Antworten
Seite 56 von 62 ErsteErste ... 6465455565758 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1226
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Zitat Zitat von hagelslag Beitrag anzeigen
    Nur zwei Tipps:
    - eine anders geartete Mittagspause, etwas hören oder vorlesen.
    - aushalten und sich auf einen frühen Beginn des Feierabends freuen ;-), wo man dann Zeit für sich hat
    Stimmt, das ist ein Vorteil 😅

2. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Nun hat es das gestern wohl auch gemacht, um ein Spielzeug zu verteidigen - und dann das Kind gebissen. Daher überlege ich nun, was ich für Möglichkeiten aufzeigen könnte, um das eigene Nein durchzusetzen.
    Ich finde, du machst das eh total richtig. Wenn dein Kind gerade erst überrissen hat, dass es sich gegen sowas eigentlich auch wehren könnte, finde ich es total normal, dass es am Anfang auch mal handgreiflich wird.

Es testet jetzt halt mal alles mögliche aus.
    Ich würde einfach weiterhin erklären, dass man in so einer Situation Nein sagen kann. Es wird immer wieder andere Kinder geben, die so ein nein nicht gleich akzeptieren, aber ich glaube, im Normalfall (also wenn die Kinder circa gleich alt sind usw) reicht es, wenn man dem Kind nach so einem Vorfall den Rücken stärkt und ihm sagt, dass es im Recht war usw.

3. Enthusiast

User Info Menu

Also dieser Übergang vom Mittagsschlaf zum Nicht-Mittagsschlaf war bei uns auch sehr nervig.
    Man darf natürlich dann auch nie nachmittags auch nur 3 Minuten Autofahren, das wäre der absolute Fail für den "freien Abend".
    Also ich glaube, ich habe wirklich länger vorgelesen, meine Kinder mochten das auch sehr langatmig, oft wäre ich eingeschlafen.
    Und dann wirklich immer wieder "ommmmm" sagen und es ist halt auch eine Entwicklungphase mit Autonomie usw. Aber wie gesagt, der Abend ab 19 Uhr Ruhe entschädigt dann doch.

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps, wo ich für meine Tochter eine hübsche Badehose finden könnte? Die ist als Motivation fürs trocken werden gedacht (zum rumrennen im Garten).
    Sie trägt circa 80/86..
    Ich kaufe A gleich die. Gibt es auch noch in dieser Version. Sind beide auch noch in 80/86 da. Da steht immer nur die kleinere Größe, aber es sind Doppelgrößen habe ich festgestellt nachdem ich das ganze Internet nach der Shorts in 98 abgesucht habe...

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hagelslag
    Aber wie gesagt, der Abend ab 19 Uhr Ruhe entschädigt dann doch.
    Nur leider schafen wir es dann nie, unseren Tagesablauf entsprechend anzupassen und früher zu essen als sonst, sodass das Kind dann abends seinen toten Punkt überwindet und genauso lange wach ist wie mit Mittagsschlaf, nur halt noch schlechter gelaunt.

Man darf natürlich dann auch nie nachmittags auch nur 3 Minuten Autofahren, das wäre der absolute Fail für den "freien Abend".
    Leider schläft unser Kind nie auf der Hinfahrt zu irgendwelchen Ausflügen ein, auch wenn wir die extra zur Mittagsschlafzeit timen und es eigentlich auch müde ist, sondern erst auf der Rückfahrt am späten Nachmittag - da dann gerne auch schon bevor wir auch nur den Parkplatz verlassen haben
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan
    Ich finde, du machst das eh total richtig. Wenn dein Kind gerade erst überrissen hat, dass es sich gegen sowas eigentlich auch wehren könnte, finde ich es total normal, dass es am Anfang auch mal handgreiflich wird.

Es testet jetzt halt mal alles mögliche aus.
    Ich würde einfach weiterhin erklären, dass man in so einer Situation Nein sagen kann. Es wird immer wieder andere Kinder geben, die so ein nein nicht gleich akzeptieren, aber ich glaube, im Normalfall (also wenn die Kinder circa gleich alt sind usw) reicht es, wenn man dem Kind nach so einem Vorfall den Rücken stärkt und ihm sagt, dass es im Recht war usw.
    Danke, es tut tatsächlich gut mal zu hören, dass man etwas richtig macht, ich hab sonst immer nur das Gefühl, bestimmt alles falsch zu machen

Also uns gegenüber hat das Kind keine Probleme, sein Nein durchzusetzen . In letzter Zeit leider immer öfter auch mit Wegschubsen oder ab und zu auch mal mit Hauen, aber Beissen ist zum Glück sehr selten. Aber wenn, dann tut das echt weh, ich hoffe, das andere Kind hat nicht zu viel abbekommen .
    Ok, dann werde ich zumindest erstmal mit meinem morgendlichen Mantra auf der Fahrt zu Krippe weitermachen und schauen, ob sich eine Gelegenheit ergibt, das nochmal zu thematisieren. Denn so aus heiterem Himmel weiss es sonst wahrscheinlich gar nicht mehr, wovon ich rede.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

7. Senior Member

User Info Menu

Welche Höschenwindeln tragen eure Kinder? Irgendwie sind die, die ich bis jetzt gekauft habe, alle blöd geschnitten.

