+ Antworten
Seite 228 von 228 ErsteErste ... 128178218226227228
Ergebnis 4.541 bis 4.559 von 4559
  1. Member Avatar von Willemke

AW: Reiter Thread part 2!

Hab heute das Ergebnis der Bronchoskopie telefonisch bekommen, schriftlich kommt noch. Hochgradig allergisch und die Lunge ist bereits chronisch geschädigt (wow, so schnell - sie hatte NIE was an der Lunge zuvor), aber zum Glück nichts bakterielles noch oben drauf.

Ich habe heute einen Inhalator bestellt.

Damit 2200,- zusätzliche Kosten in diesem Monat für das Pferd.

2. Member Avatar von Willemke

Jetzt hat sie sich auch noch einen fiebrigen Infekt eingefangen und aufgrund ihrer Empfindlichkeiten gehen ungefähr alles ist es mit Medikamenten auch noch schwierig ...
    ;(

3. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

oh nein, willemke.

das sind ja leider gar keine guten nachrichten.
    wie geht es ihr mittlerweile ?

wogegen ist sie denn so stark allergisch ?
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

4. Member Avatar von Willemke

Das müsste ich gezielt testen lassen, hält die Tierärztin aber gerade nicht für nötig. Es hilft mir (ihr) nichts, wenn ich weiß, dass sie zum Beispiel gegen Raps allergisch ist. Das ist ja nun mal alles überall.
    Sie inhaliert seit Montag mit ACC und Kochsalz und das hilft ihr sehr gut, aus der Lunge zu lösen, was fünf Dosen Ventiplus nicht geschafft haben ...

Sie hatte 1,5 Tage Fieber und sonst nichts, aber wir haben jetzt leider Dr.use im Stall, wobei die Tierärztin vermutet, dass sie etwas anderes hatte. Aber weil sie gerade so angeschlagen war, steht sie völlig isoliert (die Kranken sind natürlich auch von den anderen getrennt), um sie nicht diesem Infektionsdruck auszusetzen, leider auch ohne Sichtkontakt zu anderen. Leider nur Paddockbox, ist gerade nicht zu ändern. Sie tut mir sehr leid, aber da muss sie jetzt mal durch und ab Montag oder Dienstag bekommt sie ein eigenes Stück Wiese gemeinsam mit einer anderen Stute. Sie ist zum Glück sehr brav und trägt es mit Fassung ...

5. Addict

Oh je, das ist wirklich krass. 2000€ mal eben würden bei uns schon an die Substanz gehen...

Meiner hat im Moment keine Magenprobleme. Ich denke die Ursache liegt weit zurück, er kam aus einem krassen trainingsstall. Dass hat die Magenschleimhaut sehr empfindlich gemacht. Jetzt hat er hoffentlich keinen bis wenig Stress.

6. Member Avatar von Willemke

An mir geht das leider auch nicht spurlos vorbei aber hilft ja nichts. Und am Ende regelt es sich auch immer irgendwie ... aber klar: noch mal ein Pferd kaufen werde ich nicht!

7. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ach Scheisse Willemke, ich hoffe ihr gehts bald besser.
    Ich kann 100% unterschreiben was du zu kein eigenes Pferd mehr kaufen sagst. Ich bin momentan auch geheilt, diese Verantwortung möchte ich gerade nicht mehr tragen. Vielleicht ändert sich das wieder, aber jetzt bin ich mit der RB total zufrieden.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

8. Member Avatar von Willemke

Ich weiß auch nicht, so ganz ohne geht es sicher auch nicht und RB fände ich je nach Besitzer schwierig. Aber ja, nicht nur das Geld, die Verantwortung, Ärger mit Stallbesitzern, unfähigen Schmieden etc., das möchte ich auch nicht mehr ...

9. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

willemke,
    wie sieht‘s mittlerweile aus bei euch ?

ich könnte nicht ohne eigenes pferd leben.
    kann aber verstehen, was ihr meint.
    grad die suche nach einem idealen stall gestaltet sich ja oftmals schwierig.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

10. Member Avatar von Willemke

Ihr gehts ganz gut, mit dem Inhalieren kommt sie gut mit der Atmung klar, auch wenn das Wetter ihr echt zu schaffen macht.
    Gestern war die Tierärztin mal wieder spontan da: dicke Bindehautentzündung auf beiden Augen ... durch ihre periodische Augenentzündung bin ich da echt ein gebranntes Kind .... also wird jetzt 4-5x/Tag gesalbt ... hachja ... vielleicht zieh ich besser in den Stall

11. Member Avatar von Willemke

Weil es so schön ist, fiebert sie seit Donnerstag Abend wieder. Tierärztin war innerhalb von 7 Tagen dann heute das dritte mal da.
    Jetzt hat sie Blut genommen und schickt es ins Labor ... puh.

12. Member Avatar von Willemke

Sie fiebert nun seit einer Woche bis 41°C.
    Wir warten weiter auf Laborergebnisse und halten das Fieber in Schach ...

