Antworten
Seite 101 von 239 ErsteErste ... 519199100101102103111151201 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 4780
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Reiter Thread part 2!

Zitat Zitat von Sprosse Beitrag anzeigen
    haben eure pferde eigentlich bei der hitze ein schattiges plätzchen? ich hab nämlich heute ganz viele weiden gesehen, auf denen die pferde braten durften.
    unsere pferde können in die box rein. und auf der koppel ist auch immer irgendwo schatten.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

2. V.I.P.

User Info Menu

Klar haben die Schatten, sonst hätte ich Angst um sie. Madame stand heute, als ich eigentlich nur aus anderem Grunde vorbeikam, schon laut wiehernd am Koppelgatter mit großer Beschwerde wegen des Wetters.
    Habe sie dann mit dem Schlauch einmal komplett abgespritzt, was sie ja im Normalfall als tierquälerische Aktion ansehen würde, aber heute genossen hat. Danach ging es schön in den Sand zwecks Aufbaus einer mückenabwehrenden Schlammschicht (leider beim harten Boden momentan nicht so ganz ergiebig).
    Keyboard not found. Press F1 to continue.

-

3. Inaktiver User

soweit ich das gestern bei meiner reitstunde gesehen hab, haben die weiden auch alle nen unterstand..und die fortgeschrittenen sind in ihrer reitstunde auch im wald ausreiten gegangen statt aufm platz in der sonne zu schmoren.

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sprosse Beitrag anzeigen
    haben eure pferde eigentlich bei der hitze ein schattiges plätzchen? ich hab nämlich heute ganz viele weiden gesehen, auf denen die pferde braten durften.
    unsere haben auf jeder weide und aufm paddock schattenplätze.
    etwas anderes käme für mich auch nicht in frage !

@stollentroll :
    uah,hufrolle ist scheisse.
    da hab ich ja meinen traki dran verloren.
    allerdings wars bei ihm schon wirklich sehr,sehr schlimm & fortgeschritten.
    das wird bei euch sicher noch in griff zu bekommen sein,so daß du auch wieder reiten kannst.
    alles gute !
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

5. V.I.P.

User Info Menu

unsere waren gestern alle in ihren boxen, bis auf zwei stuten, die haben sich gesonnt wie zwei tussis am strand von palma

unsere padocks haben zwar alle ein kleines stück wo's immer schattig ist, aber es war trotzdem noch sehr warm, und im stall wars echt angenehm.

6. Senior Member

User Info Menu

Unsere haben (zumindest im Sommer) auch immer einen Schattenplatz. Anders geht es auch nicht, wenn sie 24h draußen sind.

Eine kleine Wiese haben wir noch, da ist kein Baum drauf, aber für die paar Tage, die die da drauf stehen, fahren wir nicht die Weidehütte durch die Gegend, da müssen sie durch. (Sie stehen da dann halt im Herbst, da ists eh nicht so heiß).

Pferde im Sommer ohne Unterstellmöglichkeit rausstellen ist bescheuert (außer nachts halt). Sollen sich die Besitzer mal nen Tag lang daneben in die Sonne knallen... dann denken sie sicher um

@ Stollentroll: Ich drück deinem Pony ganz fest die Daumen, dass er schnell wieder fit ist!
    Meine Ex-RB hatte auch Hufrolle, Diagnose: unreitbar für immer.
    Heute hat sie eine RB, kann rennen wie ein Jungspund und ist zumindest von der Hufrolle her topfit.

Das gleiche wünsch ich euch beiden auch

7. V.I.P.

User Info Menu

was ist denn hufrolle eigentlich genau und woher kommt das?

8. V.I.P.

User Info Menu

Die "Hufrolle" ist ein Teil des Pferdes .
    Zur Hufrollenentzündung ist die Wikipediaseite nicht schlecht:
    Podotrochlose ? Wikipedia

Eine ganz fiese Sache - wir haben unser erstes Pferd deswegen töten lassen müssen. Da war es fünf.

-

9. V.I.P.

User Info Menu

Hast Du Dir den Querschnitt angesehen? Dann verstehst Du sicher, woher der Name kommt. Das Strahlbein ist der Ort, an dem die tiefe Beugesehne "abknickt", also die Verlaufsrichtung in Richtung Hufbein (an dem sie angewachsen ist) ändert. Stell Dir jetzt den Apparat in Bewegung vor, und dann siehst Du, dass das Strahlbei ein wenig "rollenartig" fungiert. Daher der Begriff "Hufrolle" für den Komplex.