8. Get a life!

User Info Menu

Für uns sind Pampers pants die besten *achselzuck

9. Regular Client

User Info Menu

Für uns auch

10. V.I.P.

User Info Menu

Für uns auch. Selbst die Pampers babydry zum kletten liefen nachts aus.
    [CENTER]"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

11. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von bella.vendetta Beitrag anzeigen
    Welche Höschenwindeln tragen eure Kinder? Irgendwie sind die, die ich bis jetzt gekauft habe, alle blöd geschnitten.
    Welche hast du denn schon getestet?

12. V.I.P.

User Info Menu

Hier sitzen die von Lillydoo gut, Pampers ist auch ok (mag ich aber nicht), babylove geht gar nicht.

babyface, ich mache es auch so. Bisher ist es allerdings noch so, dass unsere Tochter meist nur wortlos/geschockt dasteht wenn ihr jemand was wegnimmt, sie gegen ihren Willen anfasst/küsst o.ä. Heute kam zb ein deutlich jüngeres Kind und hat sie (nackig) immer wieder angefasst, sie hat nur ganz unglücklich geguckt und ist dann (als ich es ihr als zweite Handlungsalternative vorgeschlagen habe) zu mir gelaufen und hat sich bei mir versteckt :/
    Uns gegenüber kann sie ihren Willen aber auch sehr gut durchsetzen Sie sagt sehr deutlich und eloquent was sie (vor allem: nicht) will und kommandiert uns auch herum...also dass das Kind es an sich sprachlich ausdrücken kann, scheint auch nicht unbedingt etwas zu bringen. Neuerdings interagiert sie auf dem Spielplatz mit fremden Kindern und sagt zb auch dass jetzt auch mal Schaukeln will, ich denke das kommt dann alles. Meinten die Kitaerzieherinnen auch, sie ermuntern sie wohl auch immer ihre Grenzen zu wahren.
    Mir ist es auch wichtig ihr zu vermitteln dass es ihr Recht ist, es ist ihr ja nicht egal, sondern sie traut(?) sich nicht/weiß nicht wie sie reagieren soll. Wenn ein anderes Kind einfach ihre Sachen genommen hat (nicht mal aus der Hand genommen), thematisiert sie es dann mir gegenüber meist mehrfach. Es ist schon ein großes Thema für sie.
    Geändert von wieauchimmer (20.06.2021 um 00:35 Uhr)
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

13. Senior Member

User Info Menu

Danke!

Zitat Zitat von wendo Beitrag anzeigen
    Welche hast du denn schon getestet?
    Babylove, Pampers und Rossmann Eigenmarke.

Wie fallen die Windeln von Lillydoo aus? Die teste ich dann mal.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ich möchte nochmal den Unterschied von Premium Protection Pants und Baby Dry Pants betonen. Erstere sitzen bei meinem Sohn viel besser und sind auch wesentlich weicher und dicker. Also beide mal probieren!
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

15. V.I.P.

User Info Menu

Huhuuuu, sagt mal, welches Aqua Play Dingens könnt ihr empfehlen? Ich finde das hier nicht mehr wieder... es wurde ja gesagt, es sollte was mit ner Pumpe oder so dabei sein....
    Freunde sind die Familie, die wir uns selbst aussuchen...

16. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Ich möchte nochmal den Unterschied von Premium Protection Pants und Baby Dry Pants betonen. Erstere sitzen bei meinem Sohn viel besser und sind auch wesentlich weicher und dicker. Also beide mal probieren!
    Ah, ja, gute Idee!

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Lucina Beitrag anzeigen
    Huhuuuu, sagt mal, welches Aqua Play Dingens könnt ihr empfehlen? Ich finde das hier nicht mehr wieder... es wurde ja gesagt, es sollte was mit ner Pumpe oder so dabei sein....
    Wir haben das hier.

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Wir haben das hier.
    Wir haben das Niagara. Ich würde vermuten, das genaue Set ist nicht so wichtig, hauptsache Steigung/Pumpe.. hab einfach das genommen, das 2nd Hand in der Nähe verfügbar war.

19. Senior Member

User Info Menu

Niagara ist aber Waterplay, oder?
    Wenn man Sets kombinieren will, muss man darauf achten. Aquaplay und Waterplay sind nicht kompatibel, glaube ich.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Niagara ist aber Waterplay, oder?
    Wenn man Sets kombinieren will, muss man darauf achten. Aquaplay und Waterplay sind nicht kompatibel, glaube ich.
    Bis zu diesem Moment ist mir noch nicht aufgefallen gewesen, dass sich das unterscheidet. Hab das im Kopf irgendwie immer gleichgesetzt.