Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 77
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Eure (kleinen) Alltagshilfen

Supermarktlieferungen gibt's hier nicht (Kleinstadt), aber ich bin auch soo dankbar, dass ich nach 3 Monaten Warteliste jetzt die Biokiste bekomme. Ich kann praktisch alles was es so im Bioladen gibt mitbestellen.
    Das spart so viel Einkaufsstress und ich muss weniger schleppen.
    Genieße das total.
    let the good times roll.

2. Urgestein

User Info Menu

Bei uns:

Fester Haushaltsplan mit Tages und Wochenaufgaben

Gemüsekiste

Akku Staubsauger ohne Kabel - love it!

Vor corona: 2 mal pro Woche essen gehen, wurde aber nicht durch lieferdienst ersetzt, da wir wegen Baby sowieso daheim sind

Leider: viel Alltagszeug online bestellen
    Ceci n'est pas la vie.

3. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Wieviele Arbeitsabende pro Woche hast du dann? Bist du nach einem Tag mit 3 kleinen Kindern dann echt noch so leistungsfähig?
    Wir wollen das jetzt auch versuchen einzuführen, also ein fester Abend pro Woche, wo Zeug abgearbeitet wird. Nach Jahren, an denen wir abends regelmäßig zu platt waren für sowas Mal sehen, ob es mit Planung klappt.

Haushaltssamstag haben wir auch. Wir essen erst gemütlich (spät) Frühstück, und dann geht´s los. Leider reicht der Samstag kaum für alles, weil wir momentan unter der Woche kaum was schaffen.
    Bislang komme ich super mit 2 Abenden aus. Einer ist der richtig intensive und der 2. ist für „Reste“ oder den Feinschliff.
    Meist gehe ich nachmittags davor eine Stunde joggen, das pustet den Kopf frei und die Kids sind schön ko nach 10 km mit dem Rad nebenher. Dann sind sie zu Hause wenig anstrengend und spielen gut und ich hab Kraft für abends.

Ich vermute, dass ich aber noch eine Mittagspause am Wochenende zur Arbeit nutzen muss, da Zeugnis schreiben und Co dann intensiver werden.

KO bin ich natürlich trotzdem immer wieder, aber es stresst mich weniger, feste Tage zu haben als diese Aufschieberei inkl. schlechtem Gewissen.

4. V.I.P.

User Info Menu

Sternschnuppe ich freu mich voll das zu lesen, ich gehe auch in kürze wieder arbeiten und ich glaub das könnte so auch gut für uns passen! Das probier ich aus!

5. V.I.P.

User Info Menu

Saugrobo
    Putzhilfe
    Ignoranz.

Vor allem das letzte hilft. Ich dreh mich einfach so, dass ich die Wand anschaue und lebe damit, dass die Wohnung wie ein Haufen scheiße aussieht
    Geändert von viole(n)t eyes (22.03.2021 um 21:29 Uhr)

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Saugrobo
    Putzhilfe
    Ignoranz.

Vor allem das letzte hilft. Ich dreh mich einfach so, dass ich die Wand anschaue und lebe damit, dass die Wohnung wie ein Haufen scheiße aussieht

"Schatz, die Küche sieht aus wie SAU- Ich hab das Licht aus gemacht, jetzt gehts!"

7. Urgestein

User Info Menu

sternschnuppe, vielen Dank für die Erklärung.
    Now is the winter of our discontent

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von viole(n)t eyes Beitrag anzeigen
    Saugrobo
    Putzhilfe
    Ignoranz.

Haha JA! Ich habe letztens (glaube in der ELTERN) einen Artikel von einer 3-fach Mama gelesen, die sich damit abgefunden hat und „das Chaos umarmt“.

