Antworten
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 327
  1. Fresher

User Info Menu

AW: Mein Kleinkind 2021

Wir hatten die Balkontür mit einem Treppenschutzgitter/Tür gesichert damit die Kinder nicht alleine rauskonnten, wenn wir gelüftet haben. Das hat zum Glück ausgereicht.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben in den Zimmern zum Balkon keine anderen Fenster, nur die Balkontüren
    Ich glaube, ich verzichte eher auf Möbel als auf offene Fenster. Dass das Kleinkind über das Geländer kommt, glaube ich nicht, es gibt keine Querstreben.

3. Addict

User Info Menu

Es gibt auch Sicherheitsnetze für Hochbetten, die man nach Maß kaufen kann und statt eines Katzennetzes vermutlich auch am Balkon anbringen könnte, denke ich. Besonders hübsch ist es nicht, aber ich kann mir vorstellen, dass es sicher genug sein könnte.

4. Regular Client

User Info Menu

Wie oder kann man überhaupt das alleine spielen irgendwie fördern?
    Meine Tochter kann ungelogen keine 5 Minuten alleine spielen. Wenn mit mir zusammen hat sie auch nur wenige Minuten interesse an irgendwas.
    Die meiste Zeit will sie kuscheln und getragen werden, es ist so anstrengend und ich hab ständig das gefühl ich mach was falsch
    Geändert von LaNuit (23.01.2021 um 09:59 Uhr)

5. Fresher

User Info Menu

Ich glaube, dass das in dem Alter noch sehr häufig so ist. Du machst nichts falsch! Alleine spielen macht unsere in dem Alter manchmal, wenn im Hintergrund ein Hörspieltonie läuft (z.B, Grüffelo oder Eule mit der Beule (ich find den Tonie so schlimm bzw..) dann krusselt sie ganz oft so rum, schaut alleine Bücher oder sortiert an ihrer Küche rum. Alleine beschäftigen funktioniert nie, wenn ich sie bitte sich allein zu beschäftigen . Manchmal locke ich sie auch zu den Büchern („Zeig mir doch nochmal, wie die Bienchen summen!“) in der Hoffnung, dass sie dann an den Büchern irgendwie hängen bleibt. Klappt nicht immer. Aber Bücher sind hier einfach immer unsere beliebteste Beschäftigung von ihr uns uns beiden.

6. V.I.P.

User Info Menu

Keine direkte Kleinkindfrage, aber was zieht ihr denn selbst auf dem Spielplatz an bei solchem Wetter, wenn das Kind eure Teilnahme beim Buddeln im Sand und sowas fordert? Ich brauche vor allem was Hosiges, hab schon nach Outdoorhosen, Wanderhosen, Softshellhosen usw. gegoogelt, aber bin noch nicht überzeugt. Zudem brauche ich Größe XS/34 mit möglichst langen Beinen und gern schwarz und nicht zu teuer
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

7. Addict

User Info Menu

Fleeceleggings unter der Hose! Meine sind von Patagonia, gibt es aber bestimmt auch günstiger.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Wie oder kann man überhaupt das alleine spielen irgendwie fördern?
    Meine Tochter kann ungelogen keine 5 Minuten alleine spielen. Wenn mit mir zusammen hat sie auch nur wenige Minuten interesse an irgendwas.
    Die meiste Zeit will sie kuscheln und getragen werden, es ist so anstrengend und ich hab ständig das gefühl ich mach was falsch
    Wie alt ist sie denn? Du machst bestimmt nichts falsch! Tragen versuche ich inzwischen zu minimieren weil es so auf den Rücken geht und biete kuscheln im sitzen als Alternative an. Das will sie meistens nicht, aber das ist dann halt so. Ansonsten klappt es inzwischen ganz gut, wenn ich während sie spielt sage, dass ich jetzt mal etwas alleine erledigen muss (auf Toilette gehen oder so) und etwas später wiederkomme.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich glaube, ich verzichte eher auf Möbel als auf offene Fenster. Dass das Kleinkind über das Geländer kommt, glaube ich nicht, es gibt keine Querstreben.
    Möbel haben wir bis heute nicht auf dem Balkon.
    Und kommt drauf an, wie gut das Kind klettern kann. Es gibt ja da so Experten, die überall drüber kommen, und welche, die das gar nicht interessiert. Das wirst du bei deinem Kind ja wissen.

