Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. Regular Client

User Info Menu

nur den 2. Corona-Impftermin buchen (Biontech)

Bitte nicht zitieren:

Ihr Lieben, vielleicht habt ihr ja eine Idee...
    ich kann meinen 2. Impftermin nur superstressig wahrnehmen, weil ich dafür morgens um 5 anderthalb Stunden Auto fahren muss (der Termin ist um 7 Uhr früh), und das Baby mitnehmen (Mann muss arbeiten) - das zur Zeit nur brüllt, sobald man es ins Auto setzt.
    Ich selbst fahre total ungern Auto und trau es mir nicht zu.
    In meiner Stadt gibt es 4 gut mit Öffis erreichbare Impfzentren, die alle aktuell Termine in meinem benötigten Zeitraum vergeben, aber nur als TerminPAAR. Einzelne Termine buchen ist laut Impfhotline 116 117 nicht möglich bzw. wenn ich meinen Termin bei ihnen - als über die Hotline - kündige, würde ich nur viel viel später einen Termin kriegen, sodass mein Impfschutz nicht mehr gewährleistet wäre.)
    Obwohl mir bei den Impfzentren etliche (Erst-)Termine vorgeschlagen werden, die zeitlich perfekt passen würden.

Das scheint deren Policy zu sein, damit man nicht rumwechselt zwischen den Zentren - was ich auch verstehen kann (ich bin ja sicher nicht die einzige, die jetzt lieber einen in der Nähe haben will...

Eine Dame an der Hotline meinte, ich solle den Termin absagen, doch sie könne mir dann nur einen viel Späteren anbieten, sodass der Zeitraum überschritten und der Impfschutz nicht mehr gewährleistet wäre.

Die andere Mitarbeiterin meinte jetzt, ich soll einfach ein neues Terminpaar buchen und dann hingehen und fragen, ob sie meine Zweitimpfung jetzt machen. Mir ist das aber zu unsicher, falls sie es doch nicht machen, da mit Baby hinzugehen - am Ende unterscheiden sich die Impfdosen und sie haben keine Zweitdosis parat oder weigern sich aus bürokratischen Gründen.

Ich hoffe, ich habe nicht zu verwirrend geschrieben.

Habt ihr vielleicht eine Idee? Klar, wenns nicht anders geht, werde ich meinen Mann bitten, einen Urlaubstag zu beantragen und uns zu fahren.

Und bevor Fragen kommen, wieso ich den überhaupt beantragt habe - es gab leider wirklich nur den einen vor 2 Monaten und ich war glücklich, überhaupt einen zu bekommen.
    Geändert von das gnu (26.06.2021 um 17:26 Uhr)
    With the record selection
    With the mirror reflection
    I'm dancing with myself
    Well there's nothing to lose
    And there's nothing to prove
    I'll be dancing with myself

2. Senior Member

User Info Menu

AW: nur den 2. Corona-Impftermin buchen (Biontech)

Kennst Du eine Praxis die impft? Dann würde ich da den Fall schildern, meine HÄ hat mir auch nur einen Zweittermin gegeben.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde jetzt auch sämtliche verfügbare Ärzte im Umkreis anrufen.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

4. Regular Client

User Info Menu

Oder du machst Termine für zwei Impfungen in deiner Nähe und stornierst dann den Termin für die zweitimpfung. Ob sich die Dosen unterscheiden, müsste man doch rausfinden können.

5. Junior Member

User Info Menu

Kannst du bei dir im Impfzentrum 2-3 Tage vor deinem Zweittermin einen Ersttermin buchen und den weit weg Termin als back up behalten, falls sie dir die Impfung dann verweigern?
    Und könntest du versuchen zumindest die Uhrzeit vom Zweittermin nach hinten zu verschieben?

6. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von nelen Beitrag anzeigen
    Kannst du bei dir im Impfzentrum 2-3 Tage vor deinem Zweittermin einen Ersttermin buchen und den weit weg Termin als back up behalten, falls sie dir die Impfung dann verweigern?
    Und könntest du versuchen zumindest die Uhrzeit vom Zweittermin nach hinten zu verschieben?
    So und impfende Ärzte anrufen. Ich bin sicher du findest eine andere Möglichkeit

7. Addict

User Info Menu

Hast du geprüft, dass du da auch mit baby hindarfst? Hier kann man Babys nicht ins Impfzentrum mitnehmen

8. Member

User Info Menu

Also ich wäre für den Tag Urlaub, den dein Mann nimmt. Das sollte es euch mE insgesamt doch Wert sein.

9. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Also ich wäre für den Tag Urlaub, den dein Mann nimmt. Das sollte es euch mE insgesamt doch Wert sein.
    Ja, würde ich auch so sehen. Die Hausärzte haben gerade ohnehin doch auch alle Hände voll zu tun (weil der Vorschlag kam mit diverse Ärzte durchtelefonieren)

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von maaike Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt irgendwie davon ausgegangen, der wäre da unabkömmlich….natürlich sollte das die erste Lösung sein.
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. V.I.P.

User Info Menu

Ja, Urlaub oder falls das nicht geht versuchen früheren Ersttermin zu bekommen. Die Dosen unterscheiden sich nicht, das ist egal.
    Man soll schweigen oder Dinge sagen, die besser sind als das Schweigen.

12. Junior Member

User Info Menu

Ich finde bei insgesamt 3 Stunden Autofahrt mit schreiendem Baby (habe rausgelesen, dass es auch mitkommt, wenn der Mann Urlaub hat), ist Impfzentrum vor Ort die erste Wahl, falls es möglich ist. Mehrere Arztpraxen würde ich jetzt auch nicht belasten wollen.

13. Stranger

User Info Menu

Und sonst mal in dem Impfzentrum nachfragen, wo du den Termin hast, ob du auch später kommen kannst, falls dir das etwas bringt. Hier im Impfzentrum ist sowas relativ problemlos möglich.

14. V.I.P.

User Info Menu

Vielleicht schreibst du mal (im Impfforum vielleicht auch noch mal?) wo ungefähr du was suchst, bislang kamen ja meistens konkrete Tipps zustande.
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

15. Senior Member

User Info Menu

Jemanden mitnehmen oder im Freundeskreis jemanden fragen, dass du mit Baby hingefahren wirst, geht nicht?

16. Urgestein

User Info Menu

Nimm doch das Paar und lass den zweiten verfallen oder sag den ab. Mussten bei uns einige machen.

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Jemanden mitnehmen oder im Freundeskreis jemanden fragen, dass du mit Baby hingefahren wirst, geht nicht?
    Doch, aber das ändert nicht das Aufstehen um halb 5 Uhr (Termin ist um 7) und das brüllende Kind.
    Klar würde ich das als letzte Option machen, und mein Mann könnte wohl jetzt notfalls auch später bei der Arbeit anfangen. Aber es ist halt ein riesen Stress in Anbetracht dessen,dass hier im Moment massig Dosen vor Ort sind.
    With the record selection
    With the mirror reflection
    I'm dancing with myself
    Well there's nothing to lose
    And there's nothing to prove
    I'll be dancing with myself

18. Addict

User Info Menu

Baby beim Mann zuhause lassen und dich von jemand fahren lassen?

Sobald du zurück bist, könnten Mann und FahrerIn zur Arbeit