Antworten
Seite 54 von 62 ErsteErste ... 4445253545556 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.061 bis 1.080 von 1226
  1. Enthusiast

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen
    Oh, das freut mich
    Teilst du das bitte nochmal?

2. Foreninventar

User Info Menu

Pancakes süß:
    250g 1050er/Vollkorn Mehl
    15g Weinstein-Backpulver
    1g Salz
    15g Vanille-Puddingpulver (oder Speisestärke)
    300g Wasser
    1 EL Mandelmus
    2 geraspelte Apfel (und ggf. Zimt, gehackte Rosinen, Heidelbeeren, ...)
    -> 20 Minuten stehen lassen, dann in Öl oder Butter kleine Pancakes ausbacken (ich mache zwischendurch den Deckel auf die Pfanne)

Im Moment mache ich gerne mit Heidelbeeren (dann definitiv ohne Rosinen, sonst sehr süß). Und ich esse oft bisschen Ahornsirup dazu Sind aber auch ohne gut essbar, für Kleinkinder eh.
    Geht natürlich auch mit Milch (und statt der Speisestärke könnte man 1 Ei nehmen und das Wasser reduzieren), wir machen für L aber milchfreies Frühstück wegen Eisen und sie bekommt oft noch einen Pancake nach ihrem Obstmüsli (ich friere die immer auf Vorrat zur Einzelentnahme ein, dann aber eher ohne Heidelbeeren weil ich nicht jeden Tag die Sauerei mag).

Hatte ich nochmal rausgesucht, damit ich es endlich auch probieren kann
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

3. Get a life!

User Info Menu

Apropo Essen: wie geht ihr mit dem ständigen Essen wegschmeißen um? Es geht mir sooooo auf den keks. Die kinder sagen, sie wollen x und y und nicht mal die Hälfte geht weg... Brotbox kommt mal mehr mal weniger mit heim. Es macht mich fertig...
    Und ja, wir machen oft kleine Portionen und die kinder sagen direkt dass sie das möchten und essen es trotzdem nicht....

4. Regular Client

User Info Menu

Ich esse die Reste oft auf. Aber ja, nervt mich auch. Die Reste aus den Brotboxen essen wir oft nachmittags am Spielplatz oder auch zu Hause nachmittags. Auf Tellern serviert merken sie oft nicht, dass es die Reste sind...

5. Regular Client

User Info Menu

Das hat mich auch so genervt, meist hat die etwas davon am Spielplatz oder zuhause gegessen, ich fand’s aber trotzdem eklig bei warmen Wetter wenn das schon ewig drin rumlag.
    Jetzt gibt es in unserer Kita zum Glück wieder das Frühstücksbuffet

6. Addict

User Info Menu

die KiTa macht Buffet und verfüttert den Rest nachmittags, da bleibt höchstens was haltbares übrig

Zuhause achten wir darauf, dass sie sich nicht zuviel nimmt (also 1 Scheibe Käse zB) und das dann auch tatsächlich aufisst, bevor sie sich was anderes nehmen darf. Wenn sie satt ist, darf sie aufstehen, aber dann gibt’s natürlich nix anderes. Klappt eigentlich ganz ok so, aber N. ist - wenn sie Hunger hat - auch gut

Was übrig bleibt essen entweder wir oder schmeißen es weg (je nach Zustand und Lust)

7. Urgestein

User Info Menu

Reste von gekochtem Essen heben wir im Kühlschrank auf, meist schaffe ich es, das noch irgendwie zu verfüttern oder esse es am nächsten Tag selbst.
    Brotbüchsenreste haben wir zum Glück nicht oft. Wenn ich die abends finde, kommen sie weg, aber das ist nicht sooo viel. Manchmal wird es auch nachmittags noch gegessen.

Was am ehesten mal wegfliegt, ist eingematschtes Müsli vom Frühstück, weil ein Kind doch lieber nen Wutanfall hat, statt zu essen, und wir halt irgendwann los müssen Aber das ist dann halt so und ich hoffe darauf, dass sich das Problem bald erledigt. (Die Hoffnung stirbt zuletzt).
    Now is the winter of our discontent

8. Regular Client

User Info Menu

Mich nervt das auch total. Reste vom Frühstück aus dem Kindergarten essen wir jetzt im Sommer nicht mehr nachmittags, das ist mir zu heikel bei Wurst. Angebissenes Brot würde er eh nicht mehr essen, auch wenn es sein eigenes ist.
    Das Obst essen wir je nach Zustand. Wobei, das Kind weniger, sondern dann eher ich.
    Reste, die schon auf mal auf dem Teller waren, kommen weg. Wobei das bei uns eher weniger so ist. Meistens ist er eh nur Brot, da isst er dann auch sein eines auf.

9. Senior Member

User Info Menu

Mich nervt das auch total. Aber die Reste vom Kind würde ich trotzdem nie essen
    Zuhause geht es eigentlich, es gibt nur kleine Portionen und im Zweifel stelle ich es nochmal in den Kühlschrank.
    Aber die Vesperdosen in der Kita sind manchmal leer, manchmal noch ganz voll.