Alleine spielen ging hier immer ab besten, wenn man selbst ganz geschäftig irgendwas tut, Haushalt macht, im Raum hin -und herläuft (aus dem Zimer nicht unbedingt ). Kochen war eher zu statisch. Im eigenen Zimmer alleine spielen ging ganz lang nicht.

10. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Wie alt ist sie denn? Du machst bestimmt nichts falsch! Tragen versuche ich inzwischen zu minimieren weil es so auf den Rücken geht und biete kuscheln im sitzen als Alternative an. Das will sie meistens nicht, aber das ist dann halt so. Ansonsten klappt es inzwischen ganz gut, wenn ich während sie spielt sage, dass ich jetzt mal etwas alleine erledigen muss (auf Toilette gehen oder so) und etwas später wiederkomme.
    Sie ist 2,5 Jahre.
    So mache ich es auch aber dann muss sie plötzlich auch 😅

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Fleeceleggings unter der Hose! Meine sind von Patagonia, gibt es aber bestimmt auch günstiger.
    Meine Hosen sind dafür leider zu eng
    Aber es geht ja auch drum, dass die äußere Hose keine Feuchtigkeit durchlässt. Regenhose drüber find ich so semigut...
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mein Mann hat von North Face so eine wasserfeste Softshell-Hose, die ist perfekt für sowas.
    Wenn es kälter ist, Skihose.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Member

User Info Menu

Zuhause alleine spielen klappt hier auch nur zufällig und beim Papa besser als bei mir. Meine Beteiligung wird deutlich öfter eingefordert. Nachdem die KiTa meinte, dass alles im Rahmen wäre, wird es wohl altersgemäß sein

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Möbel haben wir bis heute nicht auf dem Balkon.
    Und kommt drauf an, wie gut das Kind klettern kann. Es gibt ja da so Experten, die überall drüber kommen, und welche, die das gar nicht interessiert. Das wirst du bei deinem Kind ja wissen.

Alleine spielen ging hier immer ab besten, wenn man selbst ganz geschäftig irgendwas tut, Haushalt macht, im Raum hin -und herläuft (aus dem Zimer nicht unbedingt ). Kochen war eher zu statisch. Im eigenen Zimmer alleine spielen ging ganz lang nicht.
    momentan ist er gerade so noch zu klein, um in die Badewanne zu klettern, daher sollte ein Balkongeländer ohne Querstrebem unüberwindlich sein. Noch

15. Alter Hase

User Info Menu

Falls ihr es nicht sowieso macht, Schütt-Spiele mit getrockneten Bohnen o.ä. sind hier am effektivsten zum (mehr oder weniger) selbst Spielen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Mein Mann hat von North Face so eine wasserfeste Softshell-Hose, die ist perfekt für sowas.
    Wenn es kälter ist, Skihose.
    Hm okay, Skihose wäre eine Option, North Face ist nicht ganz meine Preisklasse
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich glaube, man kann beim Selbstspielen leider nicht so viel steuern - mein Sohn macht das einfach ausdauernd seit Geburt, mein Neffe dafür keine Sekunde, ich glaube nicht, dass wir Schwestern SO verschieden erziehen. Aber ihr Sohn wollte auch schon immer immer in der Trage sein, während meiner einfach zufrieden auf seiner Decke rumlag
    Confusion
    Solution
    Conclusion
    Resolution

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Neapolitana Beitrag anzeigen
    Hm okay, Skihose wäre eine Option, North Face ist nicht ganz meine Preisklasse
    ich habe eine schwarze Skihose von Tchibo. Ich finde die gut, darunter dann ggf noch Thermoleggins, dann ist das echt warm, auch wenn man überwiegend rumsteht.

19. Addict

User Info Menu

Bei meinem Sohn muss man oft auch einfach dabei sitzen, und er spielt zufrieden.
    Sobald ich mich aufs Sofa oder Bett lege kommt er hinterher
    Aber es wird besser. Er ist jetzt drei und spielt in letzter Zeit öfter mal ausdauernd mit Lego oder Duplo.
    (sein großer Bruder klebt aber auch noch oft an mir dran und will nix allein machen )
    let the good times roll.

20. Addict

User Info Menu

"Zufällig" spielen beide (2&6) total gut und lange alleine, aber wenn ich explizit sage ich ruh mich kurz aus/räume auf/what ever oder sie kriegen es mit dann kommen sie sofort, da wird dann gekreischt, wenn ich das Zimmer verlasse .
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.