Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 80 von 80
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Fordernde Freundin

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    "Sorry, so viel Geld habe ich gerade nicht übrig/kann ich gerade nicht von meinem Konto entbehren."

Bei einer Jahreskarte geht es wahrscheinlich nicht nur um 20-50€, denke ich.
    Ja, so ungefähr habe ich das auch geschrieben... sie hat ihre letzte whatsapp-Nachricht ein paar Stunden später dann auch wieder gelöscht.

Ich meine, gibt es nicht irgendwie eine Grenze, um wie viele Dinge man eine andere Person so pro Woche bittet?! Wenn es nicht gerade um Familienmitglieder geht oder ich in einer krassen Zeit bin (Umzug o. ä., sie fliegt ja aber nur für eine Woche nach Deutschland), dann bitte ich eine Person wirklich maximal um drei Gefallen pro Woche. Eher vieeel weniger.

Zitat Zitat von Bibliophilia
    Kann sie das Jahresticket nicht online kaufen oder wenn sie wieder zurück ist?
    Ja, natürlich kann sie das Jahresticket auf jeden Fall kaufen, wenn sie wieder zurück ist. Sie hat es jetzt wohl einmal mit ihrer deutschen Kreditkarte probiert und das ging nicht. Aber sie könnte auch mal ihre Mitstudenten an der Musikakademie fragen, ob die ihr mit so etwas helfen können. Ich möchte das gerade echt nicht machen, habe auch nur umgerechnet etwa € 40 auf der neuen Karte und das Jahresticket kostet umgerechnet mindestens € 270.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Oder direkter "also sorry aber das find ich jetzt echt bisschen viel verlangt..."
    Ja, irgendwie schon... she got my message... aber wirklich... ich weiß gar nicht, ob ich mit so einer Person überhaupt noch irgendwie befreundet sein möchte. Wenn man dann nie mal in Ruhe einen Kaffee oder Wein oder so zusammen trinken kann, weil sie ständig irgendwelche Anfragen hat...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Alter Hase

User Info Menu

Das ist doch absurd. Mir fällt spontan niemand ein, den ich mal eben anhauen könnte oder würde, mir mal einfach so 250€+ vorzustrecken. Vor allem ohne große Not, ohne überhaupt einen nachvollziehbaren Grund.

Lebt sie finanziell in so völlig anderen Sphären, dass das für sie Peanuts sind oder weiß sie schon, dass das viel Geld ist, aber man das für sie doch wohl mal machen könnte?

4. Regular Client

User Info Menu

Sie behandelt dich wie ihre Sekretärin
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Das ist doch absurd. Mir fällt spontan niemand ein, den ich mal eben anhauen könnte oder würde, mir mal einfach so 250€+ vorzustrecken. Vor allem ohne große Not, ohne überhaupt einen nachvollziehbaren Grund.
    Ja, danke, genauso sehe ich es auch und ich würde auch niemals - genau wie du es auch schreibst, ohne besonderen Grund oder große Not - jemanden bitten, so viel Geld vorzustrecken. Okay, ich bin nicht die einzige, die es so sieht, dass ihre Forderungen total überzogen sind
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Sie behandelt dich wie ihre Sekretärin
    Sekretärinnen müssen jetzt auch noch zum Geld ausleihen dienen?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Enthusiast

User Info Menu

Ich finde die Forderung mit der Fahrkarte auch absurd. Aber kann es sein, dass deine Bekannte mit dem Leben im Ausland vielleicht auch einfach überfordert ist und deshalb so viel Hilfe einfordert?

8. Urgestein

User Info Menu

Ich finde auch das, was du über die Frequenz der Gefälligkeiten geschrieben hast, ganz richtig. Natürlich bittet man Freunde MAL um einen Gefallen - ich habe zB letzte Woche eine gute Freundin gebeten, mir was im DM zu kaufen und vorbeizubringen, weil ich krank zuhause war und das Produkt sehr wichtig. Aber sowas ist doch absolute Ausnahme. Sie muss sich ihr Leben schon selbst organisieren. Du siehst das ganz und gar nicht falsch.
    Ceci n'est pas la vie.

9. V.I.P.

User Info Menu

Das mit der Fahrkarte finde ich z. B. überhaupt nicht schlimm. Ich habe, als noch nicht jeder eine Kreditkarte hatte, auch schon Flüge für Freunde gebucht. Und wenn sie es dir gleich überweist, musst du es ja nicht mal vorstrecken. Aber da sieht man halt mal wieder, dass Leute unterschiedlich sind und unterschiedliche Dinge normal finden. Ich könnte mir echt vorstellen, dass sie gar nicht merkt, wie sie bei dir aneckt, und dass sie im Gegenzug auch ganz selbstverständlich bereit wäre, diese Dinge auch für dich zu tun. Da hilft wohl wirklich nur offene Kommunikation.

