Antworten
Seite 47 von 62 ErsteErste ... 37454647484957 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 1222
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Achso, das mit den kalten Füßen wird nur geguckt, wenn es draußen wirklich kalt ist. Das eine Beispiel, das ich da im Kopf habe, war einfach richtiges Herbstwetter mit kaltem Wind (aber trockenem Boden). ICH wäre auch gegen barfuß laufen gewesen, aber das ist halt der Nachteil, wenn die Kinder sich selber anziehen können (yeah), dann können sie sich auf dem Spielplatz und allen sonstigen unpassenden Situationen auch selber ausziehen (ney)

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Woran macht die Kita denn das gute Körpergefühl fest? Ich kann das bei meinen Kindern gar nicht einschätzen.
    Das Kind hat wohl sehr früh gesagt, dass es hungrig oder durstig war, dass ihm kalt oder warm war und dass Windeln gewechselt werden musste.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Sollten wir die Zucker-Diskussion in einen extra-Thread verschieben? Andere Themen werden hier je gerade etwas überstimmt... Find ich schade, dass möglicherweise niemand meine Geschichte zu den kurzen Klamotten lesen wird

PS: Ich scrolle da übrigens einfach drüber
    Mein kleiner Sohn (2,5) mag keine kurzen Ärmel. Mal sehen wie es wird wenns ganz warm wird. Bei Hosen hab ich es noch nicht beobachtet.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin gespannt, ob er sich noch an kurze Hosen gewöhnt, Sandalen waren gar kein Problem, die findet er toll, hat sie sich auch selbst ausgesucht und bisher trägt er sie mit Socken.

T-Shirts gehen schon etwas besser.

Ich hab mal ein 5er-Set dünne Hosen bei H&M bestellt. #nichtnachhaltig
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

4. Regular Client

User Info Menu

Ich hab es auch unterschätzt, dass ich ab circa 2.5 Jahre schon Rücksicht auf die Wünsche des Kindes nehmen "musste" bzgl. Klamotten. Mit 3 wurde es nochmal krasser, er zieht echt manche Sache nicht mehr an, weil sie wohl kratzen... Selbst Socken. Viele Ausschnitte taugen ihm nichts, sind ihm zu eng oder weit. Als er phasenweise nur eine Hose angezogen hat, hab ich die halt mehrmals nachgekauft.

5. Senior Member

User Info Menu

Ich habe mal zwei Fragen was meinen frisch 3 Jährigen betrifft.

Er checkt die Handbremse am Laufrad noch nicht. Das heißt er bremst mit der Fußspitze er hat nach zweimal fahren zwei Paar Schuhe ruiniert. Äh ja, was macht man da? Habt ihr Tipps?

Ihr, die ebenfalls sehr autonome, gefühlsstarke Kleinkinder hattet mit x heftigen Ausbrüchen wegen allem möglichen tagtäglich: wann wurde das nochmal endlich besser? Geht so seit er noch nicht mal ein Jahr alt ist, also seit guten 2 Jahren und es nervt echt tierisch sobald etwas nicht so läuft wie er sich das vorgestellt hat. Ich weiß schon, was dahintersteckt, aber wann können die mit sowas besser umgehen frag ich mich

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Er checkt die Handbremse am Laufrad noch nicht. Das heißt er bremst mit der Fußspitze er hat nach zweimal fahren zwei Paar Schuhe ruiniert. Äh ja, was macht man da? Habt ihr Tipps?
    Kannst du ihm evtl. beibringen, mit der Fußsohle zu bremsen? Das hat hier gut geklappt, bis sie die Handbremse kapiert hat. Also nach einer Weile jedes Mal dran erinnern, wenn mir der Fußspitze gebremst wurde.

7. V.I.P.

User Info Menu

wir hatten bobbycarbedingt lange diese bobbycarüberzieher für die schuhe...

wir hatten zwar die alte variante, aber BIG 800056448 - Shoe-Care blau, Schuhschoner fur Bobby Car kaufen - Spielwaren | Thalia...

