Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Kettcar

1. V.I.P.

User Info Menu

Kettcar

Könnt ihr mir ein Kettcar (bin mir gar nicht sicher ob das die richtige Bezeichnung ist oder ob das wg der marke so heißt) für einen dann 4 jährigen empfehlen?

2. Senior Member

User Info Menu

AW: Kettcar

Die Jungs haben zu Weihnachten jeweils ein Gokart von Berg bekommen. Der kleine das buzzy, der Große das Buddy. Jeweils mit Crossreifen. Das buzzy würde ich wohl nicht mehr kaufen; es hat keine Luftbereifung und nur ein Rad wird angetrieben, das ist echt super nervig. Außerdem hat es einen relativ hohen Schwerpunkt, L ist schon mehrfach damit umgefallen.

Das Buddy ist super und macht deutlich mehr Spaß, allerdings ist es auch relativ schwer (und teuer). Es ist ab 1m Körpergröße empfohlen, M ist noch ein paar cm kleiner, aber mit Kissen im Rücken ist es ok.
    Beide werden hier gern genutzt.

3. Regular Client

User Info Menu

Noch eine Stimme für das von Berg. (Buddy, ein kleineres hatten wir nie)
    Aber sie sind echt sauteuer, selbst gebraucht noch.

4. V.I.P.

User Info Menu

Ja, das hab ich leider auch grad gesehen. Da er demnächst noch n neues (gebrauchtes) fahrrad braucht wird mir das wohl zu teuer

5. Addict

User Info Menu

Wir haben auch ein Buddy von Berg und sind alle begeistert. Ich ärgere mich sogar ein wenig, dass wir nicht so ein ganz großes von denen genommen haben, denn da könnten dann auch wir Erwachsenen mit fahren 😬.

Früher als Kind hatten meine Freunde Kettcars von Kettler, die sind in meiner Erinnerung auf jeden Fall auch sehr gut fahrbar und robust gewesen. Ich kenne aber "heute" niemanden, der so eines hat.... vielleicht lohnt sich aber da mal die Recherche, wenn dir Berg zu teuer ist. Ich hab nur kurz gegoogelt, die sehen ein bisschen preiswerter aus.

6. Member

User Info Menu

Kettler gibt es nicht mehr, soweit ich weiß. Die sind pleite gegangen und ich meine ein chinesischer Konzern hat den Namen/ die Firma? gekauft. Keine Ahnung, wie gut die jetzt sind, aber auf Vergleiswerte aus unserer Kindheit kann man wohl nicht zurückgreifen.
    Wir haben ein großes von Berg über EKA gekauft. Unser Kind war da aber auch schon 9,ein kleineres machte da keinen Sinn. Wir können auch damit fahren. Es nimmt natürlich super viel Platz weg und ist schwer, aber es macht Spaß und lohnt sich für uns. Neu würde ich so was natürlich nicht kaufen. Viel zu teuer und die Dinger sind so stabil, dass man die gut gebraucht kaufen kann.

7. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lorella Beitrag anzeigen
    Neu würde ich so was natürlich nicht kaufen. Viel zu teuer und die Dinger sind so stabil, dass man die gut gebraucht kaufen kann.
    Hier hat sich das null gelohnt gebraucht. Für 50€ unter (reduziertem) Neupreis kauf ich doch nicht gebraucht.

8. V.I.P.

User Info Menu

Wir haben das Berg Buzzy und eins von Puky fürs größere Kind und sind mit beiden sehr zufrieden.
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

9. Urgestein

User Info Menu

Ich hab mich dir ganze zeit gefragt, warum das nicht besser im "hören" unterforum aufgehoben ist.
    neu.gierig.toll.kühn

10. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Jimi Beitrag anzeigen
    Wir haben das Berg Buzzy und eins von Puky fürs größere Kind und sind mit beiden sehr zufrieden.
    Fahrt ihr damit nur auf der Straße/Gehweg?
    Hier ist es echt oft so, dass das Antriebsrad auf der Wiese/Schotterweg bisschen in der Luft steht, weil es nicht ganz eben ist. Und dann fährt es nicht weiter.

11. V.I.P.

User Info Menu

Wir fahren tatsächlich meist auf dem Gehsteig.
    Ab und zu auch auf der Wiese ums Haus, aber da geht es wirklich nicht so leicht, weil die sehr uneben ist. Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass es nicht weiterfährt, das ist ja echt nervig dann. :-/
    Wohin führt mein Weg?
    Ich kann es nicht sehn.
    Was macht es schon aus,
    Wohin Leute gehn?
    ♥♥♥

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Maritty Beitrag anzeigen
    Ich hab mich dir ganze zeit gefragt, warum das nicht besser im "hören" unterforum aufgehoben ist.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

13. Member

User Info Menu

Vielleicht hängt das auch vom Modell ab. Unseres war über 50% unter Neupreis. Aber vielleicht war das auch Glück, kann sein.

14. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt bin ich ja schon n bisschen angefixt vom berg buddy

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vielleicht kann jemand helfen:
    mein 6jähriger hat die 1,40m geknackt, d.h. man müsste von Berg ein Großes für Erwachsene nehmen?

Gibt's Alternativen zu Berg für Kinder über 1,40m?

Meine drei Kinder wünschen sich schon so lange "Kettcars", bin aber unsicher, man wird ja arm, wenn man 3 kauft. Nur eins, um das sie sich prügeln, will ich auch nicht kaufen.

16. Addict

User Info Menu

Dein 6-jähriger ist über 1,40m groß?? Das gibts?

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Er wird im Sommer 7.
    Aber tendenziell sind meine Kinder eher groß - die noch-4jährige auch über 1,20m.
    Deswegen wär es schön, was zu finden, was nicht nur ein Jahr hält.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Er wird im Sommer 7.
    Aber tendenziell sind meine Kinder eher groß - die noch-4jährige auch über 1,20m.
    Deswegen wär es schön, was zu finden, was nicht nur ein Jahr hält.
    Also die großen Kettcars von Berg sind wirklich riesig und halten ja auch noch bis zu Erwachsenengröße. Da gibt's Tandem Sitze dazu, so dass man hinter dem Fahrer sitzt. Das macht echt super Spaß. Mein Sohn ist etwas über 1,20m und konnte das Teil schon gerade so selbst fahren letzten Herbst, also das wäre auf jeden Fall für beide Kinder schon was. Also wenn sie nicht dringend Rennen fahren wollen gegeneinander, wäre das was Cooles zum Abwechseln. Kind 3 könntest du ja zur Not noch ein Buddy dazu kaufen ;+)

19. Ureinwohnerin

User Info Menu

Danke!
    Auf die Idee mit dem Sitz bin ich noch nicht gekommen.

20. Member

User Info Menu

Es gibt ja auch Dinocars mit 3 oder sogar 4 sitzen. Die sind aber natürlich riesig, aber wahrscheinlich kleiner als 2 oder 3 Kettcars. Es gibt auch so einen Stehanhaenger, vielleicht macht das auch Spaß? Riesig sind die Dinger auf jeden Fall, aber wenn dein Sohn schon so groß ist, lohnt echt nichts kleineres,denke ich. Und sie sind unzerstörbar.