+ Antworten
Seite 5 von 237 ErsteErste ... 345671555105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 4737
  1. V.I.P. Avatar von bebemaus

AW: Reiter Thread part 2!

@AgnesGrey

Und haste dir mal die Sachen beim Loesdau online angeschaut und überlegt was du dir kaufen willst?

2. V.I.P. Avatar von bebemaus

Mein letzter Einkauf beim Krämer:

- Reitschuhe
    - Poncho
    - Handyanhänger

3. Regular Client

ich brauche halt einen helm - und da ich keine ahnung habe, was für eine größe, und ob es mir reicht, mir einen bei ebay zu ersteiger, werde ich mir einen kaufen. Ich habe allerdings gesehen, dass es in Waiblingen auch ein Geschäft , da werde ich wohl hinfahren, denn das ist näher.

4. V.I.P. Avatar von bebemaus

Ich hab meinen Helm vom Loesdau, der is super. Die kleinen Läden sind halt manchmal teurer, musste halt schauen.

5. Regular Client

nur, wenn ich ewig weit fahren muss, dann ist es fraglich, es dann wirklich noch so viel teurer ist

ih möchte nicht so viel geld ausgeben, da ich einfach nicht weiß, ob reiten noch das für mich ist, was es mal war

6. V.I.P. Avatar von bebemaus

Kannst ja dort mal schauen, aber ich persönlich mag die kleinen Reitläden nicht, weil es erstens nicht viel Auswahl gibt und zweitens recht teuer ist, aber vielleicht haste bei dem ja Glück.

7. Regular Client

bin mir nicht so sicher, ob der so klein ist.
    in der Stadt gibts wohl auch noch einen.

8. Enthusiast Avatar von struppi

Huhu, ich melde mich auch mal. Habe zwar kein eigenees Pferd, aber eine Reitbeteiligung. Angefangen hab ich schon vor 17 Jahren, zunächst voltigiert und dann angefangen zu reiten bzw. beides parallel.

Noch ein paar Tips zum Helmkauf:
    Einen Helm am besten im Geschäft und nicht gebraucht kaufen, der sollte möglichst gut passen und muss anprobiert werden. Letztese Jahr hat der Casco Youngster Dynamite bei Stiftung Warentest gewonnen, der ist preislich auch sehr im Rahmen, kostet so zwischen 60 und 70 € (siehe auch hier: http://www.testberichte.de/testsiege...elme_2183.html
    Das Leben ist kein Ponyhof!

9. V.I.P. Avatar von bebemaus

Hey guter Link.

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von AgnesGrey
    @ mylene, wohnst du eher in einer Großstadt, so wie wir, oder eher ländlich? Bei uns kommt hinzu, dass die Anzahl an Höfen schon auch eher begrenzt ist
    Ich wohne ziemlich ländlich und hier gibt es Höfe en masse
    Das macht dann wohl den Unterschied.

11. Senior Member Avatar von Kamikazequeen

"was" reitet ihr denn so?

Freizeit?
    Dressur/ Springen?

auch turniere??

erzählt doch mal was ihr mit den hottis so macht und welche ihr habt.

12. Regular Client Avatar von Nelly123

Jetzt habe ich dein Pferd gar nicht gesehen Kamikazequeen.
    Das ist meiner: Filly.

Ich reite nur Freitzeitmäßig. Meistens reiten wir aus, aber wir machen auch alle 2 Wochen Unterricht mit (meistens Tölten, zur Zeit aber noch "normalen" Unterricht) und bemühen uns zwischendurch mal auf dem Platz und der Ovalbahn zu üben. Filly ist vielseitig, mit dem kann man eigentlich alles machen, neben Ausreiten und Platz/Ovalbahn kann man ihn auch vor den Schlitten spannen, durch die Innenstadt reiten, bei Bodenarbeit macht er fleißig mit, ab und zu mal Springen findet er auch ganz super etc. Urlaub oder mal nen Kurs machen wir auch gerne. Außerdem trägt er jeden noch so blutigen Anfänger zuverlässig durch den Wald, wenn ich mal jemanden zum Reiten mitnehme.

13. Senior Member Avatar von Kamikazequeen

ahhhhhhh wie süß ist der denn!!! *lieb*

ich stell nochmal rein, okay. aber ich lass es nicht ganz so lang drin.

gleich, moment

14. Senior Member Avatar von Kamikazequeen

15. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Zitat Zitat von Kamikazequeen
    "was" reitet ihr denn so?

