Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Enthusiast

User Info Menu

Kinderkleidung verkaufen

Wie und wo macht ihr das (außer bei bym ). Vinted und EKA?
    Wie setzt ihr eure Preise an und schreibt ihr immer dazu, wenn ein Kleidungsstück/Schuhe von mehr als einem Kind getragen wurde? Habt ihr eine Strategie, wie ihr sie Sachen gut losbekommt?
    Und wie macht ihr das mit neuen Sachen mit Preisschild? Um wieviel Prozent geht ihr da vom Orginalpreis runter?

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Kinderkleidung verkaufen

Ich verkauf selten mal bei Instagram, sonst nur über eka. Und versuche den Zustand möglichst ehrlich zu beschreiben, unabhängig davon, wie viele Kinder ihn getragen haben. Ich hab relativ viel B-Ware, das gebe ich auch immer an.
    Beim Preis von Neuware orientiere ich mich an den anderen Angeboten. (Persönlich würde ich nicht mehr als 50% bezahlen, außer ich brauche es wirklich superdringend).
    Manche Marken verkaufen sich zu unverschämten Gebrauchtpreisen (woom, wildling, finkid etc.), bei anderen braucht man einen längeren Atem.

3. Addict

User Info Menu

Ich verkaufe hauptsächlich bei Vinted, teilweise auch eka und über eine lokale WhatsApp Gruppe. Ich mache immer mindestens ein Foto von vorne und von hinten, eins vom Markenlabel/Größenschild und ein Detailfoto damit sichtbar ist, in welchem Zustand der Stoff ist. Bei der Beschreibung achte ich inzwischen ziemlich auf eine ausführliche Beschreibung mit den richtigen Keywords. Den Preis mache ich daran fest, was andere für ähnliche Sachen nehmen. Unter 7 Euro verkaufe ich aber nichts, das ist mir die Arbeit nicht wert.
    Ich finde es insgesamt den Zeitaufwand meistens nicht wert und verschenke viel bzw. hebe es auf um vielleicht irgendwann auf den Flohmarkt zu gehen damit. Ein Kinder second hand laden hier nimmt auch Sachen in Kommission, aber ich habe es dort vorm Lockdown leider nicht hingeschafft und fürchte, dass sie danach überrannt werden. Habe jedenfalls insgesamt das Gefühl, dass alle nicht mehr wissen wohin mit aussortierten Sachen. Hier im Familienzentrum quillt das Tauschregal über und die lokale Unterkunft für geflüchtete nimmt gar nichts mehr an...

Die Preise bei Vinted finde ich teilweise echt erstaunlich und frage mich, ob Sachen die gebraucht unwesentlich billiger sind als im Sale sich wirklich verkaufen... habe auch zunehmend das Gefühl, dass einfach Dinge von Limango mit Aufschlag verkauft werden.
    Geändert von moth (13.01.2021 um 13:21 Uhr)

4. Enthusiast

User Info Menu

Danke euch!
    Ich glaube, Kommissionsflohmärkte fände ich genial, ich hasse feilschen und handeln, vielleicht wird das ja wieder was im Frühjahr.

Dass viele über Limango bestellen und dann teurer loswerden wollen, denke ich ehrlich gesagt auch öfter.
    Geändert von Highhopes (13.01.2021 um 21:08 Uhr)

5. Senior Member

User Info Menu

Dass viele über Limango bestellen und dann teurer loswerden wollen, denke ich ehrlich gesagt auch öfter.
    Ich kenne Limango gar nicht. Woran erkennt man das? Sind das so Profile, die fast nur neue oder ungetragene Kleidung anbieten?
    Ich hab bisher auch über Vinted und EKA verkauft, aber immer nur Einzelteile und ich hatte nicht das Gefühl, wirklich was „los“ zu sein. Ich glaube, dass würde nach einem Flohmarkt anders aussehen.
    Wenn ich die Sachen lange drin hatte und sie niemand möchte, spende ich sie.
    Bei Vinted habe ich aktuell das Gefühl, dass man, wenn man sehr aktiv ist (Käufe und Verkäufe) durch den Algorithmus irgendwie „sichtbarer“ wird. Keine Ahnung, ob das stimmt

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

6. Addict

User Info Menu

Bei Limango gibt es ja immer Angebote für bestimmte Marken. Und mir ist schon öfter aufgefallen, dass ein paar Wochen nach der Aktion von einer bei vinted beliebten Marke (Frugi z.B.) viele Sachen, die dort angeboten wurden, als neu mit Schild und Verkaufspreis über dem Preis von Limango bei vinted auftauchen.

