Antworten
Seite 48 von 61 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 960 von 1205
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Stimmt, das Buch haben wir auch. Am liebsten wäre mir ja einfach die Handbremse. Auch in Vorbereitung aufs Fahrrad. Das will er jetzt nämlich auch immer üben. Aber ohne treten und die Bremse bedienen zu können gestaltet sich das als etwas schwierig

2. V.I.P.

User Info Menu

Anfangs war die Bremse einfach zu weit weg, kommt er denn problemlos dran? Also die Hand muss halt echt groß genug sein, sonst kann man gar nicht bremsen
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

3. Regular Client

User Info Menu

Ich habe irgendwann mal gehört, dass Kinder, die mit der Bremse sinnvoll umgehen können, meistens auch schon Fahrrad fahren könnten, so dass Bremse am Laufrad nicht so sinnvoll sei. Aber manche Kinder nutzen sie ja anscheinend.

4. Senior Member

User Info Menu

Mein Großer hat die mit Umstieg aufs größere Laufrad definitiv ausgiebig genutzt. Da hatten wir nie kaputte Schuhe. Aufs Fahrrad ist er dann im Frühjahr nach seinem Geburtstag umgestiegen, also mit 3;4 Jahren.

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Ich habe irgendwann mal gehört, dass Kinder, die mit der Bremse sinnvoll umgehen können, meistens auch schon Fahrrad fahren könnten, so dass Bremse am Laufrad nicht so sinnvoll sei. Aber manche Kinder nutzen sie ja anscheinend.
    Ja, hab auch irgendwie im Kopf, dass das motorisch gar nicht so einfach ist. Würde wohl diese Schuhschoner einfach mal testen.
    Am Bremsen wird das irgendwann Radeln lernen bestimmt nicht scheitern, wenn er den Rest hinbekommt, dann bestimmt auch das.

6. Urgestein

User Info Menu

Und meine Kinder fanden/finden laufradfahren auch noch lange toll, nachdem sie schon Fahrradfahren konnten. Ist ja einfach was anderes, ich würde das auch gern mal ausprobieren

7. Enthusiast

User Info Menu

Kleine Zwischenfrage: Welche Arm- und Knieschoner könnt ihr empfehlen? Kind wird 3.

8. Regular Client

User Info Menu

Für was denn?

Wir sind zufrieden mit Schützern von Jako o, aber die passen evtl noch nicht, wir haben sie ab 4,5 oder so zum inliner fahren.
    Geändert von helgoland (06.06.2021 um 10:11 Uhr)

9. Enthusiast

User Info Menu

Für was denn?

Wir sind zufrieden mit Schützern von Jako o, aber die passen evtl noch nicht, wir haben sie ab 4,5 oder so zum inliner fahren.
    Zum Rollerfahren. Die von Jakoo sind dann wohl tatsächlich noch zu groß.

10. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von tilda23 Beitrag anzeigen
    Kleine Zwischenfrage: Welche Arm- und Knieschoner könnt ihr empfehlen? Kind wird 3.
    Wir haben welche von aldi, die passten mit 3 schon.

11. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Wir haben welche von aldi, die passten mit 3 schon.
    Ok danke, da muss ich mal die Augen offen halten.

12. Regular Client

User Info Menu

Benutzen eure Kinder alle Schützer beim Rollerfahren? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.

13. Member

User Info Menu

Nee, bei uns nicht. Hab ich auch noch nie gesehen. Helm allerdings schon.

14. Regular Client

User Info Menu

nein, nur inliner. und seit wir skateboards haben auch dazu. aber unvernünftigerweise nur wenn es auf die skaterbahn geht, im hof und so skaten sie ohne. nun ja.

15. Junior Member

User Info Menu

Wir haben fürs Skateboard welche von Decathlon. Beim Rollerfahren trägt sie nur einen Helm.

16. Foreninventar

User Info Menu

Benutzen eure Kinder alle Schützer beim Rollerfahren? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen.
    Nein, wir nutzen die nur fürs Skateboard

17. Regular Client

User Info Menu

Ok danke, ich dachte schon, ich wäre voll unvorsichtig. Helm trägt mein kleines Kind auch oft beim Roller fahren, die große Tochter selten, je nach Strecke.

18. Enthusiast

User Info Menu

Das Kind aus der Nachbarschaft ist ganz übel gestürzt und da dachte ich eine Schutzausrüstung könnte nicht schaden.

19. Get a life!

User Info Menu

Roller fällt für mich in die gleiche Kategorie wie Laufrad, also nein, keine Ellenbogen-/Knieschoner.

20. Senior Member

User Info Menu

Für mein Empfinden ist Rollerfahren sogar noch ungefährlicher als Laufradfahren. Aber wie gesagt, ist nur nein subjektives Empfinden. Meine beiden Kinder tragen nur einen Helm und sind damit beim Rollerfahren schon Exoten.

Wann fahren eure Kinder denn Skateboard? Nur auf der Bahn oder auch als Rollerersatz? Ich sehr hier kaum Kinder mit Skateboards und wenn dann viel größere, so 12 aufwärts.