+ Antworten
Seite 105 von 239 ErsteErste ... 55595103104105106107115155205 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.100 von 4765
  1. V.I.P. Avatar von Sprosse

AW: Reiter Thread part 2!

hmja das kann schon sein, dass das alt war. wie gesagt, meins sah auch ganz gepflegt aus. aber das mit dem anbinden und nie nen unterstand haben fand ich echt doof..

ich schau mir gerade den krämer winterkatalog an und glaube, ich muss mal shoppen will mir ne fleecejacke oder mal so ne weste kaufen. habt ihr auch so ne reitweste? ich stell mir die ganz praktisch vor, aber andererseits steh ich mehr auf "echte" jacken.

2. Regular Client

ich habe mir eine normale steppweste gekauft - nicht beim krämer oder so. ich werde mir dort aber die gefütterten stiefeletten kaufen, denn das war mir im vergangenen jahr echt zu kalt mit den normalen.

3. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

ausm krämer-katalog gefallen mir (leider) auch viele sachen.
    da werd ich zum winter hin glaub ich mal zuschlagen...

ich habe 4 westen zum reiten.
    3 reitwesten und 1 normale.
    ich habe immer ne weste zum reiten an.

sprosse
    ,
    versuch dich im nachhinein nicht zu sehr zu ärgern.
    ist jetzt eh schon zu spät.
    aber ich finds toll,daß du dir gedanken machst.

ich war im juni in den usa im urlaub.
    im südwesten.
    dort gibts natürlich auch jede menge pferde,auch für touris.
    da hab ich nat. auch ein verschärftes auge geworfen,aber die sahen (soweit ich gesehen habe) echt okay aus.
    ebenso die haltungsbedingungen (schatten,wasser,etc.)
    Geändert von Icy-Lady (13.09.2009 um 22:15 Uhr)
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. Senior Member Avatar von **Evita**

als ich in australien war, war ich mehrere tage auf einer farm und dort wurden auch einige dinge gemacht, die mir die haare zu berge stehen ließen (am zügel anbinden, nie die hufe kontrollieren). sowas ist mir in deutschland noch nie untergekommen und ich hab mich dann auch mal erkundigt, warum sie das denn so machen, aber das war für die total normal und sie fanden es auch nicht gefährlich. ansonsten ging es den pferden aber super, deswegen habe ich einfach versucht diese dinge zu ignorieren.

5. Alter Hase Avatar von Johnny Fan

wo ihr grad über hufe kontrollieren redet, hat einer von euch schon den artikel über die arbeitspferde in polen gelesen in der neuen cavallo? Oh mann, ich hätt echt heulen können und würd am liebsten rüberfahren, ställe ausbauen, helfen hufe auszuschneiden und den leuten zeigen, wie man vernünftig mit pderden umgeht.
    ich mein, wie kommt man auf die idee, ein akutes rehepferd vor nen wagen zu spannen und wasser zu holen?? Klar isses scheiße für die kleinbauern, wenn die dann kein "fahrzeug" mehr haben. a ber wenn sie sich besser kümmern würden, wären sie vielleicht auch net krank...

ach und wisst ihr woran ich manchmal denk? an diese geschichte mit den halflingern, die die aus nem total verdreckten stall geholt haben, wisst ihr noch? obs der kleine hengst geschafft hat und wenn ja, wo er jetzt is und so...?
    Mornings are for coffee and contemplation.

6. Regular Client Avatar von Nelly123

Ich wüsste gar nicht wann ich eine Reitweste anziehen sollte. Wenn ich eine Jacke brauche ziehe ich meine The North Face Jacke mit oder ohne Fleece an, wenns regnet nen Regenmantel und wenns warm ist halt keine Jacke.

Wir haben heute einen schönen schnellen Ausritt gemacht. Und Mittwoch bauen wir einen Springweg im Wald.

7. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

nein,den 'polen-artikel' hab ich noch nicht gelesen.
    offiziell kann man die cavallo ja erst diesen mittwoch kaufen.

hab mir gestern die derzeit aktuelle gekauft und (mal wieder) gekotzt bei den bildern der turniere.

ja,was aus dem kleinen hafi geworden ist,würde mich auch interessieren.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

8. Alter Hase Avatar von Johnny Fan

hehe, da wissen die Leute mit abo eher bescheid

joa die turnierbilder sind jedesmal wieder eine "Freude". Ich mein ok, ich kann auch nicht auf gramm/kilo genau sagen, wieviel ich beim reiten manchmal in den zügeln hab. und es kann ja auch sein, dass man keinen spiegel in der halle hat und von oben garnicht richtig sieht, wie das pferd läuft. aber dennoch muss mir doch der gesunde menschenverstand sagen, das was gewaltig schief läuft, wenn ich mein pferd in zig hilfszügel spannen muss und in die brust beißen lass!
    Aber es is halt einfach so, wie cavallo es schreibt. wenn die "großen" das machen kann es ja so falsch nich sein, also reit ich mein pferd auch so.

9. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Och menno, bitte nicht über die neue Cavallo reden! Ich hab meine diesmal zu meinen Eltern schicken lassen und bin da aber gar nicht mehr

Leider gehts ja bei den Turnierbildern nicht "nur" um das Gewicht das man in der Hand hat. Hab mich da gestern mal beobachtet, aber wirklich abschätzen kann man das ja wirklich nicht.
    Aber wenn das Pferd das Maul derart aufreißen und sich zusammenrollen muss, dann muss man das ja wohl merken?! Immerhin nennen sich die Leute Turnierreiter...
    (Und wenn man mal auf nem durchgehenden Pferd saß und einfach nur noch ziehen konnte, dann weiß man wohl, wie sich ein komplett verspanntes Pferd anfühlt,dem man im Maul reißt )

Aber allgemein, wie die Leute da teilweise aufm Pferd sitzen... naja. Ich sitz auch nicht immer 1A, aber wenn ich auf nem Turnier bin, dann sollt ich wohl in der Lage sein, dem Pferd zumindest nicht "im Weg" zu sitzen...
    Neenee, grauslig is das ...

10. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

na,immer perfekt sitzen wir wohl alle nicht aufm pferd.
    ich denke kleine baustellen kann jeder reiter bei sich verbuchen.

aber das was da auf den fotos zu sehen ist,ist ja doch nochmal ne andere hausnummer.
    zumal extra geschrieben stand,das es keine momentaufnahmen waren sondern viele durchgehend dieses unschöne verhalten zeigten.

ich war auch echt geschockt über die nach oben verschnallten sporen.
    wusste gar nicht das es sowas gibt bzw. das leute auf die idee kommen sowas zu machen.

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

11. Senior Member Avatar von butterfly lemon

solche wahnwitzigen verschnallungen sind schon auch immer der Hammer.

Man wird teilw. dumm angeguckt, wenn man Halfter und Trense am Pferd hat beim Ausritt oder sowas.
    Aber wie man seine Sporen/Gebisse verschnallt juckt kein Schwein... je abenteuerlicher desto mehr Profi?!?!

12. Enthusiast Avatar von Stollentroll

ich hab den cavallo-artikel nur mal im geschäft überflogen... grausam! warum muss man keinen pferdeführerschein machen, um reiten zu dürfen?
    und wie schlimm, dass turnierreiterInnen auch noch eine vorbildfunktion für kinder, jugendliche und "normalreiter" haben. :-(

eine reitweste trage ich auch nicht. ich halte es da wie nelly. wenn kalt, dann islandpulli. wenn bitterkalt, dann overall. wenn nass, dann jacke.

im neuen krämerkatalog finde ich auch viele sachen voll schön. fängt schon mit dieser asymmetrisch geschnittenen fleecejacke auf der ersten seite an.
    und diese fleecejacke (auch wenn "genrefremd", aber das ist ja egal) finde ich auch voll schön: http://www.kraemer-pferdesport.de/websale7/BISBEE-Fleecejacket-Trendy.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd% 2f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fkraemer-pferdesport%2fs}{l%2f01-aa%2fl}{mi%2f247565%2fmi}{pi%2f181200%2fpi}{po%2f1 %2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f150bca4665b15731dd3894dda 10c0459%2fp1}{md5%2f0267ef3291c6562d1abe6e5f17dcd8 56%2fmd5}
    geht der link? die western-jacke mit den sternen.
    außerdem finde ich einohrtrensen ja so süß - so eine kauf ich glaub ich mal für unseren snoppi. das steht ihm bestimmt gut.

der kleine snoppi durfte am we schulpferd spielen - hab am fr mit meiner freundin, die schon einigermaßen reiten kann, eine reit-rad-tour gemacht. hat uns allen riesen spaß gemacht und sie war ganz begeisert, wie schön er zu tölten und wie lieb er sowieso ist.
    ja, und am sa hab ich meinem besten freund seine erste reitstunde seines lebens gegeben. nach 10 minuten auf er weide, wo er die grundbegriffe ("lenken" und "bremsen") gelernt hat, haben wir eine runde im gelände gedreht. mit snoppi kann man einfach jeden mist machen. und er verhält sich immer lieb und fair. ja, und wenn ich mit dem fahrrad neben ihm stehenbleibe, hält er auch an und wenn ich gas gebe, läuft er nebenher. kann also gar nix passieren.

ögri geht es etwas besser. hat durch seine stehpause ordentlich zugenommen. heute hatte er eine akupunktursitzung. hoffentlich bringt das nochmal einen positiven schub!

13. Alter Hase Avatar von Johnny Fan

Ah schaut mal wegen den Haflingern aus schlecher haltung, denen scheints ja ganz gut zu gehen jetzt...

14. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Ich guch den Krämerkatalog am besten gar nicht so genau an
    letztes Jahr hatten die so nen tollen Norwegerpulli, innen mit Fleece, den lieb ich total. Gibts leider dieses Jahr nicht mehr und als ich letztes Jahr noch einen nachbestellen wollte, war er ausverkauft

Ich find Einohrtrensen auch sehr süß! V.a. bei Pferden mit wenig Mähne macht das ganz schön was her.
    Hab allerdings mal gehört, dass die fürs Pferd gar nicht so gut seien, da sie irgendwelche Punkte (Akupunkturpunkte?) eben nur auf einer Seite "belasten". Keine Ahnung ob da was dran ist oder nicht, hab mich da nicht weiter damit beschäftigt damals, aber weiß von euch vlt jemand was dazu?

Ach, mein Hotti soll mal bitte ganz schnell wachsen, dass ich auch endlich mein ganzes Geld auf den Kopf hauen kann
    (Im Moment wiegt es wohl so um die 1,5kg )

15. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Oh, Stollentroll, grad beim durchblättern gesehn:
    Die Fleecejacke mit den Sternen gibts auch als Decke! (S.203)

Partnerlook?

16. Fresher Avatar von nilpferdchen

ich hätte auch gerne ne einohrtrense für das pony. da gibts so eine mit auswechselbaren ohrstücken (mit bunten steinchen und so), die finde ich sehr schön.
    würde mich auch mal interessieren ob jemand was über diese akkupunkturpunkt-geschichte von butterfly lemon weiß? ich könnte mir schon vorstellen dass das nicht gut ist wenn die zu eng sind und dann aufs ohr drücken, aber sonst?
    Geändert von nilpferdchen (12.01.2010 um 20:50 Uhr)

17. Alter Hase Avatar von Johnny Fan

butterfly, dein pferd is also noch garnicht geboren?
    hm, hab hier net so mitgelesen, magst du mal bisschen erzählen?

18. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Hab grad mal gegoogelt und auf die Schnelle nix dazu gefunden.
    Kann auch sein, dass das Argument falsch oder überholt ist, keine Ahnung.Kam mir nur grad wieder in den Kopf.

(Ich kann dazu nur sagen, dass die Dinger recht schwierig anzuziehen sind, wenn das Pferd kopf-/Ohrscheu ist... v.a. wenn man noch unter 1,50 ist )

Nee, mein Pferchen ist noch im Bauch der Mama, dauert noch ne ganze Weile bis wir es zu Gesicht bekommen...
    Bzw ist noch nichtmal 100% sicher, ob es geklappt hat, aber das werden wir hoffentlich in den nächsten Tagen/Wochen erfahren. An sich benimmt sich die werdende Mama schon anders irgendwie, allein von der Art her. Auch die Besitzerin (die sie seit ihrer Geburt kennt) hat das gesagt. Aber es heißt abwarten
    (Kurz zusammengefasst; meine Fjord-RB wurde gedeckt und das Fohlen wird dann von Geburt an meins sein. Auch das ganze Prozedere bisher war meine Sache und Entscheidung, ist also weder ein Unfall- noch ein unüberlegtes Fohlen )
    Wenn du noch was wissen magst, frag ruhig ich hätte nicht gedacht, dass ich so viel und so lang über ein ungeborenes Fohlen reden kann, aber ich kanns

19. Alter Hase Avatar von Johnny Fan

hey das klingt ja toll!
    oh mann, zu so nem pferd, dass man praktisch von der zeugung an kennt hat man dann ja ne ganz andere bindung...
    wisst ihr schon ungefähr, wanns so weit is?

20. Senior Member Avatar von butterfly lemon

ja das war auch der Grund, dass ich mich dazu entschlossen hab, das Angebot anzunehmen, trotz dem, dass ich noch studiere.

Ich konnte mir halt den Hengst völlig frei aussuchen, hab alles mitbekommen, was war, kenne die Stute (und vor allem jemanden, der sie schon von Geburt an kennt, mit all ihren Macken) usw.

Mit nem fertigen Pferd hat man ja dann doch eher die Katze im Sack, ich kenn da einige Geschichten, die nicht so nett waren. Zumindest kann ich am Ende sagen, alles was schiefgegangen ist, daran bin ich selbst schuld

Und der Hengst ist auch ein Traum einfach, ich glaub unsre Stute hat den Urlaub dort am Ende doch sehr genossen (Anfangs wars sehr stressig für sie, aber naja).

Ich rechne mal so ab Anfang Mai mit dem Fohlen. Ein genaues Deckdatum haben wir nicht, weil sie ja die ganze Zeit auf der Wiese standen. Aber von der letzten Rosse, die wir mitbekommen haben her, müsste es Anfang Mai sein ca.
    *hibbel*