Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 86
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Was bekommen eure Kinder zu Ostern?

Was spricht gegen Engelbert Strauss? Die gab´s bei uns zu Weihnachten. Ansonsten haben wir noch eine von Elkline, die ist auch gut.
    Now is the winter of our discontent

2. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen
    Was spricht gegen Engelbert Strauss? Die gab´s bei uns zu Weihnachten. Ansonsten haben wir noch eine von Elkline, die ist auch gut.
    Ich dachte, woanders gibt's vielleicht paar mehr Farben. Aber wahrscheinlich nehme ich die trotzdem.

3. Urgestein

User Info Menu

mit mehreren größeren kindern war hier vor paar jahren ein walky talky-set das highlight.

4. Alter Hase

User Info Menu

bunte Eier und für jeden ein Maus-Puzzle und ein Nulli&Priesemut Buch.

Eigentlich sollte M das nächste Woche noch zum Geburtstag kriegen.
    Aber da ich aus lauter Mitleid, dass nun nach dem 4. auch sein 5. Geburtstag ohne Gäste stattfinden muss, ein bisschen dem Geschenkerausch verfallen bin, wäre das einfach viel zu viel.

Deswegen lagern wir die Geschenke eine Woche später an den Osterhasen aus.

5. Senior Member

User Info Menu

Wir sind letztes Jahr umgezogen und haben jetzt einen Garten, allerdings noch nicht viel Spielzeug dafür.
    Es gibt also ein Klettergerüst und einen Kullerkreisel.
    Und natürlich noch Bücher, Hasen und Eier.

Ist schon etwas viel, aber wir brauchen Beschäftigungsmöglichkeiten im Garten und dafür bietet sich Ostern dann halt an.

6. Addict

User Info Menu

Hier wird es Eisbecher, Entdecker Karten und Bücher von "Der Maus" und Gartenhandschuhe geben. Bissl Süßkram

7. Get a life!

User Info Menu

Brio Parkhaus für beide, Bücher, seifenblasenzeug und bissl nascherei im hasen-turnbeutel

8. V.I.P.

User Info Menu

Dieses Jahr wirds etwas mehr, weil es einfach notwendig ist:
    - GPS Uhr, damit er auch mal spontan alleine nach Hause gehen kann und mit uns kommunizieren kann, wo er sich rumtreibt (aufgrund der aktuellen Betreuungssituation für uns eine gute Lösung)
    - ein gebrauchtes, altes, heiß erwartetes Lego Set (uralte Polizeistation, welche ich bei ebay ergattert habe)
    - von Oma noch eine kleine Erweiterung für die Murmelbahn
    - Süßkram

9. Stranger

User Info Menu

Hier gibt's für die drei Kinder:
    - Gutscheinkarte
    - Wecker als Ersatz für das defekte Exemplar
    - Walkietalkies

Und für alle ein wenig Naschkram. Hier stehen noch die Schokoweihnachtsmänner rum.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Efeu Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt die Robusthosen von Jako-O gekauft, nachdem wir mit Overall und Jacken sehr zufrieden waren. Sind leider nicht so richtig gut sitzend für eher schmale Kinder, sondern eher etwas weiter, finde ich.
    Wir haben auch die Robusthose von JAKO-O einmal gebraucht und einmal neu, aber die mit dem Bequembund. Die passt auch meiner schmalen Tochter gut und könnte auch über den Bund noch schmaler gemacht werden (da ist so ein Auslass im Stoff). Gibt es allerdings nur bis Größe 92 oder 98. Ich mag den Stoff sehr gerne, der ist relativ luftig und sehr flexibel. Mein Mann hat ein paar Engelbert Strauss Hosen, die sind ziemlich steif im Vergleich. Weiß aber nicht, wie das bei den Kinderhosen ist.

Hier gibt’s zu Ostern ein Wimmelbuch, von den einen Großeltern ein selbst aus Holzresten gebautes Spielhaus für den Garten und von den anderen Großeltern ein Badewannenwaschbecken.