10. Regular Client

User Info Menu

Echt, die Reste vom Kind nie essen? Ich esse auch manchmal Reste von meinem Mann, wenn einer noch Hunger hat und der andere was übrig, warum nicht? Beim Kind natürlich nicht, wenn drin rumgespielt wurde oder komisch gemischt...

11. Foreninventar

User Info Menu

Ich zahle Vespergeld und daher kommt aus der Kita nichts zurück und ansonsten geht‘s eigentlich. Ich mach kleine Portionen und schmier dann lieber nach Bedarf nochmal ne halbe Scheibe Brot oder so.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Echt, die Reste vom Kind nie essen? Ich esse auch manchmal Reste von meinem Mann, wenn einer noch Hunger hat und der andere was übrig, warum nicht? Beim Kind natürlich nicht, wenn drin rumgespielt wurde oder komisch gemischt...
    Wann matscht das Kind schon mal nicht im Essen?
    Mache es aber auch bei meinem Partner nicht, da komme ich aber auch quasi nie in Verlegenheit. Nehme mir auch selbst lieber erstmal weniger. Ausnahme ist, wenn es jemandem nicht schmeckt. Aber dann fehlt ja nur eine Gabel oder so.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von eskobar_w Beitrag anzeigen
    Ich zahle Vespergeld und daher kommt aus der Kita nichts zurück und ansonsten geht‘s eigentlich. Ich mach kleine Portionen und schmier dann lieber nach Bedarf nochmal ne halbe Scheibe Brot oder so.
    Hier ebenso.

Auf dem Teller bleibt wenn dann nur wenig übrig (bei meinem Freund und mir nichts, wir nehmen uns auch immer nur kleine Portionen nach und das Kind bekommt gegen Ende des Essens auch eher einzelne Bissen nach), das würde ich vom Kind auch nie essen (seit sie in der Kita ist, bin ich da vorsichtiger geworden, um mich nicht anzustecken). „Unangerührte“ Essensreste kommen in den Kühlschrank, wir schmeißen so gut wie nichts weg.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

14. Regular Client

User Info Menu

Was habt ihr denn so an Essen dabei wenn ihr länger am Spielplatz, geht, Tagesausflüge etc?
    Hier wird gefühlt die ganze Zeit gegessen bei Outdoorevents 😅

15. Senior Member

User Info Menu

Obst (Apfel, Banane, Weintrauben, jetzt auch mal Melone oder Mango), Gemüse (Cocktailtomaten, Gurke, Paprika, Möhre), Brötchen, Milchbrötchen, gelegentlich auch mal Kuchen, Muffins, Kekse oder Salzbrezeln/Knabbertiere. Spielplatzbesuche dauern hier nie so lange, das ist dann schon für einen Tagesausflug gedacht. Da machen wir dann ein- oder zweimal Pause auf der Picknickdecke oder einer Bank und da wird dann gegessen.
    Manchmal kaufen wir auch was vor Ort (im Zoo, Freizeitpark): Waffeln, Pommes, Eis...

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Apropo Essen: wie geht ihr mit dem ständigen Essen wegschmeißen um? Es geht mir sooooo auf den keks. Die kinder sagen, sie wollen x und y und nicht mal die Hälfte geht weg... Brotbox kommt mal mehr mal weniger mit heim. Es macht mich fertig...
    Und ja, wir machen oft kleine Portionen und die kinder sagen direkt dass sie das möchten und essen es trotzdem nicht....
    Das kommt bei uns alles in den Kühlschrank und wird später/der Schwester/bei Abendessensablehnung noch mal angeboten.
    Kindergarten Vesper wird (falls überhaupt vorhanden) auf dem Spielplatz direkt danach meist vertilgt.
    Abendessen, cdas verderblich ist und in dem nicht rumgematscht wurde essen wir selbst uU noch.
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Was habt ihr denn so an Essen dabei wenn ihr länger am Spielplatz, geht, Tagesausflüge etc?
    Hier wird gefühlt die ganze Zeit gegessen bei Outdoorevents 😅
    Äpfel, Birnen, Weintrauben manchmal, Erdbeeren. Ach eigentlich alles an Obst.

Sandwiches, Gurken, Möhren

Kekse, kleine Kuchen, Dinkel Brezeln oder Dinkelstangen

18. Foreninventar

User Info Menu

Habt ihr Tipps, wo ich für meine Tochter eine hübsche Badehose finden könnte? Die ist als Motivation fürs trocken werden gedacht (zum rumrennen im Garten).
    Sie trägt circa 80/86..

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps, wo ich für meine Tochter eine hübsche Badehose finden könnte? Die ist als Motivation fürs trocken werden gedacht (zum rumrennen im Garten).
    Sie trägt circa 80/86..
    Ich finde die von dm immer sehr süß und echt günstig. Aber in der Größe sind es vielleicht noch Windelhöschen, das soll es gerade nicht sein, oder?
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

20. V.I.P.

User Info Menu

wie würdet ihr mit einem Dreijährigen über den Tod des Uropas sprechen?
    E. kannte ihn schon, hat ihn aber wegen Corona nur selten gesehen. Ich denke, ich werde ihn auch mit zur Beerdigung nehmen.
    Leider bin ich nicht religiös und tu mich mit dem Konzept "Himmel" etwas schwer. Sonst fände ich das irgendwie ganz tröstlich für ihn. hm...