Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. Addict

User Info Menu

Schöner Rucksack für Familienausflüge?

Ich suche gerade einen neuen Rucksack für Tagestouren mit der Familie, Wanderungen usw.
    Die typischen Wanderrucksäcke und normalen Sportrucksäcke gefallen mir meistens nicht.
    Ich hätte gerne einen, der nett aussieht (so dass man ihn auch mal ins Büro usw. mitnehmen könnte), aber eine gute Polsterung an den Gurten und am Rücken hat, und in dem man einiges verstauen kann.
    Außerdem wichtig: Getränkefach/-netz außen (am besten zwei). Und er sollte mit Reißverschluss verschließbar sein.
    Ich habe (wie glaube ich einige hier im Forum) den Doughnut Macaroon in der Standard-Größe, für o.g. Zwecke ist er aber zu klein. Es müssen im Zweifelsfall auch noch Getränke/Snacks/ein paar Wechselsachen usw. für zwei Kinder reinpassen.
    Ich überlege noch, ob sich die größere Version lohnt - hat ihn jemand und kann berichten? Wie groß sind die Getränkefächer? (Dieser ist es: ZALANDO)
    Den von "Ela&Mo" habe ich bestellt (den: https://www.elamo.me/collections/ruc...-rose-on-rocks) und finde ihn prinzipiell ganz gut und schön geräumig, die Farbvariationen gefallen mir aber alle leider nicht so gut. Das wäre die Notlösung, wenn ich sonst nichts finde.
    Den "Aevor Daypack" (Slant Blush | Daypack) hatte ich auch bestellt, und finde ihn eigentlich richtig toll, aber da fehlen mir die Getränkefächer außen.
    Im Moment warte ich auch noch auf einen von Harvest Label (Modell Norikura https://www.zumnorde.de/harvest-labe...gn=lowerfunnel), optisch gefällt er mir sehr gut, aber ich fürchte, er ist zu klein und das Getränkefach auch zu schmal.

Vielleicht habt ihr noch einen Tipp? Welches Modell nutzt ihr?

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Schöner Rucksack für Familienausflüge?

Ich habe einen "klassischen" von deuter, das ist ein ganz anderer Stil als die von dir gezeigten.
    Zweck ist allerdings derselbe, und er hat sich als sehr praktisch erwiesen.

Der hier ist es.
    Now is the winter of our discontent

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Ich habe einen "klassischen" von deuter, das ist ein ganz anderer Stil als die von dir gezeigten.
    Zweck ist allerdings derselbe, und er hat sich als sehr praktisch erwiesen.

Der hier ist es.
    Ja, so einen klassischen Rucksack habe ich im Moment auch noch (etwas kleiner als deiner). Nun geht er nach etlichen Jahren aber so langsam kaputt, und ich hatte die Hoffnung, dass ich jetzt einen finde, der ähnlich praktisch ist, aber etwas anders aussieht als der typische Wanderrucksack.

4. Member

User Info Menu

5. Urgestein

User Info Menu

Ich habe einen Hexa von Samsonite und mag ihn sehr.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

6. Addict

User Info Menu

Danke, die schaue ich mir mal genauer an. Habe zwischenzeitlich noch den Deuter Up Seoul gefunden https://www.deuter.com/de-de/shop/ru...ck-up-seoulder
    ist ja vom Aufbau ähnlich wie der Aevor, aber mit Getränkefach außen. Da er gerade deutlich reduziert ist, habe ich ihn auch mal bestellt und werde jetzt vergleichen

7. Member

User Info Menu

oh, berichte mal, ja? Der Deuter Seol und den pingpong finde ich gut!
    Wer lügt hat die Wahrheit immerhin gedacht.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von MataHari Beitrag anzeigen
    oh, berichte mal, ja? Der Deuter Seol und den pingpong finde ich gut!
    Der Deuter kam heute schon an. Ich finde ihn sehr schön und hochwertig, zwei Dinge stören mich aber: das Getränkefach außen ist total schmal und an einer Seite geht der Reissverschluss des Hauptfachs nicht ganz nach unten. Finde ich zum Beladen bzw wenn man etwas sucht nicht ganz optimal. Aber ansonsten ist er toll. Mal sehen wie die anderen beiden Modelle sind, auf die ich noch warte.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von curiosity Beitrag anzeigen
    Den habe ich für die Arbeit und liebe ihn! So schön und praktisch!

Aber für die Freizeit und Ausflüge wäre er mit zu klein, da würde ich ne nummer größer nehmen.