11. V.I.P.

User Info Menu

Bei uns reicht 98 leider nicht mehr, aber danke für den Tipp!
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

12. Urgestein

User Info Menu

Die Kinderhosen von Engelbert Strauss sind auch sehr fest / steif. Aber das finde ich nicht schlimm, bei uns werden sie wirklich extrem beansprucht, da ist fester Stoff nur von Vorteil.
    Now is the winter of our discontent

13. Senior Member

User Info Menu

Normalerweise steht bei uns an Ostern großes Familientreffen an. Damit es da nicht zu Neid unter allen Kindern kommt, gibt es die Regel, dass die Oma Schokolade für die Kinder kauft und die Eltern pro Kind ein Buch schenken.
    Da unser Kind erst 1,5 ist, waren wir da bisher nicht so involviert und auch dieses Jahr fällt das Familientreffen ins Wasser.
    Dennoch wird es wohl nur ein Buch und Naschkram geben - hat jemand Tipps, was man in dem Alter gut statt Schokolade suchen/essen kann?
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von babyface Beitrag anzeigen
    Normalerweise steht bei uns an Ostern großes Familientreffen an. Damit es da nicht zu Neid unter allen Kindern kommt, gibt es die Regel, dass die Oma Schokolade für die Kinder kauft und die Eltern pro Kind ein Buch schenken.
    Da unser Kind erst 1,5 ist, waren wir da bisher nicht so involviert und auch dieses Jahr fällt das Familientreffen ins Wasser.
    Dennoch wird es wohl nur ein Buch und Naschkram geben - hat jemand Tipps, was man in dem Alter gut statt Schokolade suchen/essen kann?
    Na, alles, was sie gern hat. Fruchtschnitten, kleine Brezel, Flips...
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

15. Regular Client

User Info Menu

Der Große kriegt ein Skateboard und ein Spiel (Fang den Hut).
    Der Kleine auch ein Spiel (Obstgarten).
    Süßigkeiten wird es dieses Jahr weniger geben.
    let the good times roll.

16. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ana. Beitrag anzeigen
    Welche kriegt ihr?
    Mein Mann baut sie selber aus nem Edelstahlrohr, Zubehör hat er in diesem Shop gekauft Geländer, Handlauf, Edelstahl | Design Shop Baalcke
    Bei Interesse kann ich dir die Einzelbestellung durchgeben, wenn sowas für euch in Frage kommt.
    "Lohnt es sich denn?" fragt der Kopf.
    "Nein, aber es tut so gut!" antwortet das Herz.

17. Foreninventar

User Info Menu

Weil die Geburtstage meiner Kinder dafür saisonal ungünstig liegen, ist Ostern bei uns immer der Schenkanlass für Outdoor-Zeug und Fahrzeuge. Dieses Jahr ein Skateboard für den Großen und ein Roller für die Kleine.

Ich schenke gerne, solange es sinnvoll ist und lange Freude macht. Der Anlass ist mir dafür Wurscht. Ohne Ostern würden sie die Sachen halt einfach so kriegen.

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Schokofondue Beitrag anzeigen
    Mein Mann baut sie selber aus nem Edelstahlrohr, Zubehör hat er in diesem Shop gekauft Geländer, Handlauf, Edelstahl | Design Shop Baalcke
    Bei Interesse kann ich dir die Einzelbestellung durchgeben, wenn sowas für euch in Frage kommt.
    ach.

nee danke, wir haben eine bestellt

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Weil die Geburtstage meiner Kinder dafür saisonal ungünstig liegen, ist Ostern bei uns immer der Schenkanlass für Outdoor-Zeug und Fahrzeuge. Dieses Jahr ein Skateboard für den Großen und ein Roller für die Kleine.

Ich schenke gerne, solange es sinnvoll ist und lange Freude macht. Der Anlass ist mir dafür Wurscht. Ohne Ostern würden sie die Sachen halt einfach so kriegen.
    Welchen Roller bekommt sie denn? Wir überlegen auch, sind aber etwas überfordert

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

einen neuen tonie und ein siku-feuerwehrauto. ein bisschen schokolade noch. ich kenne das von meinen eltern, dass es da immer was gab und so lange es was kleines ist, finde ich das auch ok.

er hat auch zwei tage vorher. da gibt es dann genug, aber wir wollten nicht, dass er ostern nix bekommt. was solls. letztes jahr sind wir wegen lockdown und geschlossener spielplätze zum geburtstag und ostern total eskaliert. ich finde de das dieses jahr dann total ok.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.