Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Junior Member

User Info Menu

Rucksack für Grundschulkinder

Ich suche einen Rucksack für einen 7-jährigen mit so 15 bis maximal 20 Liter Volumen. Dem Kindergartenrucksack (10 Liter) ist er langsam entwachsen und es wäre schön, wenn DIN-A-4 Hefte gut reinpassen, ohne dass etwas verknickt. Mir gefällt nur dieser Wanderrucksack-Stil von Deuter, Vaude, Jack Wolfskin und Konsorten nicht so. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
    Es geht um einen Rucksack für die Freizeit, nicht für die Schule.

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Rucksack für Grundschulkinder

Vielleicht sowas von Lässig?

LASSIG Kinder Wanderrucksack Kinderrucksack Ausflug ab 3 Jahre /Outdoor Backpack Adventure Blau, 9 L: Amazon.de: Koffer, Rucksacke & Taschen

https://smile.amazon.de/gp/aw/d/B07N21799T/ref=sspa_mw_detail_5?ie=UTF8&psc=1
    Geändert von *Flower*Power* (23.02.2021 um 09:25 Uhr)

3. Junior Member

User Info Menu

Danke!
    Nur ist der halt auch zu klein, jetzt hat er ja 10 Liter und der wird zu knapp. Ich finde viele Rucksäcke für Kindergartenkinder, nur für größere Kinder, die aber noch nicht groß genug für die richtigen Schulrucksäcke ab der 5. Klasse sind, irgendwie kaum was...

Das große Geschwisterkind hatte mal diesen hier, der war von der Größe her optimal:

Deuter Junior

Der wurde uns dann mal geklaut, aber weil uns halt optisch nicht so gefällt - eben weil es dieser Wander-Look ist - würde ich lieber einen anderen kaufen.

4. Junior Member

User Info Menu

Oh, jetzt habe ich erst den zweiten Link gesehen! Ja, der sieht schon super aus, vielen Dank! Perfekt wäre es, wenn er noch ein bisschen größer wäre... Mein Sohn ist eher groß für sein Alter (ca. 1,35), aber auch schmächtig.

5. Urgestein

User Info Menu

ist dir der brustgurt noch wichtig?

6. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    ist dir der brustgurt noch wichtig?
    Naja, weil er eben so schmal ist, rutschen ohne Brustgurt die Träger runter, wenn er nicht gerade eine dicke Winterjacke trägt, aber da könnte ich auch nachträglich einen dazukaufen, das wäre also kein wichtiges Kriterium.

7. Enthusiast

User Info Menu

Meine Tochter hat den Kajka JR von Fjällräven. Er ist sehr hübsch und praktisch. Ich hatte erst Bedenken, dass er noch sehr groß ist zu Beginn (sie war da so etwa 132cm groß), aber die Sorge war unbegründet.

8. Addict

User Info Menu

Meine Tochter hat mit 7 Jahren einen Dakine Grom bekommen. Er hat nur 13 Liter, aber es passt jede Menge rein und ich finde ihn für Grundschulkinder eigentlich genau richtig. Dakine Youth Grom 13L Luggage- Garment Bag, Digital Teal, One Size: Amazon.de: Sport & Freizeit Es gibt ihn auch in etlichen Farben und Mustern.

Ansonsten finde ich diese Idee ganz gut, aber der ist natürlich deutlich größer Burton Lunch-N-Pack 35-Liter-Rucksack fur Kinder | Burton.com Fruhjahr 2020 DE

9. Member

User Info Menu

Ihr könntet auch bei Decathlon schauen - die haben so viele unterschiedliche, man muss nur mit der Rückenlänge aufpassen, die könnte zu lang sein. Auf die Schnelle habe ich die beiden gefunden, die auch nicht zu sehr nach Wandern aussehen:
    Nummer 1
    Nummer 2

Ansonsten haben Burton und Dakine viele Rucksäcke bis so 20 liter im Sortiment - die wurden ja schon genannt.

10. Junior Member

User Info Menu

Super, vielen Dank euch!