Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. Addict

User Info Menu

AW: Fotoalben für Kinder

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    kleiner tipp - den großeltern sämtliche fotos auf einer festplatte zur verfügung stellen ( dann hat man auch gleich eine sicherungskopie außerhalb der wohnung) und sie im gegenzug eins basteln lassen. unsere sind einfache leitzordner und die großeltern bringen immer mal seiten mit aktuellen fotos mit, die abgeheftet werden.
    Das ist eine supercoole Idee! Unsere engen Verwandten haben eh alle (also die bereinigte und grob bearbeitete Auswahl, die wir auch aufheben) Bilder. Wir haben Serverplatz dafür angemietet und nutzen das eben als Sicherung für uns und als quasi Dauerfoto versorgung für die Verwandtschaft in Deutschland.die gucken da eigentlich alle paar Wochen mindestens rein. Eigentlich könnten die unseren Kindern damit hübsche Alben machen, stimmt!

Wir machen für die Omas etc. schon Fotoalben/Kalender als Geschenke etc. nur haben wir halt nicht so Kinderspezifische oder Familien-Jahresalben. Ich hab selbst so 5 oder 6 riesige Fotoalben aus meiner Kindheit und Jugend und finde das schon sehr schön.

2. Member

User Info Menu

Ich mache gerade eines für das erste Jahr, wie es danach weitergeht, weiß ich noch nicht.

Ich hab eine dazu passende Frage: ich würde gerne ein oder zwei der Ultrschallbilder mit einkleben. Kann ich da die Originale nehmen oder ist es besser die einzuscannen?

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Ich mache gerade eines für das erste Jahr, wie es danach weitergeht, weiß ich noch nicht.

Ich hab eine dazu passende Frage: ich würde gerne ein oder zwei der Ultrschallbilder mit einkleben. Kann ich da die Originale nehmen oder ist es besser die einzuscannen?
    Sind die nicht aus Thermopapier?
    Wir haben sie eingescannt und neu abgezogen.
    Now is the winter of our discontent

4. Regular Client

User Info Menu

Ich hab gemischt Babys 1. Jahr - Alben (incl Fotos, Haarsträhnen, Armbändchen aus dem KH etc), Fotobücher (aber wenige und kleine) und so Einsteckalben, die sind zwar nicht so schön, aber für mich am Praktikabelsten, weil ich so einfach bei dm ab und zu ein paar Fotos ausdrucke und die dann da rein sortiere.
    So bleibe ich einigermaßen up to date und die Bilder vergammeln nicht auf dem PC.

Ich ordne dort auch nach Jahr.
    Ein schönes, großes Fotobuch möchte ich schon lange machen, kam aber bisher nicht dazu.
    let the good times roll.

5. Urgestein

User Info Menu

Ach so, öhnlich wie fliegen_lernens Einsteckalben habe ich eine Fotokiste, wo aus mehreren Jahren die besten paar Fotos aus einem Monat ausgedruckt drin liegen. Die gucken wir manchmal an, aber als Dauerlösung finde ich das nicht "ausreichend", wenn man so sagen will.
    Now is the winter of our discontent

6. Regular Client

User Info Menu

Wir haben einen großen Ringbuchordner für den in Sammelhüllen alle paar Monate Bilder gedruckt werden

Sowas
    Veloflex 5347100 Fotohüllen DIN A4, Fotosichthüllen, Sammel-Hüllen, für Fotogröße 9x13cm hoch, 5er https://www.amazon.de/dp/B000WL32EI/ref=cm_sw_r_cp_api_glt_i_3H1H364QBBAAVQM5CBW4