Freizeit?
    Dressur/ Springen?

auch turniere??

erzählt doch mal was ihr mit den hottis so macht und welche ihr habt.
    Dein Pferd is aber tooooll *bewunder*
    Aber filly ist auch echt süß!
    Ihr seid echt zu beneiden beide

Ich bin früher englisch geritten (hauptsächlich dressur), aber da mir die Einstellung vieler Reiter zu ihrem Pferd absolut nicht zusagt und auch die englische Reitweise an sich nicht so mein Ding ist, bin ich vor ein paar Jahren auf Western-Freizeit umgestiegen.
    Bitte, köpft mich hier nicht gleich deswegen, aber es ist nunmal meine Einstellung

Bin bis vor einem Jahr einen tollen, süßen wenn auch sehr sehr eigenwilligen Württemberger geritten, seit seinem Tod reite ich jetzt in den Semesterferien und wenn ich eben zu Hause bin eine süße Traber-Quarter-Stute. sehr sehr zickig, aber das kenn ich ja schon
    Bodenarbeit mach ich auch sehr gerne, aber mittlerweile fehlt mir einfach die Zeit dazu, alle 2 Monate von vorn anfangen ist ja auch nicht ganz das Wahre...

16. Senior Member Avatar von Kamikazequeen

danke! die meisten leute haben immer angst vor meinem pferd.
    viell. weil sie schwarz ist?

oder weil sie andauernd wiehrt!!!!

ich reite ungern dressur, tu es aber ihr zu liebe, sie braucht das

sie muss gefordert werden und deshalb geh ich 3 mal in der woche training machen mit ihr

und ja, das ist halt dieses überschüssige temperament von arabern, wenn ich davor gewusst hätte, worauf ich mich einlass.-..aber hergeben würde ich sie nie wieder

ich habe zwar eine RB, aber sie ist nicht zuverlässig und ich denke mal ich werd mich nach jem. anderen umschaun müssen..

17. Senior Member Avatar von Kamikazequeen

Zitat Zitat von butterfly lemon

Ich bin früher englisch geritten (hauptsächlich dressur), aber da mir die Einstellung vieler Reiter zu ihrem Pferd absolut nicht zusagt und auch die englische Reitweise an sich nicht so mein Ding ist, bin ich vor ein paar Jahren auf Western-Freizeit umgestiegen.
    Bitte, köpft mich hier nicht gleich deswegen, aber es ist nunmal meine Einstellung

western köntne ich garnicht mit meinem pferd reiten,s ie ist kein typisches verlass pferd, sondern ein hitzkopf, hypersensibel, leicht immer an der grenze zum ausflippen/größenwahn

(die eigenschaften hat sie von mir )
    ich weiss wie ich mit ihr umgehe und sie weiss was ich von ihr will, wir kommen klar....läuft also

halt kein anfängerpferd...

aber du hast recht, wenn ich sehe, wie manche,.,die bei uns auch trainieren, ihre pferde behandeln...ich könnte kotzen!!!

18. Senior Member Avatar von Kamikazequeen

Zitat Zitat von Nelly123
    Jetzt habe ich dein Pferd gar nicht gesehen Kamikazequeen.
    Das ist meiner: Filly.

Ich reite nur Freitzeitmäßig. Meistens reiten wir aus, aber wir machen auch alle 2 Wochen Unterricht mit (meistens Tölten, zur Zeit aber noch "normalen" Unterricht) und bemühen uns zwischendurch mal auf dem Platz und der Ovalbahn zu üben. Filly ist vielseitig, mit dem kann man eigentlich alles machen, neben Ausreiten und Platz/Ovalbahn kann man ihn auch vor den Schlitten spannen, durch die Innenstadt reiten, bei Bodenarbeit macht er fleißig mit, ab und zu mal Springen findet er auch ganz super etc. Urlaub oder mal nen Kurs machen wir auch gerne. Außerdem trägt er jeden noch so blutigen Anfänger zuverlässig durch den Wald, wenn ich mal jemanden zum Reiten mitnehme.

du reitest durch die innenstadt??? wie geil!!

sowas kennt man doch nur von polizeipferden!!!
    gibt ja neuerdings in kassel auch

waren hier nicht auch reiter aus kassel????

19. Senior Member Avatar von butterfly lemon

Ich find grade schwarze Pferde toll (allgemein schwarze Tieren haben es mir angetan ) Der württi war auch ein rabenschwarzer ohne jedes abzeichen. *vermiss*
    Is ja scheiße mit deiner RB, vor allem bei so nem pferd...
    Wir haben mit der Quarterin auch so unsre Probleme teilweise, weil sie auch ziemlich hitzig sein kann, aber man kriegt es meistens irgendwie wieder hin
    Würde mal sagen, mit genug Training und Erfahrung und v.a. ZEIT würde man es vlt hinkriegen, dass sie die westernreiterei akzeptiert, aber wie gesagt, wäre wohl ein harter weg

20. Enthusiast Avatar von struppi

Ich reite freizeitmäßig Dressur, Tunierambitionen habe ich keine. Meine Reitbeteiligung ist ein Oldenburgerwallach und inzwischen 22 Jahre alt aber noch ziemlich fit, nur springen darf er nicht mehr. Meistens treiben wir uns im Gelände herum, alle zwei Wochen reite ich aber auch im Dressurunterricht mit, ab und anübe ich dann auch auf dem Platz, Opa muss ja auch fit bleiben
    Das Leben ist kein Ponyhof!