Antworten
Seite 40 von 53 ErsteErste ... 30383940414250 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 800 von 1057
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Zitat Zitat von nemra Beitrag anzeigen
    Bez. Gartenpool: Normalerweise sind da Leitern dabei, die man hochklappen kann, so dass das Kind nicht dran kommt. Ansonsten kann man so eine Leiter nachkaufen (zb Intex)

Wir haben auch einen 1,30 Meter hohen Pool und die Leiter wird in 10 Sekunden hochgeklappt.
    Hm, das ist ja schonmal „was“

2. Foreninventar

User Info Menu

Ich dachte halt, das Kind kann sicher bis zum Sommer schwimmen, Bzw ich dachte noch viel eher, aber es gibt ja gar keine Möglichkeit das zu lernen.

3. Regular Client

User Info Menu

Mir wäre es wichtiger, mein Kind auch mal im Garten alleine lassen zu können, als einen Pool zu haben. Aber wenn man immer dabei bleibt und die Leiter hochklappen kann, wird es schon gehen.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Teezeremonie Beitrag anzeigen
    Was zieht ihr an nassen/matschigen Tagen Mini-Kleinkindern an, die noch nicht 100% laufen können aber auch nicht mehr die ganze Zeit krabbeln? Diese weichen Lauflernschuhe sind ja nun eher keine Gummistiefel. Trotzdem diese plus 'normale' Matschhose? oder Matschhose für Krabbler?
    Ha, die gleiche Frage wollte ich auch gerade stellen (nur, dass das Baby noch gar nicht laufen kann, im Buggy sitzen wenn die große Schwester über den Spielplatz tobt toleriert er aber auch nicht mehr).

5. Foreninventar

User Info Menu

Was wird so zum 5. Geburtstag geschenkt?

6. V.I.P.

User Info Menu

Da auf jeden Fall die verlinkten Matschüberzieher oder Matschhose mit Füßen.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

7. Addict

User Info Menu

Schon bestellt Die Überzieher gibt es gerade bei Limango für 10,50. Matschhose mit Füßen wäre vielleicht noch praktischer, aber die Hose ohne Füße dürfte länger nutzbar sein (auch wenn er bisher motorisch eher langsamer ist als A)

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Lego Lego Lego. Playmobil. Nerf 😁

Spielesammlung, Pfeil und Bogen, Olchi Bücher, Freundebuch.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Schon bestellt Die Überzieher gibt es gerade bei Limango für 10,50. Matschhose mit Füßen wäre vielleicht noch praktischer, aber die Hose ohne Füße dürfte länger nutzbar sein (auch wenn er bisher motorisch eher langsamer ist als A)
    Nur zur Info: zumindest die von bms sind so konzipiert, dass man die Füße später abschneidet.

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Lego Lego Lego.
    Hier auch. Er wollte außerdem noch UNBEDINGT ein ferngesteuertes Flughafenfeuerwehrlöschfahrzeug, das wird aber quasi nie genutzt.

11. Urgestein

User Info Menu

Und so einen Transformer wollte er unbedingt. Hat knapp 16€ gekostet glaub ich und wird viel bespielt:

VTech 80-195504 Switch & Go Dinos - RC T-Rex Dino; Dinos; Transformer: Amazon.de: Spielzeug

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Da auf jeden Fall die verlinkten Matschüberzieher oder Matschhose mit Füßen.

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Nur zur Info: zumindest die von bms sind so konzipiert, dass man die Füße später abschneidet.
    Ah! Das ergibt Sinn.

14. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Na ja, aber dann hat man einmal einen Gartenstuhl rumstehen lassen und dann ist es schon viel einfacher.
    Wir haben keine Gartenstühle. oder sonst etwas im Garten rumstehen, was die Kinder zum hochklettern hinstellen könnten. Vielleicht ist er auch 1,40 Meter, auf jeden Fall so hoch dass kein Kind reinklettern kann.

15. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Und so einen Transformer wollte er unbedingt. Hat knapp 16€ gekostet glaub ich und wird viel bespielt:

VTech 80-195504 Switch & Go Dinos - RC T-Rex Dino; Dinos; Transformer: Amazon.de: Spielzeug
    Mein Kind wünscht sich eine bastelmaschine und eine spielzeugmaschine.

