+ Antworten
Seite 237 von 237 ErsteErste ... 137187227235236237
Ergebnis 4.721 bis 4.737 von 4737
  1. Newbie Avatar von Pudelclub

AW: Reiter Thread part 2!

oh ha - ich hätte bei dem Mix auch spontan das Bild von einem kleinen dicken Hafi mit langem, dünnen Hals und Goldschimmer vor dem inneren Auge aber wenn er dir generell gut gefällt wäre das mit dem Kennenlernen doch jetzt eine tolle Chance

ja, ich kenne den Stall und die Leute gut, hatte selbst aber noch nie ein Pferd dort. Ich bin ein bisschen ein gebranntes Kind was Beritt angeht, habe da schon ziemlich doofe Sachen erlebt. Bei dem Trainer jetzt habe ich aber ein sehr gutes Gefühl

2. Member Avatar von Willemke

Haha länger dünner Hals - eher im Gegenteil 🙈🤪 ist auch gerade hafimäßig dick, hat ja nicht richtig was getan im letzten Jahr.
    Er wird 6 jetzt im Juli und wurde erst letztes Jahr schonend angeritten.
    War gestern mit ihm spazieren, war ganz brav. Reite ihn heute mal in der Halle.

Meine Tierärztin ist jetzt für 2,5 Wochen im Urlaub, in der Zeit lerne ich ihn mal kennen und dann sehe ich, ob eine AKU in Betracht kommt

3. Newbie Avatar von Pudelclub

Wie geht es euch allen und den Pferden?

Meiner ist jetzt seit Anfang März im Training und ich bin super glücklich. Stall ist toll, er macht gut mit, ich bekommen jeden 2. Tag Videos und Fotos und generell ist die Betreuung der Pferde 1a. Bin sogar am überlegen ihn dauerhaft dort stehen zu lassen.

4. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich stelle immer mehr fest, dass mein RB Pony eigentlich nichts für mich ist. So von reiten her, da sagt er mir eher wenig zu. Sehr triebig, gerissen, wenn er keinen Bock mehr hat wird auch gerne mal fies gebuckelt und er ist sehr unfit (daran kann ich mit meinen Tag pro Woche auch nix ändern). Aber: er ist supertoll mit dem Kind, hat eine handelbare Größe und ist verlässlich. Er kann ihn auch alleine reiten und das Pony ist bombig brav mit dem Kind.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

5. Member Avatar von Willemke

GuMi, kannst du nicht ein zweites Reitbeteiligungspferd dazu nehmen für dich?

Ich habe den Hafimix nicht gekauft, war einfach nicht das richtige.

Dafür habe ich jetzt einen Jährling gekauft �� Ich war im Januar wegen eines anderen, älteren Pferdes bei der Züchterin, da ist aber leider nicht das Gefühl übergesprungen und den kleinen habe ich da schon gesehen und mich verliebt, mich aber nicht weiter damit befasst, weil aus 2018.
    Ich hab dauernd imme wieder an ihn denken müssen, also habe ich vor zwei Wochen entschieden, ich fahre noch mal hin und beschäftige mich mit ihn, vielleicht erledigt es sich dann �� war natürlich nicht so. Letztes Wochenende war ich noch mal da, gestern war AKU, bestanden (ehrlicherweise habe ich da aber auch kein großes Vertrauen mehr rein ...), Anfang Mai zieht er um!

6. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Glückwunsch Willemke, das MUSS jetzt einfach hinhauen!!!!!

Das Pony hat mich heute mal wieder überzeugt wir waren ausreiten, das Kind auf seinem Fahrrad und ich auf dem Pony. Er macht halt echt jeden Scheiss mit, das spricht echt für ihn.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

7. Senior Member Avatar von sarina

Zitat Zitat von GuteMiene Beitrag anzeigen
    Glückwunsch Willemke, das MUSS jetzt einfach hinhauen!!!!!
    !

8. Member Avatar von Willemke

Der Zwerg ist gestern eingezogen.
    Wir waren wohl abends gleichermaßen müde. Aber er ist sooo toll und hat das so cool gemeistert das wird toll!