10. Urgestein

User Info Menu

...
    Geändert von ~snow06~ (27.10.2021 um 19:06 Uhr)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Urgestein

User Info Menu

...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Urgestein

User Info Menu

...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Member

User Info Menu

Schade, mich hätte das jetzt interessiert! Pn?

14. Get a life!

User Info Menu

Ich frag mich ja eigentlich viel mehr wie sie reagieren würde, wenn du genau die gleichen Dinge von ihr fordern würdest?
    Ich hatte auch mal ne Freundin, wo wir total viel füreinander gemacht haben. Ich hätte für sie auch ne Jahreskarte gekauft usw. Aber es war irgendwie immer Gegenseitigkeit.
    Und es müssen halt einfach beide wollen.
    I will dance
    when I walk away

15. V.I.P.

User Info Menu

Deutschland fliegt. Sie hat es tatsächlich noch gebracht, mich heute morgen per whatsapp zu fragen, ob ich versuchen könnte, mit meiner israelische debit card, die ich gerade erst bekommen habe, ihr Jahresticket für den öffentlichen Verkehr zu bezahlen und sie würde mir das Geld danach in bar geben. Ich sagte daraufhin, dass ich noch nicht mal meine Geheimzahl per Post bekommen habe und das nicht machen möchte. Sie schrieb dann, die Geheimzahl sei nicht notwendig, die Kartennummer und die Zahlen auf der Rückseite würden genügen... :augenroll:[/QUOTE]

Sowas habe ich auch schon gemacht, einfach, weil ich gar nicht auf die Idee gekommen bin, dass jemand nicht einfach 'nein' sagt. Ich hätte da gedacht, dass die Person es gerne machen würde, aber denkt, dass es nicht geht

War KEIN finanzieller Kontext in meinem fall und die Person hatte nichts geschrieben von " nicht machen wollen"

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich würde mich mal mit ihr zusammensetzen, ihr sagen, dass du die magst / die Freundschaft gerne weiterführen willst/ ... was auch immer du willst, dass du dich aber ausgenutzt fühlst.

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Ich frag mich ja eigentlich viel mehr wie sie reagieren würde, wenn du genau die gleichen Dinge von ihr fordern würdest?
    Ich hatte auch mal ne Freundin, wo wir total viel füreinander gemacht haben. Ich hätte für sie auch ne Jahreskarte gekauft usw. Aber es war irgendwie immer Gegenseitigkeit.
    Und es müssen halt einfach beide wollen.
    In meinem Leben gibt es gefühlt sehr viel weniger Transaktionen und anfallende Aufgaben als in ihrem. Ich habe hier (noch) keine Jahreskarte, ich habe keine Katzen, die gefüttert werden müssen, wenn ich Bewerbungen schreibe, lasse ich sie von anderen Leuten Korrektur lesen als von ihr...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

18. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wunda Beitrag anzeigen
    Schade, mich hätte das jetzt interessiert! Pn?
    Ah, ich war einfach ängstlich und wütend an dem Tag und ich hatte auch den Beginn von einer Magen-Darm-Geschichte. Ich habe ihr den Schlüssel für ihre Wohnung zurückgegeben und hatte geradezu Angst vor der sozialen Interaktion. Es lief dann ganz okay. Ich habe mich aber entschieden, erst mal keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben. Ich möchte mindestens eine Woche Pause von ihr. Die zwanzig "Aufgaben", die sie mir in der Woche gibt, sind ja auch schon quasi ein Halbtagsjob und ich muss noch anderes erledigen...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. V.I.P.

User Info Menu

egal, ob du noch was anderes zu tun hast. es ist nicht dein job, ihr leben zu regeln. selbst dann nicht, wenn du den ganzen tag nur in der hängematte (oder auf den dächern der altstadt) hockst.
    Geändert von Serafina (29.10.2021 um 19:31 Uhr)

20. Member

User Info Menu

Ich versteh dich so gut und auch diese Angst Gefühle weil man schon so ein Wiederstreben hat mit ihr zu sprechen.
    Ehrlich gesagt nach diesem Thread denk ich, ihr werdet bald gar keinen Kontakt mehr haben...