Antworten
Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. V.I.P.

User Info Menu

Kinder GPS Smartwatch

Haben eure Kinder sowas? Wir haben aufgrund der Corona-Schulsituation mit Notbetreuung, Wechselbetrieb etc. sowas angeschafft und sind etwas unzufrieden (XPlora XGO 2). Ich möchte einfach eine Kinderuhr, mit der das Kind telefonieren kann, ich den Standort sehe und der Akku wenigstens mal 12h durchhält. Dieses Modell habe ich jetzt schon reklamiert, weil der Akku schon gegen 14 Uhr schlapp machte und das nicht viel bringt, wenn das Kind dann aus der Schule kommt. Ich würde gern auch am Nachmittag mit meinem Kind kommunizieren, noch dazu, da die Uhr ja tagsüber im Schulmodus ist und er nichts damit machen kann. Ich bin leicht genervt, angeblich hält der Akku sehr viel länger. Wie sind da eure Erfahrungen und welches Modell habt ihr? Wir sind auch bereit mehr Geld auszugeben, aber ich habe es satt mit der Umtauscherei. Das dauert ja immer und ich möchte gern mit meinem Kind kommunizieren können ohne gleich ein Smartphone anschaffen zu müssen. Vorher hatten wir eine von Ptechus oder so, die war gut und er Akku hielt den ganzen Tag durch. Leider hatte das Display gleich einen Sprung als er nur mal irgendwo mit angeschlagen ist und der Händler bot nur Rücknahme, keinen Umtausch an.
    Geändert von Mohrrübe (10.05.2021 um 19:10 Uhr)

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Kinder GPS Smartwatch

Unser Kind hat keine Smartwatch. Wenn nötig, nimmt sie ein einfaches altes Tastenhandy mit prepaid- Karte mit. Anrufen geht damit, orten nicht, aber das brauchen wir auch nicht. Der Akku hält ca 1 Woche...

3. V.I.P.

User Info Menu

Genau das klappt bei uns nicht, wo tut das Kind das hin? Wenn er nachmittags mit Freunden unterwegs ist, kann er doch nicht immer so ein Teil mit sich rumtragen? Überlegt haben wir das auch, aber das würde er eben permanten vergessen, verlieren, was auch immer... Die Uhr ist am Handgelenk und geht nicht verloren.

4. Regular Client

User Info Menu

Ja, das ist natürlich der Vorteil einer Uhr. Meine Tochter hat das Handy nicht oft dabei, regelmäßig nur zu einem Hobby, da hat sie es im Rucksack, ansonsten Jackentasche. Mit Freunden ist sie noch nicht in einem größeren Radius unterwegs, da klingelt sie, wenn sie was fragen will oder ruft vom Telefon der Freundeeltern an. Sie hat eine normale Uhr und weiß, wann sie zu Hause sein soll.

5. Urgestein

User Info Menu

Hier auch Tastenhandy. Mir würde eine Bauchtasche einfallen zum reintun?
    Ist ja völlig ok, wenn du das anders willst.

Ist er denn nachmittags länger allein und bewegt sich in größerem Radius von zuhause weg? Ich glaube, wenn ich einem Kind nicht zutrauen könnte, ein Handy (und vielleicht ja auch einen Schlüssel?) mitzunehmen, wenn ihr es denn so wollt, würde ich so viel Freiraum noch nicht erlauben.
    Now is the winter of our discontent

6. V.I.P.

User Info Menu

Er geht den Schulweg oft alleine und ist eben mit Freunden draußen. Gerade im Sommer weiß ich nicht, wo er das Handy hinein packen soll. Klar, bauchtasche ginge, aber die Uhr ist schon echt praktischer. Ich will jetzt hier deshalb keine Diskussion, Handy ist einfach nix. Würde mich über Empfehlungen freuen. Den Schlüssel hat er am Karabiner an der Hose.

7. Urgestein

User Info Menu

Wir haben die von Tchibo. Ausschlaggebend war für uns aber, dass sie ohne GPS ist. Einfach eine analoge Uhr, die drei Nummern speichert und angerufen werden kann, wenn die Nummer vorher abgespeichert wird. Vermutlich hält der Akku auch deshalb recht lange, ist halt eher wie ein altes Nokia ohne Snake.
    Allein? Aber allein ist doch so eine Reise nur halb so schön. Gut, ich komme mit. Zu zweit sind wir stärker und brauchen uns vor nichts zu fürchten.