10. Member

User Info Menu

Wir haben ganz einfach einen dezenten schwarzen Wickelrucksack. (Den will ich jetzt aber endlich mal gegen meinen alten Deuter-Rucksack eintauschen.) Im Wickelrucksack war immer Platz für alles was man für eine 5köpfige Familie für Wanderausflüge o.ä. Tagestouren braucht. Allzu chic oder teuer wäre zu schmerzlich für mich gewesen, da unser Rucksack von allen benutzt wird und oft auch durch den Dreck gezogen wird o.ä.. :S

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wir haben einen großen pingpong. Die tragen sich zudem einfach sehr angenehm.
    Und mein Mann nutzt ihn dazu auch für kurze geschäftliche Trips mit bis zu 3 Übernachtungen. (Wenn keine Pandemie ist.)

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von konfusemuse Beitrag anzeigen
    Wir haben ganz einfach einen dezenten schwarzen Wickelrucksack. (Den will ich jetzt aber endlich mal gegen meinen alten Deuter-Rucksack eintauschen.) Im Wickelrucksack war immer Platz für alles was man für eine 5köpfige Familie für Wanderausflüge o.ä. Tagestouren braucht. Allzu chic oder teuer wäre zu schmerzlich für mich gewesen, da unser Rucksack von allen benutzt wird und oft auch durch den Dreck gezogen wird o.ä.. :S
    Ich glaube Wickelrucksäcke sind gar keine schlechte Idee. Habe aus Babyzeiten nur noch eine Wickeltasche, aber da hat auch jede Menge reingepasst

13. Addict

User Info Menu

Ich glaube auch, der pinqponq cubik medium könnte fast etwas zu klein für uns sein. Das größere Modell liegt eigentlich schon über meiner persönlichen preislichen Schmerzgrenze, aber er sieht schon toll aus

14. Urgestein

User Info Menu

herschel america/ 25 l. hat aber keine grtränkefächer außen und am hauptfach keinen reißverschluss....

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mir gerade einen von Dakine gekauft. Mich nervte mein anderer ohne Seitentaschen für Getränkeflaschen. Das ist für uns ganz wichtig, nicht jedesmal den Rucksack absetzen zu müssen um an die Flaschen zu kommen. Das kleinere Fach vorn ist praktisch für Geld und Taschentücher und innen passt genug für alles andere rein. Laptop passt auch rein, also der ideale Rucksack für uns. Ich hab aber ne andere Gestaltung davon.

16. Senior Member

User Info Menu

Ich nutze zum Einkaufen gehen gerne den Samsonite-Rucksack meines Freundes. Er hat ihn immer als Sportrucksack genutzt. Der ist nicht wirklich schön, aber dafür sehr praktisch und sehr groß. Und gut verarbeitet. Und die Getränkehalter sind elastisch, sodass auch größere Flaschen problemlos reinpassen. Wir haben diese Farbe, aber schlichtes schwarz finde ich hübscher
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von what/ever Beitrag anzeigen
    Ich glaube auch, der pinqponq cubik medium könnte fast etwas zu klein für uns sein. Das größere Modell liegt eigentlich schon über meiner persönlichen preislichen Schmerzgrenze, aber er sieht schon toll aus
    Ich hab mich auch grad in einen großen Cubik verliebt... Mist.
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

18. Addict

User Info Menu

Den Herschel finde ich auch gut, aber ich brauche definitiv eine Seitentasche außen. Ich habe nun den pinqponq Blok im Sale bestellt. pinqponq Blok Medium Vivid Monochrome Bold Wenn ich ihn so lange nutzen kann wie meinen alten Rucksack, lohnt sich die Investition hoffentlich.

19. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe mir genau diese Zwecke diesen Rucksack von Burton gekauft und lebe in sehr. Er hat Seitentasche, man kann oben super reinschauen, weil das Fach so groß ist, man hab sogar von hinten durch einen Reißverschluss in den Rucksack greifen.

Burton Unisex – Erwachsene Annex 2.0 Daypack, Trellis Triple Ripstop Cordura: Amazon.de: Sport & Freizeit
    ~Bücher sind Schokolade für die Seele~

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von kami. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir genau diese Zwecke diesen Rucksack von Burton gekauft und lebe in sehr. Er hat Seitentasche, man kann oben super reinschauen, weil das Fach so groß ist, man hab sogar von hinten durch einen Reißverschluss in den Rucksack greifen.

Burton Unisex – Erwachsene Annex 2.0 Daypack, Trellis Triple Ripstop Cordura: Amazon.de: Sport & Freizeit
    Der ist ja hübsch!!!