Antworten
Seite 207 von 239 ErsteErste ... 107157197205206207208209217 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.121 bis 4.140 von 4780
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Reiter Thread part 2!

LucKee, dann jammern wir jetzt mal zusammen...
    Blöd, dass dein Pflegi jetzt weg geht!

Wenn das wetter passt, wasch ich schweißflecken auch immer raus.

Ich werde ein halbes Jahr weg sein.
    Mornings are for coffee and contemplation.

2. Senior Member

User Info Menu

ich kann nichts gescheit auswaschen, weil wir ausser den pferdetränken kein fließend wasser hier haben.. das macht dann am wochenende die besitzerin immer.
    der stall wird mir nicht fehlen, aber mein charly
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

3. Alter Hase

User Info Menu

Ooh, Charly ist aber ein süßer Name für einen Knappstrupper...

Wir haben seit vorgestern auch ein neues Pferd im stall, von dem keiner den Namen weiß, und ich finde, er schaut aus wie ein Charly

Hmja, sonst gibts nichts neues von der Front.
    Heut mach ich mal was lustiges mit dem Bub (weiß nur noch nicht was) und die Prinzessin muss schwitzen glaub ich.

4. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Johnny Fan Beitrag anzeigen
    Hmja, sonst gibts nichts neues von der Front.
    Heut mach ich mal was lustiges mit dem Bub (weiß nur noch nicht was)
    *unterschreib*

Hatten gestern Unterricht, deshalb gibts heute Spielstunde
    (wobei "spielen" ja bei Parelli eher "Bodenarbeit" bei normalen Menschen ist )

Wollte aber mal wieder bisschen was aufbauen, was nicht sowieso jeden Tag in der Halle rumsteht. Evtl auch bisschen Zirkus oder so. Mal sehen.

Viel Spaß euch, Johnny!

Wenn ihr alleine und "normal" reitet, habt ihr dann irgendwelche Hindernisse oder so in der Halle?
    Ich merk total, dass ich keinen wirklichen Plan hab, wenn nichts rumsteht. Sobald irgendwas da ist (Hütchen, Plane, Podest, Stangen, ...) fällt es mir viiiiel leichter, nen Plan zu entwickeln, was ich will. Ohne Plan werd ich schludrig und pass nicht mehr wirklich auf, dass ich wirkliuch da hin reite, wo ich hin wollte.
    Das merkt die Kleine natürlich auch

5. Alter Hase

User Info Menu

Hm, also Hindernisse müssen nicht unbedingt in der Halle rumstehen.
    Aber ich muss mir vorher mindestens 2 Sachen überlegt haben, die ich üben will beim reiten, sonst hab ich nach 20 minuten keine lust mehr.
    Das kann auch, je nach Können des Pferdes sein, zu üben, durch die Länge der Bahn korrekt geradeaus zu laufen und nicht zu eiern...

6. Senior Member

User Info Menu

Okay, liegt bei uns vielleicht auch daran, dass wir außer Gas, Bremse und Lenkung noch nichts können Da wird es schnell langweilig, wenn man keine Referenzpunkte rumliegen hat...

Die Ziele entwickeln sich meistens noch erst während dem Reiten (Pony faul, dann kann man Rückwärts, Hinterhand/Vorhand weichen üben, wenn viel Power da ist bietet sich Galopp an ).
    Aber denke das wird sich auch noch ändern, wenn wir mehr können und ich daher mehr abfragen kann (und die zu lernenden Übungen komplexer werden...).

So, ich geh dann mal zu meinem Zirkuspony... ich hätt so gern, dass sie Kompliment kann

7. Senior Member

User Info Menu

das hatte charly wohl so halb gelernt.. aber ich weiß nicht wie man ihn dazu bringt. und die besitzerin hab ich in dem halben jahr grad 3x getroffen.. ich bin eigentlich nur mit ihrer tochter (meiner trainerin) am kommunizieren.
    "Die Öffentlichkeit hat eine unersättliche Neugier, alles zu wissen, außer dem Wissenswerten."

8. Regular Client

User Info Menu

@butterfly: Ich habe nix auf dem Reitplatz rumliegen wenn ich da mal was mache. Wenn da gerade was liegt räume ich es nicht weg, aber ich brauche da nix. Ich brauche eher viel Platz.

Heute haben wir ganz spontan eine Geländespringstunde gemacht, das hat Spaß gemacht. Ansonsten haben wir uns gerade für ein offenes Sportturnier für Islandpferde gemeldet: Mehrgang, einen Geschicklichkeits Trail und irgendwas mit einem Reiter und einem, der die Runde zu Fuß macht. Schnell noch auf die alten Tage alles mitnehmen...

