Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
  1. Regular Client

User Info Menu

(Nike) Kinder-Turnschuhe

Ich suche bequeme Kinderturnschuhe in Größe 23. gibt es nicht einen Bym Favoriten von Nike, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Ideal wäre es, wenn die Schuhe auch in die Waschmaschine könnten.

Oder könnt ihr einen anderen Schuh/Marke empfehlen. Ich suche was Leichtes (geschlossenes) für den Sommer, bei uns ist es gerade extrem sandig/erdig/steinig (Neubaugebiet).
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

2. Addict

User Info Menu

AW: (Nike) Kinder-Turnschuhe

Ich kann affenzahn sehr empfehlen. Die Kinder tragen die seit Jahren und haben je Saison mehrere Paar. Ich finde die sehr pflegeleicht. In der Waschmaschine habe ich sie aber trotz Matsch etc noch nie gehabt. Trocknen, bürsten reichte immer aus.

3. Addict

User Info Menu

Ich mag die Superfit Breeze. Die sind gut verarbeitet, schön leicht, sehen nicht so arg nach Turnschuh aus und haben den Markennamen nicht so super plakativ erkennbar wie viele andere Marken (finde ich bei Kinderkleidung irgendwie unpassend, ist aber natürlich Geschmackssache). Ich habe gerade welche bei Zalando gekauft, gibt/gab es gerade ziemlich reduziert.

4. Urgestein

User Info Menu

Nicht zum Wandern, aber für ums Haus rum finde ich solche eigentlich als Badeschuhe gedachten Schuhe gut für warmes Wetter, wenn man keine Sandalen möchte. Aqua-Schuh DIE MAUS | Playshoes

5. Urgestein

User Info Menu

Bei sandig im Wohngebiet würde ich leichte geschlossene Sneaker nehmen.

Wir hatten die Adidas Lite Racer in zig Größen. Fast identische gibt’s auch von Nike, da hab ich gerade den Namen nicht parat.

6. Foreninventar

User Info Menu

Vans Slip on

7. Senior Member

User Info Menu

Ebenfalls affenzahn
    .
    stop making stupid people famous.

8. Regular Client

User Info Menu

Ich liebe die Turnschuhe von Naturino.

9. Regular Client

User Info Menu

Danke für die ganzen Tipps und Empfehlungen.

Es war der Adidas Lite Racer, den ich vor Augen hatte. Danke Flower. Habe mich nun für den entschieden.
    Ein Lächeln ist immer kostenlos, aber niemals umsonst.

10. Junior Member

User Info Menu

Ich häng mich hier mal dran mit der Frage, welche Marken/Modelle denn für eher breitere Füße geeignet sind?
    BauchSagtZuKopfJa

11. Addict

User Info Menu

Einer meiner Söhne (4 J.) hat breite Füße und sehr gut passen ihm: affenzahn, wildling und aktuell Sandalen von filii

12. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Einer meiner Söhne (4 J.) hat breite Füße und sehr gut passen ihm: affenzahn, wildling und aktuell Sandalen von filii
    Das sind doch keine Turnschuhe

13. Addict

User Info Menu

Stimmt, sorry. Ich hatte den Titel total überlesen oder ignoriert.

14. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Stimmt, sorry. Ich hatte den Titel total überlesen oder ignoriert.
    dieser Satz sollte in diesem Forum viel öfter fallen :')

15. Addict

User Info Menu

Ich hab jetzt für meine Tochter auch mal Affenzahn bestellt, finde die Turnschuhe aber total hoch geschnitten und den Fersenbereich an der oberen Kante echt fest/hart. Haben sich eure Kinder da schonmal über Druck beklagt oder habt ihr Druckstellen gesehen? Meine Tochter neigt da offensichtlich zu. Die aktuellen Turnschuhe (Billigmodell von Decathlon) drücken sie am Innenfuß, ist auch richtig rot.
    Letztes Jahr hatten wir Leguano, darin hatte sie immer mega Schweißfüße, vom Schnitt her waren die perfekt.
    Tipps für Alternativen?

Edit: die Adidas literacer sehen aus, als ob sie einen Keilabsatz haben? Ich suche eher was barfußschuhartiges mit flachem/nicht vorhandenem Fußbett.
    Geändert von witchcraft (26.06.2021 um 17:26 Uhr)

16. Urgestein

User Info Menu

J hatte letztes Jahr Sommerschuhe von Ballop, die fand er sehr bequem. Sind aber ganz dünn, weiß nicht, was du suchst.
    Die Halbschuhe von Affenzahn sehen für mich auch total unbequem geschnitten aus, haben sie deshalb noch nie ausprobiert.

17. Junior Member

User Info Menu

Ich habe dunkel im Hinterkopf dass irgendein Barfussblog die lite racer empfohlen hatte, wenn man die Sohle mit Keil rausnimmt. Ist aber schon 3-4 Jahre her als es noch nicht so viele BarfußSchuhe gab. Müsstest du also besser mal selbst schauen, ob das noch so ist.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Stina Beitrag anzeigen
    J hatte letztes Jahr Sommerschuhe von Ballop, die fand er sehr bequem. Sind aber ganz dünn, weiß nicht, was du suchst.
    Die Halbschuhe von Affenzahn sehen für mich auch total unbequem geschnitten aus, haben sie deshalb noch nie ausprobiert.
    Hattet ihr da ein Modell mit Schnürung/Klett? Ich befürchte die Slipper werden ihr nicht eng genug sein am Fuß.

Wegen Sohle raus nehmen: Ich hatte hier auch so ein Modell von Camper zur Auswahl mitbestellt, weil freizehn empfiehlt da die Sohle rauszunehmen und nur einen dünnen Wollfilz reinzulegen, das wird aber nicht funktionieren, weil die Nähte innen so hoch sind und vorstehen, dass der flache Wollfilz die nicht überdeckt und meine Tochter sich heute schon beim Anprobieren beklagt hat.
    Geändert von witchcraft (26.06.2021 um 21:15 Uhr)

19. Regular Client

User Info Menu

Müssen es denn Turnschuhe sein? Bzw für welchen Zweck? Für richtig Sport machen ist es ja schon sinnvoll, wenn der Schuh nicht ganz barfußschuhartig ist, sondern gut gedämpft im Fersenbereich etc.

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von witchcraft Beitrag anzeigen
    Hattet ihr da ein Modell mit Schnürung/Klett? Ich befürchte die Slipper werden ihr nicht eng genug sein am Fuß.
    Ja mit Klett, die gibt's aber eventuell nicht in kleinen Größen.