Antworten
Seite 53 von 53 ErsteErste ... 343515253
Ergebnis 1.041 bis 1.059 von 1059
  1. Addict

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Hier tut sich immer noch nichts in Sachen Schuhe und es macht mich wahnsinnig.
    Die gefütterten Winterschuhe sind jetzt weg, da waren die Socken jetzt bei 25 Grad draußen total nassgeschwitzt.
    Wenn's so warm ist, darf er im Garten barfuß laufen. Unterwegs darf er dann jetzt halt nicht mehr aus dem Kinderwagen raus, wir gehen nicht auf den Spielplatz usw. Schuhe sind dabei, für den Fall, dass er sie sich doch anziehen lassen möchte, aber ansonsten muss er halt bis auf Weiteres im Wagen sitzen wie ein Baby!?
    Wir hatten jetzt noch ein Paar bestellt, das er auch nicht einmal anprobieren wollte und wir jetzt zurück schicken. Das war dann Alternative Nummer fünf und reicht dann jetzt auch.
    Habt ihr noch irgendwelche Ideen dazu?

2. Senior Member

User Info Menu

Kann er denn sagen, was ihn stört? Spielplatz barfuß geht nicht? Oder statt Sandalen oder Schuhen Aquasocken, wenn die Füße nicht komplett ungeschützt sein sollen? Oder Crocs (oder ähnliche) zum Reinschlüpfen?

3. Addict

User Info Menu

Nein, er spricht noch kaum. Und da wir jetzt auch so unterschiedliche Arten von Schuh probiert haben (das Sandalenmodell seiner Winterschuhe, das ungefütterte Modell seiner Winterschuhe - sogar in der gleichen Farbe , nochmal andere Sandalen, und noch zwei verschiedene Modelle Sneaker), denke ich es liegt nicht daran, dass ihn was speziell stört.

Barfuß auf der Straße und dem Spielplatz möchte ich nicht.
    Mit Aquasocken habe ich mich noch gar nicht beschäftigt (waren ja auch bisher weder im Schwimmbad noch am Strand), vielleicht ist das nochmal ne Idee.
    Geändert von Fr.Scheibe (12.06.2021 um 11:37 Uhr)

4. Addict

User Info Menu

Und so Lederpuschen, die man öfter Laufanfängern anzieht bzw als Hausschuhe im Kindergarten hat?

5. V.I.P.

User Info Menu

Wart ihr mal beim Orthopäden, um einfach sicher zu gehen, dass er mit Schuhen keine Schmerzen hat? Mich würde das konsequente weigern wohl irritieren.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

6. Regular Client

User Info Menu

Ich würde ihn barfuß gehen lassen, außer direkt in der Innenstadt oder wo viele Scherben etc sind, also Park, Spielplatz,...auf jeden Fall. Oder ist es da so schlimm bei ejuch mit Hundekacke oder so? Akzeptiert er Hausschuhe? Die gehen ja im Sommer auch draußen.

7. Addict

User Info Menu

Von Leguano gibt es so Socken mit stichfester Laufsohle, vielleicht sowas? Auf dem Spielplatz lasse ich meine auch ungern barfuß laufen.

8. Addict

User Info Menu

Efeu, ich glaube nicht, dass da was ist.
    Es ist eher das Verweigern an sich, er lehnt auch diverse Kleidungsstücke ab, hat sich nur mühselig auf eine dünnere Jacke eingelassen, es geht nur der eine Sonnenhut (immerhin, letztes Jahr auch der nicht), ... Weiß gar nicht, was ich nicht schon alles vergeblich angeschafft habe.

Hausschuhe hatte er noch nie an, da habe ich schnell aufgegeben, weil es nicht so wichtig ist.

Ob ich nochmal Aquasocken oder Leguanos (ist ja ein ähnliches Prinzip) probieren bzw auch investieren möchte, darüber muss ich nochmal nachdenken.
    Im öffentlichen Raum barfuß laufen lassen werd ich ihn aber nicht.

