Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. Addict

User Info Menu

AW: (Nike) Kinder-Turnschuhe

Zitat Zitat von helgoland Beitrag anzeigen
    Müssen es denn Turnschuhe sein? Bzw für welchen Zweck? Für richtig Sport machen ist es ja schon sinnvoll, wenn der Schuh nicht ganz barfußschuhartig ist, sondern gut gedämpft im Fersenbereich etc.
    Hauptsächlich fürs draußen spielen. Meine Tochter ist 2,5 und nicht so das bewegungstalent, richtigen Sport macht sie nicht

2. Regular Client

User Info Menu

Dann Kauf ihr doch einfach normale barfußschuhe statt Turnschuhen, zb Wildlinge.

3. Addict

User Info Menu

Kannst du bei den Wildlingen ein Modell empfehlen? Ich suche was, was auch mal in die Waschmaschine kann. Meine Tochter buddelt gerne ausgiebig in der Erde…

4. V.I.P.

User Info Menu

I h kaufe immer filii Schuhe für das Kind, die kann man problemlos waschen. Auch diese blifestyle Marke von denen ist super waschbar.

5. Addict

User Info Menu

Bei Blifestyle bekomme ich irgendwie immer nur Naturleder-Schuhe angezeigt. Sind Filii nicht eher breit?

6. Addict

User Info Menu

Ich finde filii eher schmal.
    Ansonsten mal bei tildaleins.de oder den anderen barfußschuhhändlern die Maße mal eingeben, dann kommen die passenden Schuhe.

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Kannst du bei den Wildlingen ein Modell empfehlen? Ich suche was, was auch mal in die Waschmaschine kann. Meine Tochter buddelt gerne ausgiebig in der Erde…
    Ich weiß nicht, wie unsere heißen, sind aus so Leinenstoff. In der Waschmaschine hatten wir sie noch nicht.

8. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe meine eigenen Wildlinge schon oft in der WaMa gewaschen, sie lassen deutlich Farbe, aber das ist bei denen eh immer so. Nicht heiß waschen ist wichtig, ich finde Wildlinge eh qualitativ nicht so gut, was die Farbbeständigkeit angehet, die verlieren auch ohne waschen die Farbe. Filii ist eher schmal, und die haben auch vegane Schuhe. Mein Kind liebt die Sandalen, wir kaufen sie jedes Jahr wieder.

9. Urgestein

User Info Menu

Dann empfehleich nochmal so Aquaschuhe, die werden auch bei Freizehn als Alltagsschuhe verkauft. Meiner Erfahrung nach geeignet, so lange keine längeren Fußwege zurückgelegt werden.

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Nicht zum Wandern, aber für ums Haus rum finde ich solche eigentlich als Badeschuhe gedachten Schuhe gut für warmes Wetter, wenn man keine Sandalen möchte. Aqua-Schuh DIE MAUS | Playshoes

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    Dann empfehleich nochmal so Aquaschuhe, die werden auch bei Freizehn als Alltagsschuhe verkauft. Meiner Erfahrung nach geeignet, so lange keine längeren Fußwege zurückgelegt werden.
    Sind die schwer? Ich hatte mal ein Modell von Playshoes zur Auswahl bestellt, dass war total schwer.

11. V.I.P.

User Info Menu

Die sind super leicht und flexibel, ich finde nur die Größen etwas schwierig, hier ist gerade 20/21 zu klein und 22/23 aber eigentlich noch zu groß (L braucht eigentlich 24, die playshoes fallen aber riesig aus). Wobei es auch noch zusätzlich am Schnitt liegt, in 20/21 haben wir die Mausschuhe, die sind deutlich mehr „zu“ als die einfachen unifarbenen (die haben wir in 22/23), vielleicht wäre da 22/23 eher ok (waren aber gebraucht nicht aufzutreiben, da empfehle ich auch nochmal explizit wegen der Größe zu fragen, hatte mehrere die bei eka falsch eingestellt waren weil sie so komisch ausfallen).
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.