Dropbox - IMG_1189.jpg - Simplify your life

9. V.I.P. Avatar von maedchen

Ogott
    Wie süß!!!

Alles alles Gute!
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

10. Urgestein Avatar von hui

ihr seid bestimmt profis für meine frage:
    ich möchte zur kaninchenabwehr einen elektrozaun installieren. die umzäunung hat nur 80m länge. ich will plastikpfähle nutzen, dann brauche ich keine zusätzlichen isolatoren, oder? und wie ist das mit dem strom? ich hab mich etwas belesen und brauche offenbar ein weidezaungerät. ist das der akku? oder brauche ich den zusätzlich? ist das ganze dann direkt wetterfest/sicher oder muss ich da was beachten? ist sonst noch was wichtig? und ich brauche 2 batterien, zum laden, ne? gibts da eigentlich "adapter" für die steckdose? wie lange halten so batterien ungefähr?
    ansonsten wollte ich einen stab als erdung kaufen, und ein strommessgerät. ich weiß, dass der zaun möglichst nichts berühren sollte, um die wirkung nicht zu schwächen.

jedesmal, wenn ich bei weidezäunen war sah es so aus, als hätte mein einfach die drähte an eine autobatterie angeschlossen, aber das scheint nicht so gewesen zu sein?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

11. V.I.P. Avatar von maedchen

Du kannst bei einem Weidezaungerät die Stromquelle wählen, die muss also noch dazu..9V Akku, 12V Autobatterie oder 230V Stromanschluss. Für 9V Akkus gibts sicher Ladegeräte. Dann kämst du mit 2 Akkus im Wechsel aus.
    Mit Plastikpfählen sparst du dir die Isolatoren, ja. Strommessgerät hatten wir nicht dran, Erdung weiss ich nicht. War immer völlig simpel, wenn eine Wiese freigegeben wurde, hat die erste, die Pferde da hin gebracht hat, eins von den Weidezaungeräten aus dem Schuppen mit da hingenommen und angeschlossen. War die Wiese abgefressen, wurde das Gerät entfernt.

12. Urgestein Avatar von hui

Ein Weidezaungerät ist die Verbindung zwischen Stromquelle und Zaun?
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

13. V.I.P. Avatar von maedchen

Ja. Das Gerät regelt die Spannung, hat nen ein/aus Schalter und eine optische Anzeige, dass es läuft.

14. Urgestein Avatar von hui

Kann das eigentlich auch auf der Erde liegen? Die, die ich finde sehen alle aus, als müsste man die irgendwo befestigen, aber das kann man ja bei den wanderweiden gar nicht?

Kann man autobatterien auch ohne Auto aufladen? Ich find grad nur autobatterien oder einwegsbatterien, das ist mir zu doof

15. Urgestein Avatar von hui

Ok, ein Akku kostet offenbar mindestens 60€, ich bräuchte ja 2. für (hoffentlich nur) eine Saison erscheint mir grob 300€ etwas viel für einen Zaun gegen Karnickel:/
    Ich wusste nichtmal, dass man Akkus mit batteriesäure füllen muss? Ich hab keine Ahnung 🤷🏻*♀️

Dann ist es wohl doch am einfachsten, wenn ich mehrere Batterien verbrauche. Ist das dann sondermüll am Ende? :/

16. V.I.P. Avatar von maedchen

Puh, das ist wirklich viel.

Unsere wurden einfach auf den Boden gestellt.

Wegen der Battetiefragen, da hab ich keine Ahnung. Ein gebrauchtes komplettset wäre cool, hm?

17. Urgestein Avatar von hui

so, ich hab jetzt bei weidezaun.info was gefunden, was passend aussieht. das gibts auch mit solar, für momentan 140€. wisst ihr, ob das solarpanel tatsächlich einen wirksamen anteil hat oder ist es so gering, dass sich das geld mehr auch nicht lohnt?

die beratung am telefon hat mir auch gesagt, dass man autobatterien (12v) an der steckdose aufladen kann, mit 9v geht das nicht. stimmt das?
    gebraucht wäre echt cool, aber ich bin im ausland und das ist mir mit sprache bei einem thema, wo ich so schon keinen plan von habe zu kompliziert. so hab ich wenigstens garantie.