+ Antworten
Seite 104 von 130 ErsteErste ... 45494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.061 bis 2.080 von 2582
  1. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

AW: Laufen für Anfänger

Hey Vampy ich bin auch Anfänger. Laufe seit September. Angefangen hab ich mit 4-5 km und hab pro km immer so 7:58 gebraucht.

Nun bin ich bei 6 km und schaffe die schon in 07:08/km

Also entweder will ich die mal unter 7 schaffen oder mal unabhängig von der Zeit 8-10km.

Habe mich nun allerdings für einen 5,5km Silvester-Lauf angemeldet.

Aber sowas wie ein Entzündungsgefühl habe ich nie. Ganz selten mal blaue Lippen und Schüttelfrost, wenn ich mich zu sehr ausgepowert hab.

2. Addict Avatar von Petrillo

Ich hatte das auch noch nie. ist es unabhängig davon, wie weit/schnell du läufst?

3. Stranger

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Gibt es hier noch Bymsen, die eher Anfänger im Laufen sind?Im Fortgeschrittenenthread fühle ich mich nicht zu Hause, weil ich kaum Ansprüche habe (keien Wettkämpfe) und eher Anfängerfragen habe. Ich habe vor zwei Wochen wieder angefangen und möchte jetzt 3x/Woche (aber zumindest 2x) laufen gehen. Mir tut es auf jeden Fall echt gut, nur nach dem Joggen fühlt sich mein Körper etwas entzündet? an. Muskelkater habe ich aber kaum. Kennt das jemand?
    Das Gefühl hast du aber nur jetzt im Winter wenn es kalt ist oder?

Ich habe das Gefühl an den Beinen, ich habe nichts an außer der engen Laufhose. Ist dann halt nicht viel Schutz gegen die Kälte aber mir reicht es. Nach dem Laufen ist die Haut dann natürlich sehr kalt und wenn man die berührt sticht es leicht bzw. brennt ganz leicht wenn man sie berührt.
    Das könnte ich mir noch am ehesten vorstellen bei deiner Schilderung. Also wenn es am ganzen Körper ist dann zieh vielleicht mal mehr an bzw. Thermosachen. Ich mag die beim Laufen nicht weil sie irgendwann zu heiß werden.

4. Senior Member Avatar von Vampy

Hm, ich bin heute zu der Erkenntnis gelangt, dass ich einfach total!!!! unfit bin. Das wusste ich so noch nicht.
    Ich glaube, es ist eine Art Muskelkater, also ich glaube, mein Körper ist leicht übersäuert, dabei ist mein Temposchnitt schlecht. Wirklich schlecht. Aber ich gebe nicht auf und bleibe weiter dran. Auch in der Weihnachtswoche sind 3x laufen gehen eingeplant. (Ich darf mich nur nicht bei meiner Tochter anstecken, die gerade hoch fiebert und mit der ich momentan viel kuschel).

5. Addict Avatar von Petrillo

Am Anfang ist das Schöne ja, dass man superschnell Fortschritte sieht!

6. Addict Avatar von aline

am anfang kann man auch gar nicht langsam genug laufen! bei mir kam das tempo echt ganz von alleine und passt sich tatsächlich auch immer den distanzen an, die ich so laufe. wenn ich in einem monat viele kilometer zurücklege, werde ich immer automatisch schneller (und umgekehrt). ich glaube, man darf sich das auch nicht zu sehr zerdenken, vor allem, wenn man nicht auf ein spezifisches ziel aus ist. 3x die woche klingt super!!!

7. Senior Member Avatar von Vampy

Stimmt, das stelle ich auch fest. Auch dass es so großen Spaß macht. wenn ich mal eine Woche laufen war, "brauche" ich es wieder.

8. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

Ich hab gestern 10km geschafft zwar mit einer Zeit von 07:32 pro km, aber ich bin echt stolz

9. Senior Member Avatar von Vampy

Wow super. Wie lange trainierst du denn schon? Und keine Sorge: Ich laufe ca. 6kmh.:rotwerd:

10. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

Gerade mal nachgeschaut: morgen seit 4 Monaten 1-2x die Woche aber nur.

11. Member Avatar von Serendipity1

toll indigo!!
    ich würde auch gerne wieder regelmässiger laufen... und ziel wär es ende mai einen lauf zu machen (6 oder 10km wären die optionen)
    Wenn die Winde der Veränderung wehen,
    bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen

12. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

Zitat Zitat von Serendipity1 Beitrag anzeigen
    toll indigo!!
    ich würde auch gerne wieder regelmässiger laufen... und ziel wär es ende mai einen lauf zu machen (6 oder 10km wären die optionen)
    Dankeeee!

