+ Antworten
Seite 236 von 236 ErsteErste ... 136186226234235236
Ergebnis 4.701 bis 4.717 von 4717
  1. Stranger Avatar von Pudelclub

AW: Reiter Thread part 2!

Hi - kann ich mich einreihen?

ich habe zwei Quarter-Horse Wallache. Einen musste ich leider vor 3 Jahren in die Frührente schicken, den anderen reiten wir jetzt gerade an

2. Addict

Meiner ist auch ein Quarter 🥰 Er ist 16 Jahre alt. Wie alt sind deine?

3. Stranger Avatar von Pudelclub

Mein Rentner wird dieses Jahr 18 und der Kleine ist jetzt 4 Jahre alt.

Ich bin frueher Westernturnier geritten im Allround-Bereich bin jetzt aber reiner Freizeitreiter und gucke auch viel in andere Disziplinen rein. Mein Kleiner ist z.B. von einer Trainerin aus dem Bereich akademische Reitkunst am Boden gearbeitet worden bevor er jetzt angeritten wird.

Jetzt steht fuer ihn bald der Sattelkauf an und ich liebaeugel eventuell mit einem eher Barock-/Iberosattel.
    Hat da jemand Erfahrung mit - vorallem im Vergleich zum Westernsattel? Auf manchen Bildern sieht das so aus als ob die Saettel einen sehr weit vom Pferd wegsetzen

4. Addict

Oh, dann ist er aber früh in Rente. Meiner ist 17 und an Rente möchte ich erst in 10 Jahren denken.

Zu der Sattel Frage kann ich nichts sagen. Wir sind Freizeit- Wanderreiter. Westernunterricht nehmen wir regelmäßig um ein bisschen in Form zu bleiben.

5. Member Avatar von Willemke

Ich finde die Iberosättel sehr schick, aber drin gesessen habe ich auch noch nicht. Meins sind auch absolut Westernsättel. Das musste selbst meine Friesin aushalten
    Für den kleinen zum Anreiten werde ich mal sehen, hat ja auch noch Zeit, mindestens vor dem späten Herbst wird da niemand drauf sitzen (er wird im Mai 3), eher erst im nächsten Frühjahr.
    Und ich denke, der Anfang wird mit meinem Ride On Physio Pad von Barefoot gemacht.

Wir (also meine Freundin mit ihrem Pony und ich mit meiner Stute damals) arbeiten auch sehr viel angelehnt an die akademische Reitkunst.

6. Stranger Avatar von Pudelclub

Wir fahren dieses Jahr zur Equitana, dann probiere ich da zumindest mal ein paar Sättel durch um zu sehen wie ich drin sitze.

Rein optisch gefallen mir der El Campo von Deuber und der Ibero Barock von Iberosattel
    Geändert von Pudelclub (02.02.2019 um 09:53 Uhr)

7. Member Avatar von Willemke

Deuber mag ich auch, allerdings ist das stufenlos verstellbare Kopfeisen ja immer gern in der Kritik, weil es sich wohl unbeabsichtigt weiten kann und wenn man es beabsichtigt verstellt, verändert sich wohl die ganze Sattelpassform.

Equitana fahre ich dieses Jahr mal nicht hin, obwohl ich in knapp 30 min da wäre - finde den Eintritt viel zu happig, dafür dass ich da noch viel Geld ausgeben soll. Messeangebote gibt es ja auch nicht mehr wirklich lohnende.
    Fahre viel lieber zur Open Air.

Aber ja, wenn man verschiedene Dinge ansehen und ausprobieren möchte, ist das genau richtig!

8. Member Avatar von Willemke

Letzte Woche bei der Voruntersuchung zur Kastration gab es einen Zufallsbefund. Wurde genauer untersucht und leider ergab es ein unschönes, für mich nicht tragbares Ergebnis.
    Habe mich mit dem Verkäufer auf Rückabwicklung geeinigt und lasse ihn heute durch einen Transporteur zurückbringen. Es soll wohl einfach nicht sein für mich.

9. Senior Member

Oh nein, wie doof Du Arme... so viel Pech kann man doch gar nicht haben

Bei mir auch bad news, mein RB-Pony zieht weg
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

10. Member Avatar von Willemke

Oh nein. Nicht mehr erreichbar für dich?

11. Senior Member

Theoretisch schon, aber halt 30-40 Min mit dem Auto statt 15 Min Fahrrad das ist mir auf Dauer zu weit.
    Ich komme mir vor wie ein Verräter, aber mich hat im Stall schon jemand angesprochen und eine RB angeboten, das werde ich wohl annehmen. Mein Herz blutet trotzdem.
    Mach einfach Dein Ding. Irgendjemand findet es eh scheisse.