7. Addict

User Info Menu

Hier ein recht krasses Beispiel. milouis25 - profil du membre - Vinted

Ich suche gerade nach Handschuhen und sie verkauft die, die ich kurz davor bei Limango gesehen habe, für 10 Euro mehr. Ihre anderen Kindersachen sind auch alles Marken die es kürzlich bei Limango gab und neu mit Etikett. Manche Leute sind echt dreist.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von moth Beitrag anzeigen
    Hier ein recht krasses Beispiel. milouis25 - profil du membre - Vinted

Ich suche gerade nach Handschuhen und sie verkauft die, die ich kurz davor bei Limango gesehen habe, für 10 Euro mehr. Ihre anderen Kindersachen sind auch alles Marken die es kürzlich bei Limango gab und neu mit Etikett. Manche Leute sind echt dreist.
    Ich würde das nicht machen, weil es mir viel zu stressig wäre, aber prinzipiell ist das doch nicht verwerflich? Die Sachen sind doch wirklich neu und kein Plagiat oder so.
    Kann mir nur garnicht vorstellen, dass sich das wirklich lohnt.
    Oder wird das nur im Retourenzeitraum angeboten&retourniert, wenn es nicht verkauft wird? Das fände ich dann auch bisschen assi.

9. Addict

User Info Menu

Es gibt sicher schlimmeres, aber Dinge teurer zu machen ohne irgendeinen Mehrwert zu bieten ist schon nicht so geil. Ähnlich wie Konzertkarten aufkaufen und teuer weiterverkaufen oder PS5s oder was auch immer. Ob die Sachen dann zurückgegeben werden wenn sie sich nicht verkaufen habe ich auch schon überlegt.

10. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von blauer_Engel Beitrag anzeigen
    Ich würde das nicht machen, weil es mir viel zu stressig wäre, aber prinzipiell ist das doch nicht verwerflich? Die Sachen sind doch wirklich neu und kein Plagiat oder so.
    Kann mir nur garnicht vorstellen, dass sich das wirklich lohnt.
    Oder wird das nur im Retourenzeitraum angeboten&retourniert, wenn es nicht verkauft wird? Das fände ich dann auch bisschen assi.
    Naja, prinzipiell ist das genau das, was alle HändlerInnen machen, ja. Nur ein "normaler" Händler versteuert seine Sachen dann halt entsprechend...
    Wir können es natürlich nicht wissen, aber ich wage jetzt mal zu behaupten, dass die ihre Gewinne nicht entsprechend versteuert.

11. Senior Member

User Info Menu

Als ich die ganzen Steiff-Sachen sah, ist mir ein EKA-Profil eingefallen, dem ich schon länger folge, da bei mir in der Nachbarschaft, das das auch so handhabt, bzw. gehandhabt hat. Denn: Alle Anzeigen offline, nur noch eine ist drin- die Wohnung wird zum Verkauf angeboten Entweder war das Geschäft super erfolgreich oder ein wahrer Reinfall.

A toi l'enfant qui vient [...]
    Je murmure ton nom dans le souffle de ma voix
    Je t'offrirai le monde, toi que je ne connais pas
    Je t'ouvre grand mon coeur comme on ouvre ses mains
    Je t'espère des bonheurs aussi grands que les miens
    Demain c'est toi

12. Addict

User Info Menu

jetzt scheint sie die ganzen Sachen rausgenommen zu haben...

13. Get a life!

User Info Menu

Vielleicht wars jemand von hier

14. Member

User Info Menu

Oder die ganzen Zugriffe haben ihr Angst eingejagt...
    And all I want to do is ride bikes with you
    And stay up late and watch cartoons

15. Member

User Info Menu

Oder die Rücksendefrist bei limango war fast vorbei.