Antworten
Seite 101 von 135 ErsteErste ... 519199100101102103111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.001 bis 2.020 von 2698
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

Sind hier gerade noch andere Laufanfänger unter uns?
    Ich bin wieder ein Laufanfänger, nachdem ich ganz lange nicht gelaufen bin. Jetzt versuche ich es wieder - es hat damals schon gut getan.

Mein Problem ist nur, dass meine Kondition und meine Sehnen/ Muskeln nicht so zusammenpassen. Ich komme aber mit dem Plan 1-2 Min Joggen, dann Laufen nicht klar. Bin eher langsam, dafür eine für mich festgelegte Distanz gelaufen, mit nach der Hälfte Gehpause. Meine Achillessehnen finde es allerdings nicht so dolle.

Wie geht es euch anderen "Anfängern", wenn hier noch andere unter uns sind?

2. Inaktiver User

*
    Geändert von Inaktiver User (05.02.2015 um 10:22 Uhr)

3. Regular Client

User Info Menu

Ich bin auch bald wieder Einsteiger. Ich laufe normalerweise einmal pro Woche bei einem Lauftreff mit, aber da es mir seit März gesundheitlich nicht wirklich gut ging, musste ich das canceln. Jetzt ist meine Gesundheit zum Glück einigermaßen stabil, und wenn hier die Sommerferien vorbei sind, startet auch der Lauftreff wieder. In etwa einem Monat gehts los, freue mich schon
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

4. Regular Client

User Info Menu

wie lange/ weit lauft ihr da beim Lauftreff? Wie geht das mit dem unterschiedlichen Tempo?

5. Regular Client

User Info Menu

Leela, wie ist dein "Zeitplan"? Wechselst du Laufen/Joggen ab?

6. Inaktiver User

*
    Geändert von Inaktiver User (05.02.2015 um 10:21 Uhr)

7. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von AgnesGrey Beitrag anzeigen
    wie lange/ weit lauft ihr da beim Lauftreff? Wie geht das mit dem unterschiedlichen Tempo?
    zu Beginn laufen sich alle (wir sind so um die 40 bis 50 Läufer) zwei Runden auf dem Sportplatz ein, dann gibt es ein paar Lockerungs-/Stabilisierungsübungen und dann teilt man sich in verschiedene Tempogruppen zu Läufen durch die Felder/Wald auf. Die langsamsten Läufer laufen etwa 4 km in einer Stunde, dann gibt es welche, die laufen sechs Kilometer, manche 8, 10, einige machen Intervalltraining,.... Nach einer Stunde treffen sich dann alle wieder zum gemeinsamen Dehnen am Sportplatz. Dadurch, dass es so viele Läufer mit unterschiedlichen Voraussetzungen (ist ein integrativer Lauftreff) und Ansprüchen sind, findet sich für jeden die richtige Gruppe.

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr es mit dem Regen? Trotzdem laufen?
    Wenn es erst unterwegs anfängt zu regnen, stört mich das nicht (es sei denn, es schüttet, dann kürze ich die Strecke ab), bei Nieselregen loslaufen, finde ich auch nicht schlimm, leichter Regen ist auch noch ok, aber wenn es aus Eimern gießt, verschiebe ich das Laufen. Manchmal schnappe ich mir dann den Regenschirm und gehe eine Runde spazieren, so kommt man wenigstens ein bisschen an die Luft.

9. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Leuchtturm Beitrag anzeigen
    zu Beginn laufen sich alle (wir sind so um die 40 bis 50 Läufer) zwei Runden auf dem Sportplatz ein, dann gibt es ein paar Lockerungs-/Stabilisierungsübungen und dann teilt man sich in verschiedene Tempogruppen zu Läufen durch die Felder/Wald auf. Die langsamsten Läufer laufen etwa 4 km in einer Stunde, dann gibt es welche, die laufen sechs Kilometer, manche 8, 10, einige machen Intervalltraining,.... Nach einer Stunde treffen sich dann alle wieder zum gemeinsamen Dehnen am Sportplatz. Dadurch, dass es so viele Läufer mit unterschiedlichen Voraussetzungen (ist ein integrativer Lauftreff) und Ansprüchen sind, findet sich für jeden die richtige Gruppe.
    Das klingt richtig Super!