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab ihm sehr, sehr deutlich gemacht, dass er so nicht bremsen darf, bei jeder Fahrt wieder erinnert. Nun steigt er eh aufs normale Fahrrad um, da erledigt sich das dann hoffentlich ganz... Die Bobbycarüberzieher sind natürlich eine gute Idee!
    Klamotten sind zum Glück noch kein Problem
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, immer wieder an die Bremse erinnern. Wie haben auch extra Strecken fahren lassen, an denen man bremsen üben konnte (also mit kleinen Abhängen). Hat eine Weile gedauert, aber klappt ganz gut mittlerweile.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

10. Get a life!

User Info Menu

Hier hat sich das irgendwie fast von alleine erledigt mit dem bremsen. Ich hab ihm halt irgendwelche Billigschuhe dafür angezogen am Anfang. Zuerst hat er mit der Spitze gebremst und dann zumindest mit der ganzen Fläche, da war es schon besser für die Schuhe.
    I will dance
    when I walk away

11. Regular Client

User Info Menu

Ja, ich würde auch das Bremsen mit der Sohle anregen. Ansonsten einfach die beiden Paar Schuhe anziehen, die jetzt eh schon ruiniert sind, da macht es ja nichts mehr. (Die sind schon noch tragbar und haben keine kompletten Löcher vorne, oder?)

12. Get a life!

User Info Menu

Ich will keine Spielverderberin sein, aber möchte trotzdem erwähnen, dass die Bremse zu verstehen nicht bedeutet, sie auch zu benutzen
    Mein Kind kann wunderbar mit der Handbremse bremsen... wenn sie will. Sie will aber leider so gut wie nie, und bremst deshalb weiterhin mit den Füßen - da hilft alles erinnern nichts.

Ich hoffe auch so sehr, dass das mit dem Umstieg aufs normale Fahrrad in 3 Woche dann erledigt.

13. Regular Client

User Info Menu

Unser Laufrad hat gar keine Bremse... Hat aber irgendwie nie gestört.

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Unser Laufrad hat gar keine Bremse... Hat aber irgendwie nie gestört.
    ja war hier auch so. mir kam bremsen mit den füßen intuitiver vor. und das gebrauchte laufrad hatte halt einfach keine bremse .
    aber bremsen mit den schuhsohlen musste sein. ich kann mich jetzt aber gar nicht erinnern, dass das beim laufrad fahren hier ein thema war (beim bobbycar fahren klar), vielleicht weil die kinder auf dem laufrad automatisch höher sitzen als beim bobbycar?

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Wiggie Beitrag anzeigen
    Schuhe mit verstärkten Spitzen anziehen? Z.B. Keen Chandler oder Seacamp.

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von talia Beitrag anzeigen
    Schuhe mit verstärkten Spitzen anziehen? Z.B. Keen Chandler oder Seacamp.
    Oder das Gegenteil: mit vorne offenen Sandalen bremst man wahrscheinlich auch nur ein mal mit den Fußspitzen...

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Oder das Gegenteil: mit vorne offenen Sandalen bremst man wahrscheinlich auch nur ein mal mit den Fußspitzen...

N. bremst auch mit der ganzen Sohle und bisher haben ihre Schuhe nicht merklich drunter gelitten, also würde es auch damit versuchen

18. V.I.P.

User Info Menu

Unser altes Puky-Laufrad hat keine Bremse ins L bremst mit dem Schuhsolen, Schuhe bisher unbeschadet.

Kleidung lasse ich sie so ziemlich machen wie sie will, aber es ist jetzt auch nie komplett unpassend (bzw davon lässt sie sich normalerweise schnell wieder abbringen). Wenn sie mal Mütze/Jacke/Handschuhe an/auszieht wenn es meiner Meinung nach nicht passt, merkt sie es meist auch schnell („Mama, ich habe kalte Haare (), ich will wieder meine Mütze anziehen!“). Wir haben aber auch ein recht ähnliches Empfinden, können auch beide (je nach Übergangswetter fast) nahtlos von gefütterten Winterstiefeln auf offene Schuhe wechseln und umgekehrt
    Wenn ich Temperatur fühle, dann immer noch im Nacken, keine Ahnung ob das nach der Babyzeit noch sinnvoll ist.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

19. Foreninventar

User Info Menu

Zum bremsen üben haben wir eine Zeit lang immer wieder so challllllenges gemacht, wo er neben uns hergefahren ist und wenn wir „stopp!“ gerufen haben, hat er möglichst schnell stehen bleiben müssen. Und dabei dann halt jedes Mal ans richtige Bremsen erinnern.

20. V.I.P.

User Info Menu

Es gibt auch ein Wieso Weshalb Warum Buch "Mein Laufrad", da steht, man solle bremsen, indem man beide Fußsohlen fest auf den Boden drückt. Vielleicht lese ich ihm das noch unauffällig paarmal vor
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution