Antworten
Seite 57 von 61 ErsteErste ... 7475556575859 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1205
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Wir haben das hier.
    Wir auch, kann ich empfehlen.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben das mit der Box:

Aquaplay 8700001616 LockBox https://smile.amazon.de/dp/B01MDS1EP...JFVXB3N894ZGAH
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von *Flower*Power* Beitrag anzeigen
    Wir auch, kann ich empfehlen.
    Wir auch und ich auch

Wir hatten gestern unseres zusammen mit der Lock Box von Freunden. Die Kinder (0,1,2,4,4) fanden beide toll, Mountain Lake aber noch besser, ich glaube wegen der Rutsche und der geheimen Höhle. Die Lock Box ist dafür aber transportabler und günstiger.
    Geändert von moth (20.06.2021 um 12:46 Uhr)

4. Get a life!

User Info Menu

Wir haben auch das Waterplay Niagara und es wird heiß geliebt.

5. V.I.P.

User Info Menu

aufgrund sämtlicher lockdowns bin ich vollkommen Kindergeburtstags-unerfahren und brauch von euch nen Tipp

Kind is 4 und wir wollen mit 4 Kinder ne kleine Draußen-Sause machen im die 2 Lockdown-Geburtstage nachzufeiern. Auf die Frage wen er einladen will nennt er mir täglich andere kinder. Schnittmenge der versch vorschläge is 1 kind
    Nimmt man dann einfach die kinder bei denen ihr denkt, dass es gut passt?
    Heute war er zb der festen Überzeugung, dass er 2 Mädchen einladen will, die wohl nie mit ihm spielen wollen.

6. V.I.P.

User Info Menu

Das is so eine richtige anfängerfrage

7. Foreninventar

User Info Menu

Haha, kenne ich. Ich frage in den Wochen vor dem Geburtstag immer wieder mal, wer eingeladen wird und da zeichnet sich in der Regel schon ab, wer jedes Mal genannt wird und wer nur hin und wieder. :‘)

Hier gerade quasi umgekehrt: mein Sohn will seine beste Freundin nicht einladen, weil sein eifersüchtiger bester Freund dagegen ist. :/
    Ist natürlich seine Entscheidung, aber ich sehe ungern, dass er sich von seinem Freund (den ich ehrlicherweise auch nicht sonderlich mag) so gängeln lässt. Seufz.

8. V.I.P.

User Info Menu

Haha, wie beruhigend! Ich dachte schon, dass ich mich da ein bisschen ungeschickt anstelle

Ja, so grob hab ich die wiederholungen im kopf und werd ihm das mal morgen unterbreiten

Puh, aufgrund von eifersucht einer anderen person eine freundin nicht einzuladen finde ich auch sehr sehr schade bzw könnte ich das wohl nicht gut aushalten

9. Foreninventar

User Info Menu

Ja, mir tut auch seine Freundin echt leid. Bei ihrem eigenen Geburtstag war mein Sohn der einzige Gast und dann lädt er sie umgekehrt nicht mal ein. :/
    Ich hoffe, er überlegt sich das noch anders.

10. Senior Member

User Info Menu

Cyan, da würde ich aber gegensteuern. Es ist ja scheinbar nicht das, was er will, sondern jemand anders, und ich finde man darf Kinder ruhig vor Manipulation schützen.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

11. V.I.P.

User Info Menu

Sternenkind, wir haben die Frage grad mit 8 auch wieder und ich muss irgendwie die 3-4 häufigsten Kinder rausfischen.

Cyan, da würde ich auch eingreifen, das finde ich eher ungesund, sich manipulieren zu lassen. Jeder darf auf seinem Geburtstag entscheiden wer kommt.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lucina Beitrag anzeigen
    Huhuuuu, sagt mal, welches Aqua Play Dingens könnt ihr empfehlen? Ich finde das hier nicht mehr wieder... es wurde ja gesagt, es sollte was mit ner Pumpe oder so dabei sein....

wir haben das BIG waterplay amsterdam geschenkt bekommen, hat 2 Pumpen, gefällt bisher gut.

