Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. V.I.P.

User Info Menu

Schatzsuche / Schnitzeljagd/ Rallye

Was hat sich da bei euch bewährt?
    Ich hab bislang 2 kleinere gemacht, das Kind wünscht sich zum Geburtstag wieder eine und ich wollte mal Ideen sammeln.

Beim letzten Mal hab ich ne Karte gezeichnet (hat ewig gedauert) und er musste dann zwei stationen finden.

Wie macht ihrs? Mit fotos? Kreidepfeilen? Andere famose Ideen?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Schatzsuche / Schnitzeljagd/ Rallye

Ich hab das in der Wohnung gemacht und einfach Fotos von der nächsten Station versteckt.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Urgestein

User Info Menu

Wir machen in letzter Zeit öfter mal statt Spaziergang eine einfache Schnitzeljagd mit Pfeilen und am Schluss einem kleinen "Schatz". Kann man natürlich beliebig aufwändig vorbereiten mit Zwischenstationen, Aufgaben etc.

4. Urgestein

User Info Menu

ich habe es mit kleinen aufgaben bei der jeweiligen station kombiniert (eierlaufen, sackhüfen, rechenaufgaben) und der gewinner oder das team, das gewonnen hat, durfte den umschlag mit dem hinweis der nächdsten zwischenstation öffnen. habe meistens auch einen eisladen oder einen kiosk als Zwischenstation eingebaut, wo es dann zum eis einen hinweis gab, wie es weiter geht.

5. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Serafina Beitrag anzeigen
    ich habe es mit kleinen aufgaben bei der jeweiligen station kombiniert (eierlaufen, sackhüfen, rechenaufgaben) und der gewinner oder das team, das gewonnen hat, durfte den umschlag mit dem hinweis der nächdsten zwischenstation öffnen. habe meistens auch einen eisladen oder einen kiosk als Zwischenstation eingebaut, wo es dann zum eis einen hinweis gab, wie es weiter geht.
    Das klingt super. Muss ich mir für unseren Sohn merken. Ob man es dann umsetzen kann steht natürlich auf einem anderen Stern, aber klingt

6. Senior Member

User Info Menu

Wir haben je nach Alter des Kindes so ziemlich alles durch.
    Pfeile, Fotos der nächsten Station, Markierungen an der Strecke (Fäden, bunte Papiere...), verschlüsselte Hinweise, Rätselaufgaben, Zahlencodes zu knacken, mit App...
    Kommt halt drauf an, wie viel Zeit und Mühe man in die Vorbereitungen stecken will.

Fotos sind relativ einfach vorzubereiten, einmal Strecke ablaufen und Fotos machen und dann an den Stationen verstecken. Allerdings verschwinden hier gerne mal Umschläge, wir haben im Januar 2x Schnitzeljagd mit einer befreundeten Familie gemacht und es fehlte jeweils ein Umschlag mit dem nächsten Hinweis, weil den irgendwer weggenommen hatte. Daher sind Kreidepfeile zumindest ganz hilfreich und die werden auch von den Siebenjährigen noch ziemlich ambitioniert gesucht.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Ich hab das in der Wohnung gemacht und einfach Fotos von der nächsten Station versteckt.
    So haben wir es beim 3. & 4. Geburtstag auch gemacht, allerdings draußen.
    Der Freund ist am Vormittag die Strecke abgelaufen (am Ziel anfangen), hat Fotos gemacht und mit nem Mini Printer ausgedruckt und an die Stationen geklebt (Litfaßsäule, pöller etc, haben wir dann nach Fund abgemacht).

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zitronenstrudel Beitrag anzeigen
    Das klingt super. Muss ich mir für unseren Sohn merken. Ob man es dann umsetzen kann steht natürlich auf einem anderen Stern, aber klingt
    dieses set Kinderparty Set, 25-teilig, HUDORA | myToys gehört seit jahren zu unserem kindergeburtsragssortiment...

9. Fresher

User Info Menu

Wir haben einen tierischen Streifzug durch unseren Stadtteil gemacht. Dabei mussten Tiere gefunden werden, die ich vorher auf eine Liste geschrieben hatte. Also z.b. Dekorationen im Schaufenster, Tiere auf einem Brunnen, Tiere auf einem Plakat, Dekoration im Fenster oder in einem Garten. Kam super an Punkt die Strecke bin ich einmal abgegangen und habe die Tiere notiert. Regel war dann z.b., dass man nach oben und unten schauen muss, aber nichts zählt was z.b. auf der anderen Straßenseite ist.

10. V.I.P.

User Info Menu

Wie coole ideen! Danke schonmal!