-

10. V.I.P.

User Info Menu

haha oh peinlich..vielleicht sollte man die anatomie eines pferdes besser kennen als reiter...

11. Enthusiast

User Info Menu

oh gott, jetzt erzählt mir doch nicht alle so horror-geschichten.
    sowas macht mir echt angst.

wurde es bei euren pferden damals erst so spät endeckt, dass man nichts mehr tun konnte?

im november ist das vierteljahr mindestwartezeit rum - ich hoffe sooo sehr, dass es ögri dann wieder gut geht und wir langsam anfangen können, nordhessen zu durchstreifen...

leserin, was macht das lahmen von deinem pferdchen?

unsere weiden haben wir ja erst voriges jahr neu angelegt - auch mit bäumen, aber die sind noch so jung, dass sie leider nicht nicht gut schatten spenden. dafür gibt's noch nachbars hecke und kirschbaum (und natürlich den offenstall, aber wenn die ponys auf der weide stehen, gehen sie danicht freiwliig rein ). aber dennoch - für nächstes jahr erhoffe ich mir etwas mehr schatten.
    dafür gab's für die schnuffis bei der affenhitze 2 mal täglich eine erfrischende dusche mit dem gartenschlauch.

habe mal wieder etwas gebastelt - einen clip, der die rasse islandferde im kontext ihres herkunftslandes vorstellt plus ausführliche darstellung unserer zwei pferde.

Islandpferde - Ögri & Snoppi Video - iffy777 - MyVideo

12. V.I.P.

User Info Menu

Das Video ist ja süß.
    Zitat Zitat von Stollentroll Beitrag anzeigen
    wurde es bei euren pferden damals erst so spät endeckt, dass man nichts mehr tun konnte?
    Hm, ich war da noch klein. Man muss vielleicht dazu sagen, dass es in den Achtzigern war. Heute ist die Diagnostik / Behandlung wohl etwas ausgefeilter. Ich denke nicht, dass es spät entdeckt wurde. Der Wallach war ja erst vier, als er zu uns kam. Auf jeden Fall haben alle Maßnahmen nichts gefruchtet, und er war ständig lahm, aber als halber Vollblüter in dem Alter ein Kraftpaket, der dann trotzdem rennen wollte. Er hatte also ständig Schmerzen und war kreuzunglücklich. Das hat dann letztlich zu der Entscheidung geführt, ihn zu erlösen.

Mein Stütchen lahmt immer noch leicht. Allerdings haben wir den Schmiedtermin "herausgezögert", um die Pferde wieder gesammelt anzumelden (Schmied hat gerade verletzungsbedingten Personalengpass), und daher war der Huf etwas länger als sonst. Ich hoff' ja noch, dass es daran liegt und warte das WE ab.

-

13. V.I.P.

User Info Menu

ooh tolles video, stolle. sehr geiles bild mit dir und deinem freund da fast am ende! hach, wie romantisch! hach hach...ich will mich auch mal romantisch in wen mit pferd verlieben!

14. V.I.P.

User Info Menu

In den mir bekannten Fällen lief das umgekehrt. Verlieben und dann zum Pferd bringen.

-

15. V.I.P.

User Info Menu

YouTube - Sommerturnier hier ist übrigens der link zum neuen video. die profireiter hab ich natürlich nicht gefilmt, sondern nur unsere reitschüler war teilweise das erste turnier für die

bei 2min das ist übrigens mein neues rb-pferd
    Geändert von Sprosse (23.08.2009 um 18:58 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Fernsehprogramm - Fernsehen TV Programm - TV Movie.de

kennt irh diese sendung auf NDR eigentlich? kommt immer sonntags um 20.15h

17. V.I.P.

User Info Menu

Ich krieg' generell kein Fernsehprogramm rein und kann allgemein auch gut darauf verzichten.
    Aber ein Ostfriese? Muss gut sein.
    (Eine Bekannte von mir war auch bei dem und schwärmt nur davon)

-

18. V.I.P.

User Info Menu

nix los hier..wie gehts euch und den (fußlahmen) vierbeinern?

wir hatten gerade helferfete im stall und einen der väter auf den tinker gebracht. wir brauchten zwar ne leiter, aber er ist ne runde ohne sattel geritten

19. V.I.P.

User Info Menu

Besser glücklicherweise.

-

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

hihi, meine beste freundin hat heute geburtstag. ich hab ihr einen gutschein für eine reitstunde besorgt. bin ja mal gespannt, was sie dazu sagt.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.