10. Regular Client

User Info Menu

Und? Habt ihr die
    Laufschuhe die Woche noch einmal ausgekramt? Ich bin gerade eine halbe Stunde gelaufen - war schwieriger als am Montag. Hatte aber heute auch schon eine Springstunde und die Woche einen Reitkunst

11. Regular Client

User Info Menu

Unser Lauftreff ist auch wieder gestartet, es war soooo schön gestern. Hab das Laufen echt vermisst, nächsten Freitag fällt allerdings aus (Feiertag) und dann bin ich zwei Wochen im Urlaub, aber immerhin ist der Einstieg wieder geschafft

12. Member

User Info Menu

Ich würde gern mal wieder mit joggen anfangen, gibts hier vielleicht noch jemanden?

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von snaus Beitrag anzeigen
    Ich würde gern mal wieder mit joggen anfangen, gibts hier vielleicht noch jemanden?
    Hier, ich!
    Bin Sonntag das erste Mal wieder gelaufen.
    I beg your pardon,
    I never promised you a rose garden.

14. Senior Member

User Info Menu

ja, ich auch

bin vor 2 wochen nach jahren wieder gejoggt und war überrascht, dass ich direkt eine halbe stunde durchgehalten habe. vorgestern dann hab ich noch nicht mal die hälfte der strecke geschafft, das war so deprimierend und ich war dann eigentlich sofort wieder unmotiviert...

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin Sonntag, Mittwoch und heute je so 4-5km gelaufen. Zwar jedes Mal eher langsam, aber immerhin!
    Ich bin auch eher ungeduldig und hätte gern ganz schnell tolle Fortschritte zu verzeichnen...

16. Member

User Info Menu

Oh toll, dass es noch mehr Anfänger gibt.

Hab schon öfter versucht, wieder anzufangen und war jedes Mal nach 2 oder 3 mal frustriert, sodass ich es gelassen hab. Jetzt fang ich ganz klein an und steiger das nach und nach und hoffe, so länger durchzuhalten. Ziel ist, 30 Min durchzujoggen und dank grauenvoller Kondition bin ich davon noch etwas entfernt
    Heute war ich laufen und es war ganz ok, obwohl es geregnet hat und ich erst keinen Bock hatte.

17. V.I.P.

User Info Menu

Das mit der Motivation hab ich auch manchmal. Will heute auf jeden Fall noch joggen, müsste also gleich mal los.
    Ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass man eher länger und dafür langsamer laufen soll, am besten in nem Tempo in dem man sich noch unterhalten könnte. Den Rat fand ich gut! So schaffe ich auch 30 - 40 Minuten am Stück, obwohl ich auch sehr unsportlich bin.
    Ich hab im August schon einen Anlauf genommen, jedoch wurde ich da dann durch eine Bänderdehnung ausgebremst. Da hatte ich jedes Mal nach dem Laufen Belastungskopfschmerzen. Hab gelesen, dass Ingwer nach dem joggen helfen soll. Jetzt laufe ich langsam und trinke einen Ingwer Tee danach und es geht mir gut. Das motiviert mich auf jeden Fall!
    I beg your pardon,

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von AironMars Beitrag anzeigen
    Ich bin Sonntag, Mittwoch und heute je so 4-5km gelaufen. Zwar jedes Mal eher langsam, aber immerhin!
    Ich bin auch eher ungeduldig und hätte gern ganz schnell tolle Fortschritte zu verzeichnen...
    Ich bin auch ungeduldig
    Die ersten Male habe ich erst 2,5km geschafft, ich bin einfach noch zu schwer, um länger zu laufen. Sogar der Hund ist mehr gelaufen als ich

19. V.I.P.

User Info Menu

Mein Freund sagt immer: Jeder gelaufene Meter ist besser als die Zeit liegend auf dem Sofa verbracht zu haben!

Bin im Winter gar nicht gelaufen Wollte das morgen mal wieder in Angriff nehmen, mal sehen wie weit ich komme
    I beg your pardon,

20. Member

User Info Menu

Ich will auch wieder anfangen. Bin in den letzten Wochen zweimal laufen gewesen und das hat mir wirklich gut getan.
    Ich hab hier nur noch keine gute Laufstrecke gefunden. Z.Zt. wirds ja noch recht früh düster und da bleibt dann ja irgendwie nur Wohngebiet oder Hauptstraße

Bei Tchibo gibts übrigens gerade Laufsachen