Aquaplay mountain lake hat noch so Bäumchen-Deko etc. das hätte ich selbst wohl eher gekauft, aber unser Set ist riesig und sehr vielfältig umbaubar, denke, dass das noch lange genutzt werden wird.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

13. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Cherrycoke Beitrag anzeigen
    Cyan, da würde ich aber gegensteuern. Es ist ja scheinbar nicht das, was er will, sondern jemand anders, und ich finde man darf Kinder ruhig vor Manipulation schützen.
    Ja, ich versuche das eh möglichst vorsichtig. Aber bisher besteht er darauf, sie nicht einzuladen. :/
    Mal sehen.

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben dieses Problem auch (der beste Freund ist ein Jahr älter und sein Wort ist quasi Gesetz) und da kann man leider gar nicht so gut gegensteuern. Mein Sohn sieht es nie so, dass er XY nur will oder findet oder denkt, weil der Freund das so sieht, auch wenn ich stark vermute, dass es so ist, und hat er sich die Meinung einmal zu eigen gemacht, beharrt er drauf. (Gott sei Dank ist der beste Freund im Großen und Ganzen ein ganz lieber Kerl.)

15. Senior Member

User Info Menu

Ich glaube, da würde ich dann zur Not zwei Kindergeburtstage feiern und die Gruppen teilen. Einmal mit dem manipulativen Freund, einmal mit der besten Freundin und ggf. anderen Kindern. Kann man ja zur Not mit kleiner Gruppe wegen Corona begründen. Die beste Freundin nicht einzuladen, weil der Freund das so anordnet, fände ich total traurig für mein Kind und das Mädchen.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von _Sophie_ Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da würde ich dann zur Not zwei Kindergeburtstage feiern und die Gruppen teilen. Einmal mit dem manipulativen Freund, einmal mit der besten Freundin und ggf. anderen Kindern. Kann man ja zur Not mit kleiner Gruppe wegen Corona begründen. Die beste Freundin nicht einzuladen, weil der Freund das so anordnet, fände ich total traurig für mein Kind und das Mädchen.
    Ja! Und deinen Sohn fragen, ob er es denn gut fände, wenn er NUR NOCH mit dem einen Freund befreundet ist und ihm klar machen, dass seine beste Freundin dann bestimmt sehr traurig wäre (und vielleicht dann auch erst mal nicht mehr mit ihm spielen möchte). Gestattet der manipulative Freund denn noch andere Gäste?

17. Foreninventar

User Info Menu

Ja, wir hatten in den letzten Jahren schon sehr oft solche Gespräche, weil dieser Freund eben speziell auf diese eine Freundin dermaßen eifersüchtig ist. Mein Sohn hält es offenbar auch vor ihm geheim, wenn er sich mit ihr außerhalb des Kindergartens verabredet.

Ich bin dabei teilweise auch schon sehr deutlich geworden und hab gesagt, dass dieser Freund einfach Schwachsinn erzählt, wenn er behauptet, man dürfe nur mit einer Person eng befreundet sein. Ich habe schon das Gefühl, dass meinen Sohn das in dem Moment bestärkt, aber es hält nie länger an.

Zum Glück kommen sie nicht auf dieselbe Grundschule.
    (Pardon, ich bin hier eigentlich in den falschen thread reingegrätscht, weil mein Sohn ja schon bald 6 wird.)

18. Foreninventar

User Info Menu

Aber die Idee mit den zwei Feiern ist eine gute. Das werde ich ihm echt vorschlagen. Ist sicher auch stressfreier, bevor da noch während des Fests der große Streit ausbricht.

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Meine besten Grundschulfreundinnen (waren Zwillinge, deshalb Plural) „mussten“ auch immer zweimal Geburtstag feiern, weil ihre Cousine und ich uns absolut nicht ausstehen konnten :]
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

20. Get a life!

User Info Menu

Passt das noch hierher?
    Gab es nicht mal einen Thread "mein Kindergartenkind" oder so? Meine Tochter ist 4 und hat eine recht anstrengende Freundin. Heute hat ihr diese die Haare geschnitten im Kindergarten. Privat treffen wir uns auch öfter, die Mama ist sehr nett. Wie geht ihr damit um wenn euch die Kinder nerven und das eigene Kind so hoch pushen? Weniger treffen dann für ne Weile?