12. Addict

Willemke, das kann doch nicht wahr sein.! Das tut mir sehr leid. Es ist aber wie verhext.

Cherry: wenn es das Seelenpony ist, würde ich wohl die Fahrt in Kauf nehmen. Zumindest am Wochenende wäre das doch okay.

Wir waren heute nach der Winterpause das erste mal wieder auf der Wiese, ein bisschen Gymnastik usw. endlich ist der Schnee weg. Pony hatte auch Frühlingsgefühle und war voller Energie 😍

13. V.I.P. Avatar von Icy-Lady

Zitat Zitat von Willemke Beitrag anzeigen
    Letzte Woche bei der Voruntersuchung zur Kastration gab es einen Zufallsbefund. Wurde genauer untersucht und leider ergab es ein unschönes, für mich nicht tragbares Ergebnis.
    Habe mich mit dem Verkäufer auf Rückabwicklung geeinigt und lasse ihn heute durch einen Transporteur zurückbringen. Es soll wohl einfach nicht sein für mich.
    ach willemke.
    Das geht uns alle etwas an.... -->

Robbenschutz

Haischutz

NYC =

14. Stranger Avatar von Pudelclub

das tut mir sehr Leid Mir sind bei der AKU auch schon zwei Pferde durchgefallen und ich war zweimal kurz davor sie trotzdem zu nehmen weil ich mich schon sehr eingeschossen hatte

ich druecke die Daumen, dass du doch noch dein Herzenspferd findest...

15. Member Avatar von Willemke

Die AKU hat er ja bestanden. Haha.
    Ich habe Glück, dass er in der Klinik kastriert werden sollte. Vielleicht wäre es sonst erst aufgefallen, wenn er Probleme bekommen hätte. Er hatte massive Insuffizienzen auf allen Herzklappen. Verringerte Lebenserwartung und evtl nie belastbar.
    Ach Mensch. Da meine Stute ja nicht fit auf dem Herz war, war das für mich leider das absolute k.o.-Kriterium.
    Nachdem ich auch schon im November den kleinen Wallach nach nur zwei Wochen gehen lassen musste, brauche ich jetzt erst mal eine Auszeit.
    Mich zieht es nicht mal mehr zum Stall aktuell.

16. Ureinwohnerin Avatar von rosaPony

oh, ich wusste gar nicht, dass es einen thread gibt. ich komme mal zu euch.

das erste mal saß ich mit 5 jahren auf einen pony und seitdem eigentlich immer wieder. leider auch immer mit ein paar jahren pause, aber jetzt seit zwei jahren wieder sehr regelmäßig mindestens ein mal pro woche. auf der lebensbucketlist steht schon sehr lange ein eigenes pferd und ich hoffe, wir können das in den nächsten jahren realisieren. hier gibt es echt viele höfe und auch mehrere in fahrradweite. das würde ich ideal finden. mein mann hat vor ein paar jahren auch mit dem reiten angefangen. wir würden dann gern ein pferd haben, mit dem wir beide gut klarkommen, um es auch ausreichend oft bewegen zu können. leider zog es mich aber schon immer zu eher schwierigen pferden hin. ich weiß nicht, ob ich das meinem mann zumuten kann. na ja, erst mal suche ich mir eventuell eine reitbeteiligung. bei uns im stall kann man das auch bei den schulpferden machen. das wäre eigentlich ganz nett, weil wir beide dann da reiten. außerdem habe ich mich gerade in eine junge stute verliebt, die vor ein paar monaten neu in den stall kam. sie hat einen kleinen knall (halt noch jung und schreckhaft und giftet gern rum), ein halbes ohr und sieht ganz furchtbar hübsch aus. wenn ich wieder einen job habe, will ich das mit der reitbeteiligung mal angehen.
    We are the angry mob
    We read the papers every day
    We like who we like, we hate who we hate
    But we’re also easily swayed.

17. Addict

Zitat Zitat von Willemke Beitrag anzeigen
    Die AKU hat er ja bestanden. Haha.
    Ich habe Glück, dass er in der Klinik kastriert werden sollte. Vielleicht wäre es sonst erst aufgefallen, wenn er Probleme bekommen hätte. Er hatte massive Insuffizienzen auf allen Herzklappen. Verringerte Lebenserwartung und evtl nie belastbar.
    Ach Mensch. Da meine Stute ja nicht fit auf dem Herz war, war das für mich leider das absolute k.o.-Kriterium.
    Nachdem ich auch schon im November den kleinen Wallach nach nur zwei Wochen gehen lassen musste, brauche ich jetzt erst mal eine Auszeit.
    Mich zieht es nicht mal mehr zum Stall aktuell.
    Willemke, mir fehlen wirklich die Worte. Ich versteh gut, dass es dich nicht zum Stall zieht im Moment 😔