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von butterfly lemon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr alleine und "normal" reitet, habt ihr dann irgendwelche Hindernisse oder so in der Halle?
    nein,hütchen & co stören mich da nur.
    dann kann ich keine gescheiten bahnfiguren,lektionen etc. reiten.
    *dressurreiter-klischee.erfüll*

ich hab eigtl. immer vorab im kopf an was ich speziell üben möchte bzw. entscheide während des reitens dann auch mal spontan um wenn ich merke dies oder das klappt besonders gut/gar nicht etc.

das wird bei euch später bestimmt genauso/ähnlich sein wenn dein stütchen weiter in der ausbildung ist @butter.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

10. Senior Member

User Info Menu

Ich glaub das liegt nur zu 50% am wenig ausgebildeten Pony... der Rest ist die Verspieltheit von Mensch um Pony

11. Alter Hase

User Info Menu

Tihi, die Besitzerin vom Bub hat tatsächlich eine Freundin (von mir) ausm Stall bequatscht, sich in meiner Abwesenheit ein bisschen um ihn zu kümmern. Heut weise ich sie mal ins Reiten ein
    Sehr gut, dann steht er net gar so viel rum.

nelly, sind so geschicklichkeitsprüfungen eher so ein isi-ding? was du erzählst klingt immer voll interessant, aber in anderen Reitsparten hab ich davon irgendwie nur selten was gehört. Kostümspringen mal, aber sonst?

12. V.I.P.

User Info Menu

meine cousine wird mambo bald nicht mehr reiten. sie suchen jetzt jemand, der sich voll um ihn kümmert. also verkauft soll er nicht werden, aber erist jetzt sozusagen zur adoption freigegeben

ich weiss nicht ob ich das zeitlich hinkrieg. ich würd so gern. ach mensch. momantan reit ich 1x in der woche, 2x war immer mein traum.
    aber 5x in der woche zum stall ist schon ne ganz andere sache.

zur frage: ich hab auch am liebsten gar nichts rumliegen wenn ich reite. das stört mich eigentlich nur.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

13. Alter Hase

User Info Menu

maedchen, schwierige sache...
    könntest du sozusagen eine probezeit vereinbaren, wo du mambo 5mal in der woche reitest/beschäftigst?
    und wenn das vorne und hinten nicht klappt, sucht ihr noch jemanden?

14. V.I.P.

User Info Menu

das war auch mein gedanke. ich habs ja heute erst erfahren und war erstmal völlig sprachlos.
    am samstag sprech ichs nochmal an (da hat mein onkel geburtstag) und dann werd ich diesen vorschlag machen.

ich mein ich hab ja auch angst, dass ich ihn am ende gar nicht mehr reiten kann
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

15. Alter Hase

User Info Menu

Oh, wieso solltest du ihn garnicht mehr reiten können?
    meinst, wenn ihn jemand ganz übernimmt und du nicht mehr "gebraucht" wirst? aber des wär ja auch dumm, weil du das pferd ja kennst und auch zur familie gehörst...
    Schlag das doch einfach mal vor und guck, wie sie reagieren bzw. wie es sich entwickelt.

16. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Johnny Fan Beitrag anzeigen

nelly, sind so geschicklichkeitsprüfungen eher so ein isi-ding? was du erzählst klingt immer voll interessant, aber in anderen Reitsparten hab ich davon irgendwie nur selten was gehört. Kostümspringen mal, aber sonst?
    Kostüm-Mehrgang gibts auch

Ehrlich gesagt keine Ahnung ob das so ein Isi-Ding ist. Glaube aber das gibts auch sonst. Ist sicher eher so ein Pony-Ding als ein Großpferde-Ding.

Was da jetzt alles gemacht wird wird wohl erst kurz vorher oder direkt vorher bekannt gegeben. Da steht jedenfalls nix
    http://www.iph-grenzdyck.de/download...nzdyck2011.pdf
    Hehe, dann müssen wir auch nix üben.

Wir haben da Null Chancen. Mache aber mit meiner Schwester mit. Wenigstens wird dann eine von uns nicht die allerletzte, das ist ja immerhin schon was.

17. Alter Hase

User Info Menu

Na Mädels, keine Lust zu schreiben?
    Ich vermiss meinen Bub so schrecklich
    Ich krieg hier so viel neuen Input und denk mir bei vielen Sachen, dass ich das auch mit ihm machen könnt etc...
    Aber sonst gefällts mir hier im Praktikum sehr gut, die Leute ud Pferde sind nett udn ich werd gut eingearbeitet.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

ich hab grad nicht so viel zum erzählen. außer vielleicht, daß meine pferde momentan ihr zweites winterfell abwerfen.
    die haben im saukalten juli echt wieder winterfell bekommen. das ist echt zum kotzen.

aber dein praktikum hört sich toll an. schön, dass es dir so gut gefällt.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.

19. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Herzlos Beitrag anzeigen
    ich hab grad nicht so viel zum erzählen. außer vielleicht, daß meine pferde momentan ihr zweites winterfell abwerfen.
    die haben im saukalten juli echt wieder winterfell bekommen. das ist echt zum kotzen.
    hier dasselbe. wozu hab ich eigentlich im frühling wochenlang in mühevoller arbeit das yetifell rausgebürstet, wenn der herr auf knopfdruck mitten im sommer neu nachschiebt und es jetzt aber doch nicht mehr möchte?

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

eigentlich rentiert es sich ja gar nicht mehr, wenn sie es jetzt nochmal abwerfen. wird ja eh nicht mehr warm.
    Out. For. A. Walk. Bitch.

Some people just need a high-five. In the face. With a chair.