+ Antworten
Seite 239 von 239 ErsteErste ... 139189229237238239
Ergebnis 4.761 bis 4.779 von 4779
  1. Member Avatar von Willemke

AW: Reiter Thread part 2!

Kann er bei euch im Stall nicht auch isoliert stehen? Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die in fremder Umgebung (Klinik) ohnehin besser stehen.
    Wurden die Luftsäcke gespült? Wenn da alles sauber ist, ist er ja auch nicht mehr ansteckend?

Mein Zwerg ist seit gestern Nachmittag fieberfrei, er soll jetzt locker am Stück etwas traben, damit sich alles gut löst, aber auf der Kreislinie möchte ich das beim Jährling nicht, also hab ich ihn heut morgen ein kleines Stück mit zum Joggen genommen. Das hat er richtig brav gemacht

2. Member Avatar von Willemke

Pudelclub, wie geht’s deinem Pferdchen?

3. Fresher Avatar von Pudelclub

Es wird langsam, er ist fieberfrei und der eine sehr grosse Abzess bildet sich zurück. Die anderen vier wurden aufgemacht und eitern jetzt auch nicht mehr nach. Er kann wohl Dienstag wieder nach Hause und geht dann mit einem anderen Jungpferd, das auch angesteckt war in einen etwas seperaten Offenstall

4. Member Avatar von Willemke

Ach, das klingt doch ganz gut.
    Und dass er mit einem anderen Pferd in den OS kann und nicht allein isoliert in der Box stehen muss ist doch auch gut!

Mein Zwerg ist seit Donnerstag fieberfrei, aber beim fressen aus der Schüssel röchelt er noch etwas.
    Ich vereinbare gleich noch mal einen Kontrolltermin mit der Tierärztin, gerade bei den Atemwegen bin ich echt empfindlich aus Erfahrungen heraus ...

5. Fresher Avatar von Pudelclub

Das kann ich verstehen, mein anderes Pferd hat COPD - auch entstanden durch mehrere verschleppte Infekte und eine Allergieneigung.

Ich bin froh, wenn der Kleine da jetzt gut drüber kommt und keine längerfristigen Schäden mitnimmt.

6. Stranger

Mich würde mal interessieren, wenn ihr mit Reitkappe reitet, wie oft ihr den Helm ohne Sturz erneuert. Vielleicht später mehr Details.

7. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Ehrlich gesagt, habe ich während meiner gesamten Reitkarriere nur 2-3x die Kappe gewechselt, weil ich eine andere Größe brauchte. Ich bin damit auch runtergefallen, aber nicht mit der Kappe irgendwo gegen gekommen. Ich habe fallen viel geübt und kann/konnte sehr gut fallen, ohne mich zu verletzen (letztlich kann man sich natürlich immer vertreten, auf einem Stein landen oder sowas).
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

8. Stranger

Okay, das heißt du wärst auch nicht auf die Idee gekommen ihn zu erneuern?
    Ich reite nicht mit Rückenschutz (ausser ich muss, auf einem Lehrgang) habe aber auch in Erwachsener Größe meinen Helm erneuert, da man ja auch von Materialermüdung ausgegehen muss, scheint aber nicht usus zu sein, wie ich gemerkt habe.
    Würde beim Sturz der Helm begutachetet? Was ist, wenn ich jemanden mit 15 Jahre altem Helm reiten lasse und es passiert was?

9. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Nach zehn Jahren oder sowas vermutlich schon mal.
    Mit Rückenschutz bin ich nie geritten. Bei uns in der Reitschule war es sogar üblich, die liegengebliebenen, uralten Kappen zu tragen, die in einem Leihschrank aufbewahrt wurden. Also groß Gedanken hat sich da niemand drüber gemacht. Was hast du denn für einen Job und gibt es da keine vertraglichen Regelungen hinsichtlich Versicheurng etc.?
    Und nein, die Helme wurden nie begutachtet. Wie gesagt, ich bin damit aber auch nirgendwo raufgekommen. Bei 90% meiner Stürze stand ich danach neben dem Pferd und hatte die Zügel in der Hand.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

10. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Ich habe meinen ca zehn Jahre alten Helm tatsächlich von einem Jahr erneuert, obwohl objektiv nix dran war.
    Aber ich kaufe auch keine teueren Uvex oder Charles Owen Helme, dafür bin ich zu geizig insofern fällt es mir dann leichter einen neuen zu kaufen weil es eben keine Hunderte von Dollar sind für einen neuen Helm.
    The true north

Bitte versteht mein Verhalten als Zeichen der Ablehnung,
    mit der ich euch gegenüberstehe.

You're not going to hotbox my office, no way!

11. V.I.P.

Ist das nicht wie bei Fahrradhelmen? Die haben ein „Ablaufdatum“, glaube 5 Jahre nach Produktion. In meinem Radhelm ist ein Aufkleber drin.

12. V.I.P. Avatar von maedchen

Ich habe mir alle 3-4 Jahre einen neuen gekauft.
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!

13. Member Avatar von Jordan 111

Zitat Zitat von phaenomenal Beitrag anzeigen
    Ich habe fallen viel geübt und kann/konnte sehr gut fallen, ohne mich zu verletzen (letztlich kann man sich natürlich immer vertreten, auf einem Stein landen oder sowas).
    Wie hast du das geübt? Ich hätte mir das auch manchmal gewünscht.

14. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Zitat Zitat von Jordan 111 Beitrag anzeigen
    Wie hast du das geübt? Ich hätte mir das auch manchmal gewünscht.
    Ich habe ein teuflisches, dickes, rotes Pony zum Üben
    The true north

15. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Wir haben das an der Longe geübt. So wie auch zB. Sitzübungen etc.

Und später, ja, hatte ich auch zahlreiche Übungsmöglichkeiten, weil ich grundsätzlich etwas fiese Ponies geritten bin

16. Member Avatar von Jordan 111

Mein Pony war auch dick, aber kreuzbrav. Wenn, sind wir zusammen gestürzt

17. V.I.P. Avatar von GuteMiene

Das Mistvieh ist bei Bym... heute hat mich Rodeo Style runtergebuckelt. Ich wurde über den Hals runterkatapultiert. Zeugen sagen es sei „impressive“ gewesen
    The true north

18. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Ich bin auch noch dabei :-D

Helm: der letzte wurde aufgrund eines Sturzes nach ca 3 Jahren (prophylaktisch) ausgetauscht, den aktuellen habe ich jetzt so 3-4 Jahre etwa?

Ich plane gerade mein Ponyjahr und freue mich total, mal wieder entspannt weg fahren zu können, ohne schwanger/stillend/dringend benötigt zu sein. Mal sehen wie entspannt es wirklich wird, aber im Moment stelle ich es mir unglaublich toll vor

19. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Zitat Zitat von Sprosse Beitrag anzeigen
    Halllooooo, nach 6481 Jahren ohne BYM und den Reiter-Fred bin ich mal wieder hier. Ich mach bald einen Reiturlaub mit 4 Tagen je 5-6 Stunden reiten. Habt ihr Tipps? Habt ihr schonmal nen gepolsterten Radlerslip unter der Reithose getragen? Oder Empfehlungen für ne gute Popocreme?
    Erzähl mal, wie war es denn?