8. V.I.P.

User Info Menu

Stöckchen, kannst du die verlinken? Das wäre genau das, was wir brauchen. GPS wollen wir nämlich auch nicht.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Mohrrübe Beitrag anzeigen
    Dieses Modell habe ich jetzt schon reklamiert, weil der Akku schon gegen 14 Uhr schlapp machte ...
    Könnte es an den Einstellungen liegen?
    Bei normalen Smartwatches oder Trackern ist es ja auch so, dass erst die Hintergrundeinstellungen angepasst werden müssen, damit mensch annährend an die angegebene Akkudauer kommt.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ja, mir fällt aber nicht mehr ein was ich noch einstellen könnte. Die hat ja keine Spiele o.ä., viel Licht auch nicht, also ich bin überfragt.
    3 Nummern sind uns zuwenig, er soll auch mit seinen Freunden telefonieren können, gerade darum ging es uns, das nicht immer wir irgendwelche Absprachen mit seinen Kumpels machen müssen.

Ich rufe mal den Support an. Vielleicht bin ich zu doof.

11. Regular Client

User Info Menu

Hat die Uhr dann eine flatrate zum telefonieren oder wie macht ihr das? Mein Kind hat auf dem Handy 60 freiminuten, aber sie telefoniert auch meistens mit dem Festnetz. Freunde anrufen von unterwegs eigentlich gar nicht.

12. V.I.P.

User Info Menu

Einfach ne Prepaid Karte, flat nicht, aber da ist genug drauf und ich lasse das Guthaben automatisch aufladen. Mehr als 3 Euro im Monat hat er noch nie verbraucht. Hier springen die Kinder auf einem recht großen Gebiet herum und finden sich manchmal nicht wieder, sodass wir Eltern uns auf diese Uhren geeinigt haben - das erleichtert allen das Leben schon sehr.

13. Regular Client

User Info Menu

Ja, meine hat die Freiminuten auch noch nie ansatzweise verbraucht. Normalerweise telefonieren Kinder ja auch nicht stundenlang mit ihren Freunden, sondern verabreden sich halt kurz und treffen sich dann. Zumindest mit so einer Uhr führt man ja eher keine langen Gespräche nehme ich an.

14. V.I.P.

User Info Menu

Ganz genau, einfach nur ein kurzer Statusbericht wird da durchgegeben, wo bist du, wollen wir uns treffen...? Das geht fix und reizt die Inklusivminuten in keinster Weise aus.

15. Senior Member

User Info Menu

Ich habe keine Kinder, aber die Apple Watch kann genau das, was du möchtest.
    Apple erweitert das Apple Watch Erlebnis auf die ganze Familie - Apple (DE)

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von YuckFou Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Kinder, aber die Apple Watch kann genau das, was du möchtest.
    Apple erweitert das Apple Watch Erlebnis auf die ganze Familie - Apple (DE)
    preislich ist das aber ein modell, das ich niemals meinem grundschulkind mitgeben würde. und selbst in der weiterführenden schule wäre es mir zu sehr statussymbol.

17. V.I.P.

User Info Menu

ähm ja. Genau. ALso die XPLORA GO2 liegt bei 90 Euro, ich bin gern bereit nochmal nen Fuffi draufzulegen, für ein Modell bei dem ein besserer Akku verbaut ist, aber Apple Watch ist nichts für Grundschüler.
    Wie gesagt, wir sind mit dem Modell absolut zufrieden, die kann alles was wir brauchen. Aber der Akku hält nur bis 15/16 Uhr und das ist ja genau die Zeit, in der ich gerne Kontakt zu ihm aufnehmen würde (manchmal, oft sind wir ja auch daheim aber durch diesen Hickhack momentan entstehen bei uns komische Betreuungssituationen).
    Geändert von Mohrrübe (11.05.2021 um 17:03 Uhr)

18. Senior Member

User Info Menu

Ok, ich wusste nicht wie hoch dein Budget ist. Aber klar, bei der Apple Watch Series 3 bist du bei ca 200€.

19. Senior Member

User Info Menu

Ich wollte das auch schon vorschlagen, weil der Eingangspost für mich klang, als wäre auch eine etwas teurere Uhr ok.
    Statussymbol hin oder her; fände es irgendwie komisch, für mich ne gute Smartwatch zu kaufen und fürs Kind geht das nicht wegen Statussymbol (würde es aber auch nur machen, wenn das Kind es nicht sehr wahrscheinlich gleich zerstört/verliert).

20. V.I.P.

User Info Menu

Nein, mir geht es nicht um Statussymbol oder nicht, aber es muss preislich schon im Rahmen bleiben. Sowas geht bei Kindern auch mal kaputt.