+ Antworten
Seite 124 von 126 ErsteErste ... 2474114122123124125126 LetzteLetzte
Ergebnis 2.461 bis 2.480 von 2505
  1. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

AW: Laufen für Anfänger

Ich war vor 1,5 Wochen das letzte mal.

Letzte Woche waren hier kontinuierlich 34 grad und da konnte ich mich nicht aufraffen!

Nun bin ich tatsächlich für morgen in der Mittagspause mit meiner Schwester zu nem 5km Lauf verabredet, weil ich es sonst die Woche wieder nicht schaffen würde

2. Member Avatar von snaus

Zitat Zitat von detta Beitrag anzeigen
    Ich versuche weiterhin jeden Tag zu laufen, aber die letzten Tage lief es echt doof. Nur kurze Strecken und es hat mir überhaupt keinen Spaß gemacht, dabei war es von den Temperaturen her echt super
    Mir taten allerdings nach kurzer Zeit schon immer die Beine weh, keine Ahnung, woher das kam.
    Warum machst du nicht mal einen Tag Pause dazwischen? Mir tut das immer ganz gut, gerade wenn mir beim Lauf was wehtat.

3. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

12 km!!! Jupiiieeeh, ich bin wieder drin

4. Addict Avatar von Lilaschaf

Wow, super, indigo!
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

5. Member

Ich bin grad auch bei nur so 1mal die woche bis einmal alle 10 tage...irgendwas ist ja immer. Zu heiß, krank, keine zeit, gestern abend hats dann überraschend voll geregnet als ich los wollte. aber ich bleibe dran und neulich hatte ich auch mal einen richtig guten, langen lauf. So langsam muss ich auch mal woanders hin fahren, mein standard park nervt mich ein bisschen.

Kennt jemand von euch das, dass so gut wie immer die nase läuft beim laufen? Also neulich bei knapp 30 grad gings komplett ohne nase putzen aber sonst (heute zb) bin ich echt die ganze zeit mit nase putzen beschäftigt...super nervig. Dass ich krank bin würde ich mal ausschließen, weil es eben wirklich in 95% der fälle auftritt und sowas wie heuschnupfen hab ich eigentlich auch nicht.

6. Addict Avatar von Lilaschaf

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    ...
    Kennt jemand von euch das, dass so gut wie immer die nase läuft beim laufen? Also neulich bei knapp 30 grad gings komplett ohne nase putzen aber sonst (heute zb) bin ich echt die ganze zeit mit nase putzen beschäftigt...super nervig. Dass ich krank bin würde ich mal ausschließen, weil es eben wirklich in 95% der fälle auftritt und sowas wie heuschnupfen hab ich eigentlich auch nicht.
    Ja, absolut! Ich hab auch keine Ahnung, woran das liegt.
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

7. Member Avatar von snaus

Voll gut, Indigo!

Meine Nase läuft auch meistens, deswegen geh ich auch nie ohne Tempos aus dem Haus. Immerhin dafür reichen die winzigen Taschen in den Laufhosen.

Ich hatte heute meinen 5 km Lauf und bin mega zufrieden. Ich habs in 30 Minuten geschafft, obwohl ich sonst immer eher so Paces von 6:40 - 7:00 laufe. Aber heute lief es einfach so super, dass ich auch noch einen guten Schlusssprint einlegen konnte. Und ne Medaille gab's auch noch

8. Member Avatar von Serendipity1

ich war heute auch endlich mal wieder laufen 5km in 40 min., nicht sehr schnell aber hauptsache ich war unterwegs.

ich muss endlich wieder regelmässiger gehen - im juni hatte ich einfach zuviele ausreden.
    grundsätzlich hatte ich aber mit den kids schon viel bewegung und meine waage ist auch wieder etwas netter geworden
    Wenn die Winde der Veränderung wehen,
    bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen

9. Fresher

Ich schaffe es auch nicht regelmäßig, habe einfach zu viele Termine. Aber bevor es jetzt wieder so unerträglich heiß wird, war ich gerade noch 6 km laufen. Wie läuft es bei euch momentan? Wie haltet ihr es bei Hitze?

10. Fresher

Ich finde es super, dass hier so viel dran bleiben. Das motiviert mich selbst sehr. Weiter so!

Letzte Woche war ich dreimal laufen. Es waren zwar jeweils "nur" 3,3 km. Doch für den Anfang sehr gut. Heute soll es wieder laufen gehen. Wegen der Wärme mache ich mir schon Gedanken. Ich werde da sehr bewusst auf meinen Körper hören und lieber zu langsam laufen.

