Antworten
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 113
  1. Junior Member

User Info Menu

AW: Schwanger 2021

In Österreich gehören Schwangere jetzt zur Prio-Gruppe 3.
    Ich hoffe, dass das ganz schnell nach Deutschland kommt.

2. Junior Member

User Info Menu

Ich möchte meinen Kopf wiederhaben!

Es wird bei mir immer schlimmer. Ich kann nicht mehr klar denken und lasse mich viel zu schnell verwirren.
    Heute morgen bin ich mit der tiefen Einstellung aufgewacht, dass heute Samstag ist. Ich war verwundert, wieso der Mann schon wach ist. Dachte mir: "Naja vielleicht wird er nicht mehr schlafen können. Und vielleicht ist ja auch was mit seiner Mutter. Handy habe ich ja noch nicht gecheckt. Er wird mir bestimmt eine Nachricht geschrieben haben."
    Und dann sitzt er am Küchentisch und frühstück und schaut mich verwundert an, wieso ich schon wach bin.

Noch 30 Wochen, noch 30 Wochen. Ein Ende ist in Sicht.

3. Enthusiast

User Info Menu

4. Regular Client

User Info Menu

Hatte jemamd von euch mit Blutungen in der Frühschwangerschaft zu tun?
    Ich könnte gerade etwas Aufmunterung gebrauchen

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich hatte in meiner Schwangerschaft eine Blutung in der 9. ssw (schmierblutung) und es war alles gut!
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von LaNuit Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch so um die 10. Woche herum Blutungen.
    War damit dann, da Wochenende, im Krankenhaus zum Check und es waren zwei Hämatome im Ultraschall zu sehen. Ist alles gut ausgegangen!

Kannst du zügig zu deiner Ärztin?

7. Regular Client

User Info Menu

Ich hatte letzte woche einmal beim Abwischen braunes Blut da konnte sie keine Ursache sehen.
    Heute war ich in der Klinik da hellrotes Blut und da meinte die Ärztin es könnte ein Hämatom gewesen sein sie sah aber keine genaue Ursache.

Ich nehme halt schon Progesteron deswegen bin ich sehr verunsichert

8. Enthusiast

User Info Menu

Ich hatte auch eine Blutung in der 11. SSW und mega Panik deswegen. Nach ein paar Tagen Progesteroneinnahme ging es dann weg. Meine Ärztin hat auch keine Ursache gefunden.

9. Member

User Info Menu

Ich hatte das auch ungefähr in der 11. Woche. Wurde auch nichts gefunden. War aber alles gut.

10. Senior Member

User Info Menu

Bei einer Freundin von mir war es wohl auch ein Hämathom, irgendwann im 2. Monat, die Woche weiß ich nicht mehr. Bei mir lag es an einem Polypen Anfang 6. Woche.
    1. Seien Sie vorbereitet!
    2. Werden Sie nicht panisch!
    3. Haben Sie einen Plan!

11. Junior Member

User Info Menu

Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich hatte gestern meinen ersten Arzttermin und es sah alles gut aus
    Ich bin jetzt in der 7. Woche und gerade fühlt sich noch alles total surreal an
    Ich würde mich über ein bisschen Austausch sehr freuen

12. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von pumuckl Beitrag anzeigen
    Darf ich mich zu euch gesellen?

Ich hatte gestern meinen ersten Arzttermin und es sah alles gut aus
    Ich bin jetzt in der 7. Woche und gerade fühlt sich noch alles total surreal an
    Ich würde mich über ein bisschen Austausch sehr freuen
    Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club!

Ich hatte gestern meinen 2. Termin bei der FÄ (11. Woche) und bin noch immer sehr geflasht vom Ultraschall. Das Würmchen bewegt sich ja schon! Dieser Moment war so unglaublich schön. Ich hätte beinahe geweint. Nur schade, dass Mann nicht dabei sein konnte und darf. Ich hoffe, dass sich das ändert, wenn er seine 2. Impfung bzgl. Corona hat.

Und gerade eben habe ich einen Termin mit einer Hebamme ausgemacht. Wenn das klappt, ist der Punkt auch erledigt. Das beruhigt auch schon einmal.

13. Junior Member

User Info Menu

So, bin wieder an dem Punkt, wo ich alles hasse!
    12. Woche erreicht und jetzt fängt es mit der Übelkeit an. Kurz im Internet nach der Ursache gesucht und gefunden, dass das normal ist, weil sich das Baby ab der 12. Woche mehr Nährstoffe von der Mutter bezieht. Da kann es dann zu Kreislaufproblemen und Übelkeit/Erbrechen kommen.

Wieso zum fick sagt das niemand?!

14. Member

User Info Menu

Bezüglich Zeitpunkt und Stärke der Übelkeit gibt es sehr viele Erklärungsansätze.
    Die geläufigste ist die, dass die Übelkeit in den Wochen am stärksten ist, in der das HCG den Höchststand erreicht, also 8. bis 10. Woche. Ab der 11. Woche wird es dann normalerweise etwas weniger, denn die HCG Konzentration nimmt wieder ab.
    Aber jede Schwangerschaft ist individuell, und zu jedem Symptom findet man i.d.R. eine plausible Erklärung.

15. Member

User Info Menu

Ich finde generell, dass Schwangerschaften oft ziemlich verklärt sind. Mir ging es nie richtig gut, immer war irgendwas. Natürlich muss das nicht so sein, aber es ist eben auch nicht unnormal.
    Gute Besserung dir!

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich hatte jetzt gelesen, dass man mittlerweile eher von Histamin als Ursache ausgeht, da passt es auch dass spätestens ab der 12. SSW die Konzentration im about deutlich abnimmt, bis zur 17. SSW haben eigentlich alle Frauen wieder normale Histaminspiegel. Da helfen Vitamin C, B6 und sonst halt Antihistaminika gut (mir war obwohl ich das eh alles nehme aber trotzdem schlecht im ersten Trimester, hatte allerdings auch deutliche Histaminprobleme). Aber es gibt auch Frauen denen die ganze Schwangerschaft übel ist...na ja.

Mein Freund darf leider, obwohl er geimpft ist und wir noch zusätzlich PCR Test angeboten haben, nirgends mit (Gyn und Pränatalpraxis). Vielleicht dann zum Schall im dritten Trimester...
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Ich finde generell, dass Schwangerschaften oft ziemlich verklärt sind
    !

Ich werde NIE verstehen wie man „gerne“ schwanger sein kann. Ok, es ist faszinierend was der Körper da zustande bringt, aber sonst nur Nachteile

Wenn alles andere (Adoption, Gebärmuttertransplantation beim Mann ...) nur nicht so aufwendig wäre

18. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von lyn Beitrag anzeigen
    !

Ich werde NIE verstehen wie man „gerne“ schwanger sein kann. Ok, es ist faszinierend was der Körper da zustande bringt, aber sonst nur Nachteile
    Hä?
    Das ist doch genau so ein BS wie die Schwangerschaft zu verklären.
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.

19. Addict

User Info Menu

Ich find‘s realistisch

An den Einschränkungen, diversen körperlichen Beschwerden, gefährlichen Komplikationen und möglichen Langzeitfolgen seh ich null Vorteile. Daher kann ich es halt nicht nachvollziehen

20. Foreninventar

User Info Menu

Die hat aber ja auch nicht jede Schwangere?!
    don't let the salt get in your wound.
    don't let the ghost get in your heart.