Ich habe Montag meinen ersten Lauf seit 8 Jahren mit 5,5km. Bin gespannt. Da laufe ich aber nicht auf Zeit, weil noch 2 Freundinnen mitlaufen.

13. Member Avatar von Serendipity1

Wann geht ihr so laufen?
    Mir fällt es im Winter echt schwer Zeit dafür zu finden bevor es stockdunkel bzw. spätabends ist...
    also ich hab halt zwei kleine Kinder und mein Mann kommt nicht vor 18/19 Uhr von der Arbeit.

14. Senior Member Avatar von Vampy

Ich arbeite momentan nicht so viel, deshalb gehe ich zweimal die Woche gleich morgens joggen, wenn alle aus dem Haus sind und dann noch einmal am Wochenende.
    Indi, hast du dann angefangen, als es noch so heiß war?

15. Member Avatar von Momang

Ich bin seit heute auch wieder Laufanfängerin/-wiedereinsteigerin

Meine drei Hauptprobleme beim ersten Lauf seit mehreren Monaten waren:

1. Seitenstechen... Da bin ich super empfindlich und ich befürchte dazu beigetragen hat auch, dass ich zu knapp vorher was gegessen habe.

2. Die Handyaufbewahrung. Damit mich das nicht nervt, habe ich das in so einer superengen Bauchtasche. Der Nachteil dabei ist, dass ich das nur im Stehen wieder ordentlich verstaut bekomme. Und ich wollte zwischendurch gerne mal schauen, bei welchem Kilometer ich bin, ob das GPS noch trackt etc... Ich benutze Runtastic und habe keine Laufuhr. Wie handhabt ihr das? Schaut ihr einfach gar nicht drauf oder gibt es eine handliche Aufbewahrung?

3. Ich hatte im Regen etwas Angst um meine Kopfhörer.

Hat aber Spaß gemacht und ich bin jetzt super motiviert, wieder etwas regelmäßiger einzusteigen. Wenn das klappt, müssen auch bald mal neue Laufschuhe her.

Serendipity, vielleicht kannst du dir eine Ersatzstrecke raussuchen, die du auch im Dunkeln laufen kannst, durch die Stadt z.B.?

16. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Hallo hallo, ich wuerde mich gerne zu euch gesellen., nachdem ivh mich heute beim laufen von 5km mit einer freundin echt quaelen musste, sie noch so locker flockig und ich habe echt kaempfen muessen beim letzten kilometer. (vorangegangene partynacht meinerseits war nicht so ideal, aber auch ohne waere ich ohne quaelen wohl nicht angekommen)

Wir gehen da jetzt samstags immer zu einer laufgruppe, aber ivh muss definitiv auch unter der woche mal meinen hintern hoch bekommen.
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

17. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

Zitat Zitat von Serendipity1 Beitrag anzeigen
    Wann geht ihr so laufen?
    Mir fällt es im Winter echt schwer Zeit dafür zu finden bevor es stockdunkel bzw. spätabends ist...
    also ich hab halt zwei kleine Kinder und mein Mann kommt nicht vor 18/19 Uhr von der Arbeit.
    Ich gehe immer Mittwoch nachmittags, weil ich da frei habe und samstags morgens. Abends im Dunkeln könnte ich mich auch nicht aufraffen. Meine Strecke führt ja auch durch Wald und Wiesen

18. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ich arbeite momentan nicht so viel, deshalb gehe ich zweimal die Woche gleich morgens joggen, wenn alle aus dem Haus sind und dann noch einmal am Wochenende.
    Indi, hast du dann angefangen, als es noch so heiß war?
    Nein. dafür graut es mir auch kommenden Sommer.
    Aber da kann man ja spät abends bzw vielleicht sogar morgens vor der Arbeit laufen.

Laut insta hatte ich an meinem 1. Lauftag sogar was langärmliges an ich glaube, ich war da morgens.

19. Senior Member Avatar von Vampy

Im Dunkeln kriegt mich keiner raus. Ich bin nachtblind und fühle mich total unsicher.
    Im März gerne wieder abends, wenn es um 18 Uhr noch hell ist.

20. Member Avatar von Serendipity1

Danke vampy geht mir eben auch so.

Stadt gibts hier nicht 😂 ich wohn total auf dem land, nach 5-10 Strassenlaternen ist das "Dorf" vorbei und auch das Trottoir.

Die Kinder sind nie aus dem Haus, weil noch so klein bzw. noch nicht im Kindergarten (Schweiz).
    Ausser wenn ich arbeite - aber dann kann ich schlecht joggen ;-)

Aber es wird ja schon bald wieder heller abends. Dann hab ich nicht mehr so viele Ausreden 😃🙊