst abbauen müsste

14. Addict

User Info Menu

Ausstecken oder Hahn zudrehen ginge zur Not, aber wir haben unsere Wickelauflage auf der Waschmaschine die ich jedes Mal erst abbauen müsste
    Besorg dir doch ein Verlängerungskabel (ggf. mit Ausschalter), das legst du irgendwo nach weit oben wo nur ihr dran kommt und steck da die Waschmaschine ein.

15. Regular Client

User Info Menu

Sonst eventuell einen Steckdosenadapter mit Schalter? Da musst du vielleicht nichts abbauen sondern kommst so dran.
    Das Thema kommt auf uns auch zu

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen

Hier ganz genauso! Hinzu kommt die Eifersucht auf das Geschwisterkind. Wir sind völlig am Ende und durch Corona hocken wir auch noch alle ständig unzufrieden aufeinander. Es ist unerträglich
    :nichthilfreich:

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

17. Addict

User Info Menu

moth, ist dein kind einzelkind? falls nicht mit mobilem geschwister würde ich die maschine tatsächlich immer und ab sofort vom strom nehmen.

aber auch sonst: badezimmer abschließen oder mit kindergitter sichern (oder steht sie nicht im bad?)? oder doch einfach die stromlösung?

18. Addict

User Info Menu

Ah ja logisch, danke! Wir machen nen Schalter dran.

19. V.I.P.

User Info Menu

Wir machen seit ein paar Monaten die Sicherung raus, aber wenn das bei euch problemlos gehen würde, wärst du wahrscheinlich schon auf die Idee gekommen? Sperren kann man unsere nur wenn sie eingeschaltet ist.

Da fällt mir auf dass ich damit schludrig geworden bin...L hat etwas das Interesse verloren, im Moment wird lieber die Spülmaschine angemacht.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

20. Addict

User Info Menu

Ha, ja, das auch, aber da ist das Zerstörungspotential kleiner (glaube ich). Habe jetzt übrigens per Fernbedienung an- und ausschaltbare Steckdosen gekauft, das ist noch sicherer als nur mit Schalter. Wenn man Smart Home mag, kann man auch Steckdosen haben, die sich per App schalten lassen, aber wir sind da old school.