11. Ureinwohnerin Avatar von Indigo

Ich habe mir heute tatsächlich den Wecker 1 Stunde eher gestellt und war um 05:30 Uhr 5km laufen

Bin echt sehr stolz auf mich. Hab es euch in der üblichen Zeit geschafft. Samstag war ich zu spät los (schon 11/12 Uhr) und da wars schon BÄH!

12. Member Avatar von Momang

Ich wollte eigentlich endlich mal mit dem Training für einen 10km-Lauf in 6 Wochen beginnen, aber das Wetter macht mir jetzt total einen Strich durch die Rechnung. Morgens kann ich nicht gut laufen und abends müsste ich mindestens bis 23 Uhr warten...

Ich wollte eigentlich viel früher anfangen, aber war krank, busy etc. Letzte Woche bin ich 5 km in 33 min gelaufen und war echt am Ende. Ich bin mir also sowieso nicht so sicher, ob ich das packe.
    Und dabei hätte ich so Bock! Menno...

Wie läuft es bei dir, schnelmi?

13. Addict Avatar von hatschibuh

Hallo ihr Läufer! Ich möcht auch endlich mal wieder laufen! Puh, vor 2 Jahren hab ich 5 km eigentlich gut ohne Pause laufen können....dann kam jetzt ne längere Pause; ich war aber weiterhin meist 2 x die Woche beim Sport (Mix aus Ausdauer und Muskel). Diesen Wechsel steck ich mit Pausen relativ gut weg (wobei ich nach 10 Minuten aufwärmen meist schon ne Pause brauch ) - d.h. 40 Minuten Kursprogramm. Meine Lunge ist noch etwas ausbaufähig (glaub daran liegt es wahrscheinlich auch, dass ich so viele Pausen brauch)...eigentlich sollte das jetzt aber besser werden.
    Wie fang ich denn am besten mit Lauftraining an? Und mit welcher Strecke? Ich neige nämlich leiiicht dazu zu übertreiben und in meinem Kopf möchte ich natürlich direkt 5 km durchlaufen (und das werde ich vermutlich nicht schaffen). Habt ihr Tipps? Und wie macht ihr das bei der Hitze? Hab schon gesehen einige von euch gehen super früh oder spät...oder gar nicht laufen ? Und wie oft muss man denn normalerweise Lauftraining machen, damit man einen Effekt bemerkt? Ich bin schon so gefrustet, weil ich grad bei den Kursen nix aufbaue an Kondition
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

14. Member Avatar von snaus

Ich bin im Moment krank und kann nicht laufen Ich bin abends froh, wenn ich einfach auf die Couch fallen kann. Wenn ich wieder fit bin, möchte ich aber abends wieder los.

Hatschibuh, ich finde es am besten, mit gehen und laufen im Wechsel anzufangen. Also z. B. 2 min laufen, eine Minute gehen und dann die Gehpausen immer kürzer zu machen.
    Geändert von snaus (24.07.2019 um 04:35 Uhr)

15. V.I.P. Avatar von Salina

Ich bin schon wieder total raus. Erst war ich schon wieder krank, jetzt ist es so heiß. Ich war zwar letzten Samstag eine Runde laufe, aber das war nur eine sehr kleine Runde, um wieder reinzukommen. So wird das nie was mit meiner Läuferkarriere

16. Ureinwohnerin Avatar von detta

Bei mir klappt es gerade auch nicht gut. War ein paar Tage weg, jetzt sind es nie unter 30 Grad, nächste Woche geht es in den Urlaub Ich will meine Laufsachen mitnehmen, aber kühler ist es da ja auch nicht ...
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

17. Addict Avatar von hatschibuh

Danke, snaus..werd ich dann testen...wenn es wieder kühler ist :O

Wie oft geht ihr denn laufen?
    Bei den Temperaturen ist das ja aber auch echt unmöglich...
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

18. Ureinwohnerin Avatar von Skall

Ich gehe nur noch morgens laufen. Da sind die Temperaturen noch auszuhalten und ich bin ohnehin fitter..

19. Ureinwohnerin Avatar von Milly

Ich war heute nach 2 wochen mal wieder bei der laufgruppe. War mega schlecht und ich habe mich mega gequält. Die strafe fürs faulsein.

Wie läuft es bei euch?
    böse gibts nicht! nervös und bewaffnet, das gibts... (nuhr)

20. Fresher

Nicht gut. Bin im Urlaub!