9. Foreninventar

User Info Menu

Das passt jetzt evt nur am Rand hier rein, aber nachdem es um ein Kleinkind geht :‘):

Ich habe jetzt endlich endlich das abstillen in Angriff genommen und möchte es nicht langsam ausschleichen, sondern habe gestern einfach aufgehört.

Normalerweise funktioniert das ausstreichen bei mir ganz gut, aber jetzt merke ich dich, dass ich trotzdem kurz vor einem Milchstau stehe. :/
    Beim letzten abstillen hatte ich noch eine Pumpe da, wie habt ihr das denn gemacht?

10. Urgestein

User Info Menu

Nur mal interessehalber: Was spricht gegen barfuß auf dem Spielplatz? Also wenn es warm genug ist?
    Now is the winter of our discontent

11. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Nur mal interessehalber: Was spricht gegen barfuß auf dem Spielplatz? Also wenn es warm genug ist?
    Hier gibt es ungefähr 2Mio Wespen

12. Urgestein

User Info Menu

Ach so, das ist natürlich ein Grund.
    Now is the winter of our discontent

13. Get a life!

User Info Menu

Ne Freundin hatte für ihren Sohn die Schuhe von Leguano. Die sahen echt gut aus. Mein Kind mochte auch lange die Lederpuschen und war irgendwie empfindlich an den Füßen. Der wollte nicht mal im Sandkasten sitzen, weil er das Gefühl komisch fand. Die Physio meinte mal, dass das wohl oft bei Kindern ist, die eine Blockade haben.
    I will dance
    when I walk away

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich muss jetzt aber mal sagen, dass es MICH schon oft nervt. Vor allem, weil mein Kind dann auch nicht unauffällig aufstehen kann, sondern will, dass ich bespaße und mache und tue. Und es artet dann in Diskussionen aus. Und abends liegt er dann im Bett und jammert, dass er Hunger hat
    Ja, erstens das und zweitens isst mein Dreijähriger so, dass er innerhalb von 1 Minute sein Essen wirklich überall hängen hat und man ihn erstmal kurz abwaschen muss, wenn man nicht in der ganzen Wohnung Essensreste kleben haben will.
    Ich pack einfach das ständige Hinterherputzen nicht, weswegen es mir wichtig ist, dass wir zusammen essen und danach erstmal Schluss ist.

Das klappt natürlich oft auch nur leidlich, aber es schont auf Dauer meine Nerven, das Essen für beendet zu erklären und den Tisch abzuräumen.

Wenn sie dann doch kurz vorm Schlafengehen noch Hunger haben, bekommen sie was, ich mache aber deutlich, dass das eine Ausnahme ist.
    let the good times roll.

15. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ne Freundin hatte für ihren Sohn die Schuhe von Leguano. Die sahen echt gut aus. Mein Kind mochte auch lange die Lederpuschen und war irgendwie empfindlich an den Füßen. Der wollte nicht mal im Sandkasten sitzen, weil er das Gefühl komisch fand. Die Physio meinte mal, dass das wohl oft bei Kindern ist, die eine Blockade haben.
    Die sind halt auch wieder eine Investition. Ich würde auch mal Aquasocken testen, die kosten zumindest gebraucht fast nix. Oder die Decathlon Babylight, die sind fast wie Socken, sind aber eigentlich für drinnen.
    (Ich persönlich würde ihn Umgebungen ohne Scherben etc das Kind auch barfuß lassen.)

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Oder die Decathlon Babylight, die sind fast wie Socken, sind aber eigentlich für drinnen.
    Die hatten wir sogar auch schon.
    Das war einer der Hausschuhversuche.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Hier zieht sich das eigentlich schuhbegeisterte Kind auf dem Spielplatz auch sowieso immer die Sandalen aus, weil die dann schnell voller Sand sind (und sie auch lieber barfuß klettert etc., die Gummistiefel hat sie heute dann auch ausgezogen).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

18. V.I.P.

User Info Menu

irgendjemand (vielleicht wai?) hat irgendwo (vielleicht hier?) letztens ein rezept für pancakes mit apfel und mandelmus geteilt. wollte mich nur kurz bedanken, die sind super!

19. V.I.P.

User Info Menu

Oh, das freut mich
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.