9. Regular Client

User Info Menu

Da fällt mir noch was ein, seit wir ein Haus haben haben wir ein Chaoszimmer da wird alles rein gestopft wenn Besuch kommt oder für Sachen bei denen wir nicht wissen wohin damit. Türe zu, Problem gelöst 😅

10. V.I.P.

User Info Menu

Haha, das Chaoszimmer heißt hier "Büro" ;-), Prinzip ähnlich

11. Regular Client

User Info Menu

Ich hab dafür 3 verschiedene Schubladen und ein paar Boxen im Regal, in denen sich ein kaum auseinanderfädelbares Konglomerat aus Kruscht stapelt
    let the good times roll.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Haha, das Chaoszimmer heißt hier "Büro" ;-), Prinzip ähnlich
    Ja, bei uns auch.
    Bloß: wir müssen da arbeiten.
    Vorteil: Es kommt ja gerade kein Besuch (der übrigens dort auch ggf. übernachten würde... das widerspricht ein bißchen dem Prinzip).

Theretisch könnte man das Zimmer jetzt mal in Ordnung bringen. Tja.
    Now is the winter of our discontent

13. Regular Client

User Info Menu

Wir haben auch solche Schubladen. Ab und an sortiere ich den gesammelten Krempel darin, aber eigentlich bringt es nur sehr kurz etwas.

14. V.I.P.

User Info Menu

Wir machen seit Corona mehr oder weniger Konsequent einen Essensplan und kaufen dafür 2x die Woche ein. Wir kochen auch viel bewusster Sachen, von denen wir dann 2 Abende essen können - Sonntags Quiche kochen und Dienstag nochmal essen.

Putzhilfe ist wirklich toll.

Ansonsten... liebe ich unsere Hue-Lampen. Am tollsten sind die Bewegungsmelder im Abstellraum und im WC - gehen von selbst wieder aus und nachts ist das Licht auf dem Klo gedimmt

und der Knopf an der Haustür, den ich so programmiert habe, dass alle Lichter ausgehen
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

15. V.I.P.

User Info Menu

Was wir inzwischen oft machen: wenn wir nen ausflug machen kaufen wir belegte brötchen etc beim bäcker. Morgens brotzeit richten mit rumwuselnden kindern stresst mich.

16. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen

Ansonsten... liebe ich unsere Hue-Lampen. Am tollsten sind die Bewegungsmelder im Abstellraum und im WC - gehen von selbst wieder aus und nachts ist das Licht auf dem Klo gedimmt
    Kannst du die Lampen mal verlinken? Das mit dem Dimmen klingt toll!

17. Junior Member

User Info Menu

- Staubsaugroboter (LIEBE!)
    - wtl. Wochenbesprechnung
    - Google Notizen als Einkaufliste
    - Google Kalender zum Planen von Terminen und Aufgaben

Vor allem das Planen der Aufgaben im Kalender MIT Erinnerung finde ich so klasse. Ich muss nicht mehr darüber nachdenken, ob ich jetzt letzte Woche schon die Handtücher gewaschen habe oder nicht.

18. V.I.P.

User Info Menu

Ach solche automatik Lampen haben wir auch, allerdings das IKEA System. Funktioniert mit dem Handy und einen Button, wir haben es aber alles so automatisiert, dass sie zu bestimmten Zeiten an- und ausgehen.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Ach solche automatik Lampen haben wir auch, allerdings das IKEA System. Funktioniert mit dem Handy und einen Button, wir haben es aber alles so automatisiert, dass sie zu bestimmten Zeiten an- und ausgehen.
    OT, aber klappt das bei Euch über mehrere Stockwerke mit nur einem Hub?
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

20. V.I.P.

User Info Menu

Oh das weiss ich nicht. Das System haben wir nur im EG mit Wohnzimmer und Küche. Oben haben wir per Se Lampen mit Bewegungsmelder. Im Schlaf- und Kinderzimmer brauche ich keine Automatiklampen. Wir haben nur im Wohnzimmer lauter so Stehlampen und so, die ich damit automatisiert habe, weil abends immer niemand Lust hatte, die ein- und auszuschalten.