Antworten
Seite 134 von 137 ErsteErste ... 3484124132133134135136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.661 bis 2.680 von 2726
  1. Member

User Info Menu

AW: Laufen für Anfänger

Vielleicht machst du ein hohles Kreuz beim Laufen?

2. Senior Member

User Info Menu

Ich habe jetzt nochmal im Netz recherchiert und da stand vor allen Dingen, dass insgesamt die Muskeln durch Krafttraining aufgebaut werden müssen etc. Es ist ja nicht so, als würde ich mich gar nicht bewegen....
    Ich bin etwas frustriert, dass ich nicht mal eben joggen gehen kann wie das noch vor einigen Monaten der Fall war.... Es tut mir so gut, aber heute schmerzt mein Rücken und ist verspannt. Rad fahren heute war kein Problem, davon bekomme ich keine Schmerzen...

3. Senior Member

User Info Menu

Ich bin tatsächlich auch unter die Läuferinnen gegangen, weil mir einfach meine tägliche Bewegung (mit dem Fahrrad zur Uni, da zwischen den Gebäuden umherlaufen etc.) fehlt.
    Das erste Training hab ich als Intervall-Training (8 x 3 min laufen + 2 min gehen) gemacht, aber das war wirklich anstrengend und hab dann hier im Thread gelesen, dass man eigentlich gleich längere Zeit laufen kann / soll, aber dann halt einfach nur sehr langsam. Seitdem war ich dreimal 25 min joggen, zuletzt mit einer Bestzeit von 7:11 min/km Mein Durchschnitt ist aber meist eher bei 8:xx min/km. Da ich so langsam bin, geh ich auch nicht im Park um die Ecke laufen (da sind auch eh immer viel zu viele Leute für ordentlichen Abstand), sondern laufe in einem ruhigen Wohngebiet. Das ist nicht so schön, aber für wirklich schöne Strecken müsste ich mit den Öffis aus der Stadt raus...
    Und leider sind meine Schuhe auch nicht so ideal. Aber ich traue mir nicht zu, welche online zu bestellen, sondern würde mich lieber im Laden beraten lassen. Aber wer weiß, wann das möglich sein wird.
    La vie c'est plus marrant,
    C'est moins désespérant
    En chantant.

4. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    4 km und ich habe schon wieder Rückenschmerzen (also so stiche und der Rücken ist recht verspannt). Beim Joggen fühle ich mich ganz entspannt und mir geht es gut. Ich bin auch nicht zu schnell gelaufen und versuche ich immer öfter mit dem ganzen Fuß abzurollen. Was kann ich denn da sonst noch machen?
    Wenn ich dich richtig verstehe, hast du nach dem Joggen die Schmerzen, oder?
    Wenn du regelmäßig Pilates und Kraftübungen für den Rücken machst, würde ich auf eine Verkürzte Muskulatur tippen. Durch Kraftaufbau wird der Muskel verkürzt und zieht dadurch an alle möglichen Sehnen und Bändern und anderen Muskeln. Probier mal Dehnungen in dein Programm aufzunehmen.

5. Fresher

User Info Menu

6 Tage von meinem Laufprogramm für Anfängerinnen haben ich nun hinter mir. Der Plan ist, innerhalb von 6 Wochen 50 Minuten durchzulaufen. Beim nächsten Mal werde ich 5 Minuten Laufen und 1 Minute Pause im Wechsel machen; 36 Minuten lang.
    Ich bin sehr überrascht, wie gut dieses Programm meinem Kreislauf tut. Ich lerne richtig, auf meinen Körper bzw. meine Atmung zu hören und mein Tempo entsprechend anzupassen. Motivieren tut mich meine immer besser werdende Pace. Am Tag 1 war ich bei 8 Minuten; logisch, wenn ich 20 Minuten lang "nur" 1 Minute laufe und 1 Minute gehe. Dass ich jedoch jetzt mit Gehpausen bei unter 7 min/km bin, finde ich super! Auch dass mein linkes Knie keine Probleme macht und ich sogar über 5 km gelaufen bin, motiviert mich ungemein. Ich habe jetzt richtig Bock drauf, mich beim Laufveranstaltungen anzumelden. Schade, dass das wegen Corona nicht möglich ist.

6. Senior Member

User Info Menu

Riddra, ja das könnte sein. Ich baue jetzt immer noch Dehnungs Yoga ein.
    Aber momentan ist mein Rücken total im Eimer - ich weiß nicht, woher das kommt. Ich war diese Woche spazieren und seitdem ist mein Nacken total verspannt, also die linke Schulter und es strahlt teilweise bis zu den Wangen und den mittleren Rückenbereich.
    Ich habe jetzt beschlossen, erstmal mit dem Joggen zu pausieren () und Pilates und Yoga zu machen und alternativ walken zu gehen.