16. V.I.P.

User Info Menu

Sag mal wie geht ihr damit um, wenn ihr von Nachbar darsuf sngesprochen werdet, dass euer Kind (zu) laut ist?
    Wir wohnen in einer Straße, in der ausschließlich alte leute wohnen. Die direkte Nachbarin (bald 80) ist kinderlos und sprach nun unsere vermieterin an, dass unser sohn sehr schlimme wutanfälle habe und was denn da los sei. Er ist 4 und ich finde seine wutanfälle nicht besonders auffallend, mal hat er alle 3 tage einen, mal einen im monat. Ansonsten is er n ausgeglichenes, tolles kind, das die ganzen nachbarsomis liebt und überall willkommen ist.
    Ich hab unserer vermieterinnun gesagt, dass sie die leute bei beschwerden gern zu mir schicken darf aber ansonst kann man da doch nix machen, oder?
    Ich weiß nicht was ich von euch hören will, aber habt ihr sowas ähnliches auch schon erlebt und wie geht ihr damit um?

17. Get a life!

User Info Menu

Ich hab Nachbarn unter mir, die mein Kind zu laut finden, aber sich zumindest nicht trauen es ganz direkt zu sagen. Die haben aber glaub ich vergessen, dass sie selbst mal Kinder hatten. Alle anderen Nachbarn sind auch wahnsinnig herzig.
    Ich gucke halt, dass mein Kind es nicht übertreibt. Aber insgesamt sind wir eh viel unterwegs und abends schläft das Kind. Ich find da muss man auch als Nachbar dann halt mal durch, wenn ein Kind mal am Tag ne halbe Stunde hörbar existiert.
    I will dance
    when I walk away

18. Foreninventar

User Info Menu

Alle drei Tage bis einmal im Monat einen Wutanfall? Das ist doch ein Traum(nachbars)kind!!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

19. Get a life!

User Info Menu

Wenn es "natürlicher" Lärm ist, würde ich solche Beschwerden tatsächlich einfach ignorieren... irgendwie "freundlich" ignorieren zwar, aber letztlich ignorieren, weil Kind ist Kind und verhält sich eben wie ein Kind, da gehören Wutanfälle, singen, lachen, schreien, hüpfen, rennen usw. einfach dazu.
    Das Kind unserer Nachbarn hatte als Baby mal eine Phase, wo es jede Nacht wirklich lange (stundenlang) geweint hat, das war im Hochsommer und extrem heiß, wir hatten beide immer die Fenster der (nebeneinanderliegenden) Schlafzimmer offen... ich bin da so oft nachts aufgewacht und lag wach und war manchmal extrem genervt (da hatten wir selbst auch noch kein Kind), aber ich wär nicht im Traum drauf gekommen, mich über sowas ernsthaft zu beschweren geschweige denn davon auszugehen, dass eine Beschwerde etwas bringen könnte... ich mein, wie sollen Eltern auf solchen Lärm denn auch reagieren, der nunmal "normal" ist und sich dementsprechend auch nicht abstellen lässt. Außer ebenfalls genervt und (noch) gestresst(er).

Was erwartet sich diese Nachbarin denn jetzt durch die Beschwerde konkret?

Bei Lärm, der durchs Spielen entsteht, und der mir selbst auch zu viel ist, versuche ich unser Kind schon häufiger etwas zu zügeln... also z.B. wenn sie zum wiederholten Mal die Bausteintürme auf dem blanken Boden baut, wo es laut scheppert, wenn sie umfallen - statt auf dem Teppich. Oder wenn sie mit Dingen gegen Boden oder Wand oder Möbel hämmert, oder sowas in der Art.
    Geändert von wendo (12.05.2021 um 12:06 Uhr)

20. V.I.P.

User Info Menu

Geht es denn um draußen oder drinnen laut sein?
    Draußen muss sie in gewisser Weise halt damit leben. Ich achte drauf, dass kein „unnötiger“ Krach passiert (Fussball 800x vors Garagentor ballern) und gucke halbwegs, dass die Ruhezeiten (auch mittags) eingehalten werden, schicke die Kinder am Wochenende also nicht unbedingt um 8 in den Garten (da fragt aber eh meistens auch niemand nach).
    Was du beschreibst, klingt sehr gechillt und da würde ich mir überhaupt keinen Kopf machen.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)