Die Arme.
    Inhalieren kann sie gerade nicht, das geht zu sehr auf den Kreislauf. Tierärztin hat heute noch mal abgehört und meint, die Lunge klingt noch ok. Hoffentlich bleibt das so.

Hoffentlich kommen morgen die Ergebnisse.

13. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ach Scheisse. Hoffentlich weißt du bald mehr!
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

14. Addict

Wie geht es ihr, Willemke? Ich hoffe ihr kriegt auch etwas Abkühlung, in der Hitze ist sowas ja doppelt sch...

Wir sind auch umgezogen in einen rustikalen offenstall mit nur 3 Pferden und haben jetzt ein klebeproblem. Aber ansonsten geht es meinem dort sehr sehr gut.

15. Member Avatar von Willemke

Sie hatte 9 Tage bis 41° Fieber, sonst keine weiteren Symptome.
    Blutuntersuchung ergab einen viralen Infekt. Haben das Fieber mit Senker in Schach gehalten (ab 39,5 hat sie aufgehört zu fressen ... Kolikgefahr!), sie bekommt 7 Tage von mir Antibiotika gespritzt, weil die Tierärztin meint, nach so lange so hohem Fieber setzt sich IMMER was bakterielles drauf und das wäre jetzt zu viel für ihren Körper. Temperatur ist nur noch erhöht, heute das letzte mal Antibiotika, evtl. geht es danach noch mal hoch, laut Tierärztin.
    Ansonsten steht sie noch in der Paddockbox, ich laufe zwei mal am Tag ein paar Schritte mit ihr, aber mehr als 4-5 Runden um die Halle schafft sie kaum, ist ganz schön geschlaucht.

Sunny, das Klebeproblem löst sich bestimmt, wenn sie sich eingelebt haben!

16. Addict

Zitat Zitat von Willemke Beitrag anzeigen
    Sie hatte 9 Tage bis 41° Fieber, sonst keine weiteren Symptome.
    Blutuntersuchung ergab einen viralen Infekt. Haben das Fieber mit Senker in Schach gehalten (ab 39,5 hat sie aufgehört zu fressen ... Kolikgefahr!), sie bekommt 7 Tage von mir Antibiotika gespritzt, weil die Tierärztin meint, nach so lange so hohem Fieber setzt sich IMMER was bakterielles drauf und das wäre jetzt zu viel für ihren Körper. Temperatur ist nur noch erhöht, heute das letzte mal Antibiotika, evtl. geht es danach noch mal hoch, laut Tierärztin.
    Ansonsten steht sie noch in der Paddockbox, ich laufe zwei mal am Tag ein paar Schritte mit ihr, aber mehr als 4-5 Runden um die Halle schafft sie kaum, ist ganz schön geschlaucht.

Sunny, das Klebeproblem löst sich bestimmt, wenn sie sich eingelebt haben!
    Ich hoffe das löst sich. Wir üben immer kurze Zeiten und einer steht an der Wiese und passt auf. Nächstes mal vielleicht mal ohne „Aufpasser“. Meine Sorge ist, dass sie sich immer mehr aufeinander fixieren, wenn ich nur abwarte.

Oh die arme Maus. Ich hoffe ihr übersteht das gut. Zum Glück kühlt es etwas ab... ich könnte 2 mal am tag gar nicht einrichten zeitlich. Bzw nicht dauerhaft. Ich drücke euch die Daumen

17. Addict

hat sie auch was gegen das Virus bekommen?

18. Member Avatar von Willemke

Ich auch nicht. Ich habe gerade Urlaub (eigentlich wollte ich wegfahren ... hab ich nicht übers Herz gebracht ), daher geht das momentan. Nächste Woche dann leider auch nicht mehr.
    Gegen Virus kann man ja nichts machen ... nur symptomatisch behandeln. Tierärztin hat noch Immunstärker gespritzt.

Ich würde wegen des Klebens auch nicht abwarten. Das hatten wir im letzten Stall: zu zweit gewechselt, der Wallach meiner Freundin klebte schlimm an meiner Stute. Wir haben gedacht, das gibt sich, aber weil wir nicht dran gearbeitet haben, wurde es zwei Jahre lang nicht besser.

Jetzt haben wir ja Anfang Mai gewechselt, wieder zusammen, aber getrennte Herden. Der erste Tag war schlimm - für ihn, meiner Stute ist egal ob er da ist oder nicht - und danach war es erledigt. Sie hat übrigens noch Nervenkräuter von der Kräuterie gefüttert, weil das ein schlimmer Hysteriker ist (am ersten Tag ist er vier Stunden (!) am Zaun auf und ab gebrettert). Das hat ihm sicher auch geholfen. Da hat man sehr schnell eine Wirkung bemerkt.

19. Addict

Schade, dass du nicht wegfahren könntest, aber andererseits auch Glück, dass du in dieser akuten Phase da sein kannst...!

Ich kann ja mit ihm alleine rausgehen, er ballert nur den Zaun entlang, wenn die Stute geht und er mit dem Hafi zurück bleibt. Das müssen wir üben und machen wir auch.