7. Member

User Info Menu

Super, Riddra!
    Ich laufe schon länger und falle immer wieder in "alles tut mir weh"-Tiefs Letzte Woche hatte ich auf einmal richtig schlimme Knieschmerzen bds.

8. Addict

User Info Menu

Habt ihr eine Idee für eine App? Ich laufe in Intervallen (3 Min laufen, 2 Min langsam) - und Running von adidas/ehemals Runtastic - kommentiert dauernd meine Geschwindigkeit und zwar im 5 Sekundentakt und bewertet dann, ob ich zu langsam oder zu schnell bin. Das macht mich WAHNSINNIG! Gibts ne gute Alternative? Ich brauch die Intervallansage..
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Habt ihr eine Idee für eine App? Ich laufe in Intervallen (3 Min laufen, 2 Min langsam) - und Running von adidas/ehemals Runtastic - kommentiert dauernd meine Geschwindigkeit und zwar im 5 Sekundentakt und bewertet dann, ob ich zu langsam oder zu schnell bin. Das macht mich WAHNSINNIG! Gibts ne gute Alternative? Ich brauch die Intervallansage..
    Ich hab Interval Timer genutzt. Die ist schlicht und einfach, macht aber ihren Job.
    C'est moins désespérant
    En chantant.

10. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt beschlossen, erstmal mit dem Joggen zu pausieren () und Pilates und Yoga zu machen und alternativ walken zu gehen.
    Fühl dich mal gedrückt von mir!
    Ich hatte vor zwei Jahren eine ähnliche Situation. Und ich kann dir sagen: Durchhalten! Es lohnt sich.

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Aurita Beitrag anzeigen
    Ich hab Interval Timer genutzt. Die ist schlicht und einfach, macht aber ihren Job.
    Perfekt, danke!!

12. Senior Member

User Info Menu

Ich war jetzt 1,5 mal joggen und hab jetzt ne laufende Nase :/ Eigentlich bin ich gegen nichts allergisch :jammer:
    .
    stop making stupid people famous.

13. Addict

User Info Menu

Habt ihr zufällig noch Empfehlung für günstige Laufschauhe? Glaub ich bräuchte mal neue. Hab mir in den letzten Monaten die Bänder angerissen und hab jetzt noch nen Knochenödem und hoff, dass mir ein neuer Schuh Linderung verschaffen würde

14. Foreninventar

User Info Menu

gerade mit der verletzungsgeschichte kann ich nur zum gang in ein (kleines) fachgeschäft mit guter beratung raten, denn da ist es besonders wichtig, dass der schuh gut passt.
    oft gibts auch reduzierte modelle und wenn man weiß, was passt, kann man dann irgendwann das gleiche modell wieder kaufen.

If Plan A doesn't work the alphabet has 25 more letters.

15. Addict

User Info Menu

Ich glaub nen Fachgeschäft ist grad preislich eh nicht drin...ich dacht eher daran, dass ein neuer Schuh wahrscheinlich so oder so besser ist als mein alter

16. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von hatschibuh Beitrag anzeigen
    Habt ihr zufällig noch Empfehlung für günstige Laufschauhe? Glaub ich bräuchte mal neue. Hab mir in den letzten Monaten die Bänder angerissen und hab jetzt noch nen Knochenödem und hoff, dass mir ein neuer Schuh Linderung verschaffen würde
    Was ist denn die Ursache für deine Verletzungen?
    Ggf. könnte ein Schuh da nicht wirklich helfen. Ich kenne mich bei Laufschuhen allerdings auch nicht aus.

17. Senior Member

User Info Menu

Ich hab mir am Wochende zwei Modelle bei Adidas bestellt, weil die 25% Rabatt hatten. Die sollen am Wochende kommen und dann berichte ich gerne
    C'est moins désespérant
    En chantant.

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Riddra Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Ursache für deine Verletzungen?
    Ggf. könnte ein Schuh da nicht wirklich helfen. Ich kenne mich bei Laufschuhen allerdings auch nicht aus.
    Ich bin beim Treppe runtergehen abgerutscht und umgeknickt aufgekommen. Mittlerweile das zweite Mal. Beim ersten Mal waren die Bänder gerissen, dieses Mal nur angerissen.

19. Member

User Info Menu

Nein bitte nicht auf günstig achten bei Schuhen vor allem wenn du schon Probleme hast! An allen kann man sparen aber damit schafft man sich nur Probleme. Bitte in ein Fachgeschäft die jetzt wieder auf haben und mehrere Paare anprobieren und auch draußen Probe laufen. Wenn der Laden das nicht zulässt taugt er nichts.

20. V.I.P.

User Info Menu

Schließe mich an. Da kann jetzt alles nur noch schlimmer werden.
    Wie groß ist denn dein Budget?
    Für mehr Wohlfühlatmosphäre!